Author Topic: Erweiterung der Suchfunktion "Datum"  (Read 4339 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Erweiterung der Suchfunktion "Datum"
« on: October 23, 2007, 09:34:21 PM »
Hallo,

wenn man hier im Forum etwas sucht was vielleicht schon mal Diskutiert worden ist stößt man leider auch immer wieder auf tote Links  :?
Das hilft ja denn auch nicht weiter, schade. Also muß ich dann neu Anfangen.

Ich möchte die Such-Funktion um das Feld „Datum“ erweitern sodass der User auch nach dem Systemdatum suchen kann (nicht das Exif-Datum).

Jedes Bild wird ja auch mit dem SYSTEM-DATUM abgespeichert und dieses soll die Grundlage der Suche darstellen.

Wie und was muss ich tun um dieses zu realisieren  :|

Gruß
Nobby

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Erweiterung der Suchfunktion "Datum"
« Reply #1 on: October 25, 2007, 04:20:07 PM »
Keiner eine Idee  :?:?

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Erweiterung der Suchfunktion "Datum"
« Reply #2 on: October 25, 2007, 04:32:56 PM »
... [MOD] Search between specifyed date ...
... hier : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6182.0 ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Erweiterung der Suchfunktion "Datum"
« Reply #3 on: October 25, 2007, 08:58:25 PM »
Hei Mawenzi,

Vielen Dank für die Bemühungen  :!:

Allerdings sollte es etwas einfacher sein. Ich wollte nur ein zusätlichen Radio-Button (Datum) im Suchfeld.
Das Datum würde man den im obigen Suchfeld eingeben, dann auf suchen, und schon werden die Bilder
mit gewünschtem Datum angezeigt. Die Uhrzeit spielt hier keine Rolle.

Gruß
Nobby

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Erweiterung der Suchfunktion "Datum"
« Reply #4 on: October 25, 2007, 09:24:46 PM »
... ich denke einfacher geht es nicht als mit diesem MOD ...
... denn ...
... in der Suchmaske erhälst du dan Dropdownfelder für 1.Startdatum , 2.Enddatum der Suche ...
... genau dazwischen werden die entsprechenden Bilder herausgesucht, funktioniert bestens ...
... deine gewünschte Variante mit Datumeingabe wird nicht funktionieren, da das Format exakt eingehalten werden muss ...
... das bedeutet einfach zu viele Fehlerquellen ...
... Datum z.B. 1.2.2007 , 1.2.07 , 01.02.2007 , 01.02.07 , 01.Januar 2007 , 01.Januar 07 ....
... immer das selbe Datum, immer andere Schreibweise und es gibt noch weitere Kombinationsmöglichkeiten ...
... also ein Datum als festes Kriterium kann nur über ein Dropdownfeld fehlerfrei eingegeben werden ...
... teste mal den MOD ... ;)
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Erweiterung der Suchfunktion "Datum"
« Reply #5 on: October 26, 2007, 08:59:14 PM »
Hallo Mawenzi,

ich habe das Mod mal in der HP Eingebaut. Paar kleine Anpassungen musste ich noch vornehmen und dann klappte es auch. Das Aussehen war schon mal gut.

Allerdings wenn ich ein Datum ausgewählt habe und auf Suchen drückte passierte Garnichts. Erst nachdem ich im oberen Auswahlfeld einen * Eingegeben habe Erschienen Bilder. Leider auch Bilder die ausserhalb der Datumsabgrenzung lagen. Klickte ich dann auf ein Bild gab es ein Datenbankfehler.

Im Moment kann ich auch kein weiteren Test machen da Mitarbeiter der Stadt (in der ich wohne) dort Täglich auf meiner HP sich Einloggen um sich Bilder von einem Brückenneubau anzusehen. Da wäre es peinlich wenn meine Seite Fehler hätte.

Ich werde Anfang Dezember nochmal ein Versuch starten!

Gruß
Nobby

Offline inLIMITit

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
    • Heide-Park-Pictures
Re: Erweiterung der Suchfunktion "Datum"
« Reply #6 on: December 09, 2008, 12:31:43 PM »
Ich wollte mal fragen ob es diesbezüglich schon was neuen gibt?!? Ich suche auch sowas ähnliches nur dass man dann auch in der Detail Ansicht auf das Datum klicken kann und einem alle Bilder von diesem Datum angezeigt werden. Wäre schön wenn da jemand eine Lösung hätte.