Author Topic: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr  (Read 60890 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline polarfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #45 on: June 06, 2009, 10:29:18 AM »
Ungewöhnlich? Wieso? Dafür ist die Zeile "Download URL" in "Edit images" doch da, oder? Bei mir handelt es sich ja auch nicht um Bilder, sondern um komplexe Dateien. Ich hatte jedenfalls mit dieser Vorgehensweise seit 2005 noch nie Probleme, lief immer wie geschwuppt.

Rembrandt

  • Guest
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #46 on: June 06, 2009, 10:35:46 AM »
Ungewöhnlich? Wieso? Dafür ist die Zeile "Download URL" in "Edit images" doch da, oder? ...
ahhh.... die unendliche geschichte.
poste doch mal einen downloadlink, so wie er bei dir auf der webseite steht.

mfg Andi

Offline polarfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #47 on: June 07, 2009, 10:09:44 AM »
jaja, die unendliche Geschichte... gab's da nicht auch einen 2. Teil?  :wink: / Rembrandt erledigt

Übrigens kam heute die Antwort von Strato auf meine Bitte, das memory_limit in meiner php.ini von 64MB auf 200MB aufzustocken:

Quote
Innerhalb Ihres PowerPlus XL können die Werte für die post_max_size auf einen maximalen Wert von 8 MB und das memory_limit auf einen maximaler Wert von 64 MB durch das Hinterlegen einer eigenen php.ini auf Ihrem Webspace verändert werden.

Bitte beachten Sie, dass eine php.ini nicht in Unterverzeichnisse vererbt wird. Das bedeutet, dass in jedes Verzeichnis, wo die Einstellungen greifen sollen, eine eigene php.ini vorhanden sein muss.

Die für die Nutzung einer php.ini notwendigen Kenntnisse können wir jedoch nicht vermitteln. Für die Änderungen übernehmen Sie die Verantwortung, Support können wir dafür nicht leisten.

Die Nutzung einer php.ini erfolgt also komplett auf Ihre eigene Verantwortung. Bringen Sie nicht die notwenigen Kenntnisse mit, dann sollten Sie eine solche Manipulation nicht vornehmen.

Fehlfunktionen sind z.B. bei den STRATO \'CGI\' und beim \'Website Configurator\' zu erwarten. Treten in diesem Zusammenhang Probleme auf und es befindet sich eine php.ini auf dem Webspace, so können wir z.B. für die STRATO \'CGI\' und für den \'Website Configurator\' keinen Support leisten.


Es bleibt mir nun scheinbar wirklich nichts anderes übrig, als alle größeren Dateien zu zerschlagen und in Mini-Häppchen wieder hochzuladen. Oder der Wechsel zu einer anderen Form, die Downloads anzubieten, z.B. über einen Zen-Cart-Shop? Ob das was ändern würde?

P.S.: seufz, heute hab ich wieder (eine neue) Beschwerde bekommen, daß meine Downloads "...are all blank when them download" nicht funktionieren.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #48 on: June 07, 2009, 11:22:56 AM »
Genau das hab ich mir doch gedacht!
Was bitte hat dann Strato mit dem Fremdserver, auf dem die Zip-Dateien liegen, zu tun??

Genau wie 4images?

Kurz: NICHTS!

Offline polarfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #49 on: June 07, 2009, 11:34:09 AM »
Moin Honda,
nur um Mißverständnisse auszuschließen: meine komplette Domain läuft über Strato. Es ist alles bei Strato gehostet: 4images und meine Dateien. Es gibt keinen anderen Provider, nur Strato.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #50 on: June 07, 2009, 11:51:31 AM »
@polarfuchs

hast Du schon mal in die LOG-Datei geschaut?

Jede Fehlermeldung wird doch im LOG Protokolliert. Vielleicht kommt man so auf den Fehler, weil es ist kurios.

Rembrandt

  • Guest
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #51 on: June 07, 2009, 12:43:37 PM »
Genau das hab ich mir doch gedacht!...
versteht aber jetzt keiner was du da meinst  :?:

mfg Andi

Offline polarfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #52 on: June 07, 2009, 01:24:45 PM »
@nobby

LOG-Datei finde ich wo?

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #53 on: June 07, 2009, 04:35:38 PM »
Ich zitiere mal:
Quote
ähm, doch, doch, doch - es ist schon so wie ich sage. Ins Verzeichnis /data/media lade dich nur meine Previews hoch, die eigentliche Zip-Datei liegt ganz weit weg irgendwo anders auf dem Server. Welche Funktion oder welcher Befehl in diesen DL-Button programmiert wurde, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall holt er die gezippte Datei von da ab, wo ich im ACP in der Zeile 'Download-URL' meinen Pfad zur Zip angegeben habe.

Ih hab zwar gedacht,mit ganz weit weg, war gemaint, auf einem anderen Hostplatz/Server

aber egal:

Die offizielle download.php von 4images ist nicht mehr im Spiel, oder kurz, wurde geändert. Denn mit der eigentlichen downoad.php würde das Bild von da geholt, wo es liegt!

Dennoch wurde die eigentliche Datei geändert, somit ist es kein 4images-Fehler.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #54 on: June 07, 2009, 05:45:27 PM »
@nobby

LOG-Datei finde ich wo?

auf der obersten ebene im Verzeichnis /log die Datei nennt sich error_log.x oder ähnlich.

die kann unter umständen sehr groß sein.
« Last Edit: June 07, 2009, 06:01:21 PM by nobby »

Offline polarfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #55 on: June 08, 2009, 08:10:51 AM »
danke nobby, aber sowas gibts bei mir nicht, weder ein Verzeichnis /log noch eine datei error_log... vielleicht bei Strato? Sowas hab ich noch nie zu Gesicht bekommen, die hätte ich mir sonst schon längst mal angeschaut.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #56 on: June 08, 2009, 08:21:56 AM »
Dann hast Du nur kein Zugriff, schade  :|

Offline polarfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #57 on: June 08, 2009, 10:07:32 AM »
@nobby
Heutiges Telefonat mit Strato:
die memory_limit 64M hat nix mit meinen Downloads zu tun; die greift nur, wenn ein Script ausgeführt wird, aber nicht, wenn ein direkter DL-Pfad angesprochen wird. Man wird meine Angelegenheit bei Strato nochmal auf Herz und Nieren prüfen... mal abwarten... Übrigens konnte der Strato Techniker die größten Dateien (allerdings via FTP, nicht über den DL-Button, den haben wir nicht probiert) ebenfalls problemlos runterladen und bestätigt, daß es nicht an meinen Dateien liegt.

Könnte vielleicht innerhalb der download.php irgendwas stehen, was diesen Fehler verursachen könnte (nur mal angenommen!). Würde sich denn jemand erbarmen und meine download-php mal anschauen, ob dem so ist, bitte??


Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #58 on: June 08, 2009, 10:39:16 AM »
Falls Du an der Download.php nichts geändert hast, einfach mal das Original rüber kopieren.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #59 on: June 08, 2009, 11:16:58 AM »
Ich rede doch die ganze Zeit schon davon, das wir die download.php benötigen! Die wurde ja nun mal geändert! Sonst suchen wir ja in drei Jahren noch!