Author Topic: coppermine > "0 uploads erfolgreich"  (Read 22694 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline xFiebix

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
coppermine > "0 uploads erfolgreich"
« on: February 19, 2008, 06:39:48 PM »
Hallo,
wir haben vom server funpic
zum server xyon gewechselt,
ein Freund von uns hat alles angemeldet und eingerichtet,
auch die (coppermine-) gallery au
nur können wir überhaupt keine bilder mehr in unsere Gallerie hochladen! es nervt
Weder per FTP und dann in der Gallerie per"batch einfügen" , noch mit XP publish
, selbst wenn man eine Datei direkt in der Gallerie hochlädt, vom PC aus oder mit Url,
steht da"0 uploads waren erfolgreich"
weiß jemand, wo da der fehler liegt?

Liebe grüße
« Last Edit: February 20, 2008, 08:30:55 AM by Nicky »

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: "0 uploads erfolgreich"
« Reply #1 on: February 19, 2008, 06:47:32 PM »
...
auch die (coppermine-) gallery au
...
weiß jemand, wo da der fehler liegt?
...

... mit Sicherheit nicht an 4images ...
... du solltest daher deine Fragen im richtigen Forum stellen ... und nicht hier im 4images Forum ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline xFiebix

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: "0 uploads erfolgreich"
« Reply #2 on: February 19, 2008, 07:18:56 PM »
das ist ja das schlimme, es liegt glaub ich nicht an der gallery oder am host ,denn beim alten host funktionierzt die gallerie einwandfrei!
da kann evtl was mit den anmeldedaten oder so falschgelaufen sein ,ich weiß es eben nicht deswegen suche ich hier um hilfe

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: "0 uploads erfolgreich"
« Reply #3 on: February 19, 2008, 07:25:34 PM »
Du hast noch eine Möglichkeit, frage Deinen Freund der muss es wissen weil, der hat es ja Eingerichtet.

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: "0 uploads erfolgreich"
« Reply #4 on: February 19, 2008, 07:29:35 PM »
... was nun ... ?
... coppermine oder 4images ...
... wenn du uns schon keine URL postest, dann solltest du selbst mal in den Footer nach dem Copyright schauen ...
... zumindest dort sollte stehen, was für eine Galerie du verwendest ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline xFiebix

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: "0 uploads erfolgreich"
« Reply #5 on: February 19, 2008, 07:47:08 PM »
ja coppermine gallery ,ääähm das weiß ich schon
dort im forum habe ich natürlich auch schon geguckt
 aber da weiß auch niemand weiter, hier wurde schonmal eine ähnliche frage gestellt, habe ich gesehen, die mein problem aber nicht genau betrifft, deswegen frage ich hier
der freund der das gemacht hat, ist damit eigentlich selber sehr fachkundig, aber er weiß auch nicht weiter und sucht schon hilfe in anderen foren
aber nun gut


http://pixxen.de/v1/cpg/
Benutzername: test
Passwort: test123

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: "0 uploads erfolgreich"
« Reply #6 on: February 19, 2008, 07:50:24 PM »
wer soll den hier so bescheid wissen.
hier wird halt nur über 4images gallerie diskutiert.

nichts für ungut, hier bist du falsch  :wink:

Offline xFiebix

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: "0 uploads erfolgreich"
« Reply #7 on: February 19, 2008, 08:00:23 PM »
wie ich bereits sagte gab es hier schon jemanden der einem anderen bei einem ähnlichen thema weiterhalf!
nun liest der mein thema eben nicht hab ich wohl pech gehabt, das ist kein grund mich gleich wegzuschicken ,nur weil ihr dies nicht wisst, gibt es ja noch andere
diese problem kann auch bei 4images auftreten
das lietg ja nicht an der gallery
also jaah nicht zu freundlich ; )

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: "0 uploads erfolgreich"
« Reply #8 on: February 19, 2008, 08:09:19 PM »
1. schickt dich hier niemand weg, post genau lesen.
2. ist dies ein 4images forum (nicht coppermine).
3. wenn jemand mit 4images problem hat, dem wird hier auch geholfen.
4. wenn mal über das thema gepostet worden ist dann nur am rande.

Quote
also jaah nicht zu freundlich ; )
und das hättest du die auch sparen können, ist fehl am platz.

Offline xFiebix

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: "0 uploads erfolgreich"
« Reply #9 on: February 19, 2008, 08:15:48 PM »
wirklich sehr hilfsbereite leute, selbst wenn jemand die antwort wüsste, würde er sie aus prinzip nicht posten ,weils nicht zum thema passt 8)

"hier bist du falsch " 
wenn das mal nicht ne absage war, weiß ich auch nicht

habe" 0 uploads erfolgreich " bei google gesucht, bin hierauf gestoßen, und vllt ist 4images ja ähnlich wie CP-gallery aufgebaut, und ich kann das transferieren, da ich 4images nicht benutze weiß ich nicht bescheid

die posts dienen dazu jemandem zu helfen, und nicht jemandem zu sagem , dass man findet, dass er sich in etwas geirrt hat!
was bringt mir das ,wenn mir 2 leute schreiben, dass sie die antwort nicht wissen?
dann habe ich lieber gar keine antworten

gute nacht MFG

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: "0 uploads erfolgreich"
« Reply #10 on: February 19, 2008, 08:23:37 PM »
alles schön und gut, wo kann man den Bilder testweise laden???

mit test/test123 ja nun nicht!

Außerdem sieht man ja ein paar Bilder nicht

also
hat das was mit den Schreibrechten zu tun

per FTP hier dirn v1/cpg/albums/ sind Ordner und Bilder

und das alles (von innen nach außen) benötigt CHMOD777
sonst kann man ja keine Bilder laden

(bei Funpic muss man das nicht selber freigeben, da ist alles freigegeben)

hier muss man es eben freigeben (im nachhinein oder beim erstellen)

keine Ahnung wann genau, bin ja kein Coppermine-Spezi

Offline xFiebix

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: "0 uploads erfolgreich"
« Reply #11 on: February 19, 2008, 08:55:43 PM »

also mit den "test" daten kann man sich direkt in der gallery anmelden und auch bilder tesweise hochladen
mit dem URL upload kann man 1 bild hochladen, jedoch nicht in ein album einfügen, und mit dem datei upload geht gar nichts
http://www.pixxen.de/v1/cpg/login.php

Alle benötigten CHMOD Rechte stehen schon auf 777.

/include
/albums
/albums/edit
/albums/userpics

jaa genau in dem ordner sind die alben , normalerweise kann man die ja unter"batch einfügen" laden
jedoch steht hinter den ordnern in der gallerie"verzeichnis nicht beschreibbar" :roll:

naja nu
vllt ist es ein fehler, die daten waren bei der anmeldung falsch, denn die dateien (eine neues album, "electronic rocknight") sind in dem verzeichnis
v1/cpg/albums/   jedoch sagt er dann ,dass dort keine dateien zu finden sind, also vllt irgendwie ein verbindungsfehler
ich gucke gleich mal ,vielleicht finde ich ja eine fehlermeldung und es hat wirklich mit der gallerie zu tun

trotzdem vielen dank für die auseinandersetzung!!!   :)

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: "0 uploads erfolgreich"
« Reply #12 on: February 19, 2008, 10:58:40 PM »
@Nicky, Ivan
... dieser Thread gehört definitiv nach -> Chit Chat ...

@xFiebix
... deine Anfrage hier läuft auf das Gleiche hinaus wie ...
... ich gehe in die CDU-Parteizentrale und will mir dort das SPD-Grundsatzprogramm erklären lassen ...
... was meinst du, was du dort für 'ne Antwort bekommst ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: coppermine > "0 uploads erfolgreich"
« Reply #13 on: February 20, 2008, 09:00:39 AM »
hi,

um ehrlich zu sein will ich mit dem coppermine nicht ausseinander setzen.
"Leider gibt es kein Album, in das Du Bilder hochladen darfst "
also entweder ist für den user test was falsch eingestellt, oder ka.

thread moved.
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline xFiebix

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: coppermine > "0 uploads erfolgreich"
« Reply #14 on: February 20, 2008, 01:15:32 PM »
nee das kommt auch bei allen andren user, sogar im admin mode!