Author Topic: Links? and ..... layout  (Read 98466 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline wurzelsepp

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Links? and ..... layout
« Reply #75 on: January 04, 2009, 01:40:41 AM »
Hallo,

bis jetzt hat alles bestens funktioniert. Ich habe 7 neue Felder eingebaut.
Wenn Admins Bilder einstellen werden alle Daten übernommen. Füllen aber User die Felder aus, so sind die Felder nach dem Freischalten leer.

So wie es aussieht hängt das mit der validateimages.php zusammen. Bei der Überprüfung der Bilder, vor der Freischaltung, fehlen die Felder.
Kann mir jemand veraten was ich noch in die validatimages.php einbauen muss damit dort die Felder auch angezeigt werden?
Wenn ich mich selbst daran versuche besteht die Gefahr das ich alles abschieße.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Offline wurzelsepp

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Links? and ..... layout
« Reply #76 on: January 04, 2009, 12:32:59 PM »
Hallo,

bis jetzt hat alles bestens funktioniert. Ich habe 7 neue Felder eingebaut.
Wenn Admins Bilder einstellen werden alle Daten übernommen. Füllen aber User die Felder aus, so sind die Felder nach dem Freischalten leer.

So wie es aussieht hängt das mit der validateimages.php zusammen. Bei der Überprüfung der Bilder, vor der Freischaltung, fehlen die Felder.
Kann mir jemand veraten was ich noch in die validatimages.php einbauen muss damit dort die Felder auch angezeigt werden?
Wenn ich mich selbst daran versuche besteht die Gefahr das ich alles abschieße.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Habe etwas gebastelt. Allerdings bisher ohne Erfolg. Mal sehen was ich noch hinbekomme.

Vielleicht hat aber auch jemand eine andere Lösung für mich. Ich würde mich freuen...
« Last Edit: January 04, 2009, 01:16:06 PM by wurzelsepp »

Offline wurzelsepp

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Links? and ..... layout
« Reply #77 on: January 04, 2009, 07:02:54 PM »
Hat wirklich niemand eine Idee? Bei anderen scheint es problemlos zu laufen, nur bei uns bekommen wir die zusätzlichen Datenfelder (inklusive Daten) nicht angezeigt. Nach dem Freischalten sind die Felder dann leer.

Die Admins und Direktuploader können die Felder ausfüllen und nach dem veröffentlichen sind die Daten auch vorhanden. Nur eben bei den Usern nicht, da wir hier ja den Umweg über die Freischaltkontrolle machen müssen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Links? and ..... layout
« Reply #78 on: January 04, 2009, 08:29:49 PM »
hi,

wenn ich mir das so ansehe...  fehlen die felder in der PREFIX_images_temp
der administrator schreibt direkt in die PREFIX_images

d.h.
die felder die du in PREFIX_images erstellt hast, musst du auch in PREFIX_images_temp erstellen, damit wenn die USER ihre daten absenden auch gespeichert werden

LG
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline wurzelsepp

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Links? and ..... layout
« Reply #79 on: January 04, 2009, 11:27:04 PM »
Ja, genau das war es! Ich habe mal jemanden in meiner Datenbank schnüffeln lassen. Der hat es dann gefunden...

Aber besten Dank für Deine Antwort

Offline fermachado

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 92
    • View Profile
Re: Links? and ..... layout
« Reply #80 on: March 26, 2009, 12:12:22 PM »
Hi
Need Help, :?

I'm a litle lost here.

I need  one more field (about me) in the user profile .

Put this in the db_field_definitions

Code: [Select]
$additional_user_fields['user_about'] = array($lang['user_about'], "textarea", 0);
In lang

Code: [Select]
$lang['user_about'] = "About me:";
member_editprofile

Code: [Select]
  <tr>
  <td class="row2"><b>{lang_user_about}</b></td>
  <td class="row2"><input type="textarea" name="user_about"  size="30" value="{user_about}" class="input" /></td>
</tr>

member_profile

Code: [Select]
<tr>
  <td valign="top" class="row1"><b>{lang_user_about}</b></td>
  <td valign="top" class="row1">{user_about}</td>
</tr>

And insert this in database.

Code: [Select]
ALTER TABLE `4images_users` ADD `user_about` VARCHAR( 255 ) NOT NULL;
Woks,but have a problem... just show a litlle box to put the text.

Can you help me,please

Sorry the poor english

Fernando
Portugal
www.artnudephotografy.com



www.globalfoto.net

Sintra - Portugal

Offline fermachado

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 92
    • View Profile
Re: Links? and ..... layout
« Reply #81 on: March 26, 2009, 12:39:38 PM »
Found the solution here

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=20747.0

Code: [Select]
<textarea name="user_about" cols="30" class="textarea" rows="10">{user_about}</textarea>
Now have another problem.

How I do to put the box of textarea in another place.

See the image please

Thanks,
www.globalfoto.net

Sintra - Portugal