Author Topic: An unexpected error occured. Please try again later.  (Read 26147 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Rembrandt

  • Guest
Re: An unexpected error occured. Please try again later.
« Reply #15 on: March 07, 2009, 04:09:07 PM »
...Also ich muß erst eine Datebank über den KAS anlegen. ...
na jetzt ist dir ein licht aufgegangen  :D
bei der 4images installation schreibts du bei:

host : localhost
dbname : den datenbank namen
dbpass : das db passwort´

prefix lässt du so wies ist.

und zuletzt dein gewähltes 4images admin namen und passwort rein und fertig.

mfg Andi

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: An unexpected error occured. Please try again later.
« Reply #16 on: March 07, 2009, 04:37:34 PM »
Ganz egal wo ich jetzt poste!
Bei all-inkl.com ist der Safe_Mod aktiv!
d.h.
Kategorie erstellen
per FTP in /data/media und data/thumbnails
dort erstellt das System Ordner: 1 / 2 / 3...
diese Ordner per FTP löschen und neu erstellen anschließend per FTP mit CHMOD777 freigeben

Offline MaxRockatansky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: An unexpected error occured. Please try again later.
« Reply #17 on: March 07, 2009, 05:12:36 PM »
Also im Ordner data/media und data/thumbnail ist jeweils nur eine html-Datei mit Namen "index".
Diese soll ich also löschen und dort je einen Ordner mit CHMOD777 erstellen, richtig ?

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: An unexpected error occured. Please try again later.
« Reply #18 on: March 07, 2009, 05:38:33 PM »
du sollst:
1. im ControlPanel Kategorien und/oder Unterkategorien erstellen
2. diese kannst du im ControlPanel über: kategorien bearbeiten/erstellen sehen
3. wenn das geschehen ist, gehts du per FTP auf den Server, in die Ordner: data/media und data/thumbnails
3.1. dort müssten jetzt Ordner 1 / 2 / 3.. zu sehen sein, wenn nicht, musst du schon den Ordner /data/ mit CHMOD777 freigeben
4. anschließend in den beiden Ordner die Ordner mit den Zahlen erstellen und ebenso mit CHMOD777 freigeben!

in /docs/readme_german.txt (oder so in etwa) steht, was wie freigegeben werden muss

Offline MaxRockatansky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: An unexpected error occured. Please try again later.
« Reply #19 on: March 07, 2009, 05:51:15 PM »
merkwürdig...ich vermute, ich kapier da schon iweder irgendwas nicht so schnell. Der data-Ordner ist bereits auf 777 und trotzdem enstehen beim Erstellen von Kategorien keine neue Ordner in media und thumbnail.

Rembrandt

  • Guest
Re: An unexpected error occured. Please try again later.
« Reply #20 on: March 07, 2009, 06:29:44 PM »
..diese Ordner per FTP löschen und neu erstellen anschließend per FTP mit CHMOD777 freigeben
wo hast den das her?
ich zitiere mal aus dem 'doc'
Quote
5. Setzen die angegebenen Zugriffsrechte für folgende Verzeichnisse:

     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/database
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/media
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/thumbnails
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/tmp_media
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/tmp_thumbnails
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default/media

     Setzen die angegebenen Zugriffsrechte für folgende Dateien:

     chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default"
     chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default/media"

mfg Andi

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: An unexpected error occured. Please try again later.
« Reply #21 on: March 07, 2009, 07:29:18 PM »
 :wink: danke Andi!

Offline MaxRockatansky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: An unexpected error occured. Please try again later.
« Reply #22 on: September 30, 2009, 10:16:57 PM »
Hallo Leute !

Nach langer Zeit melde ich mich wieder, weil ich damals die Installation an dieser Stelle (4Images auf Server hochgeladen und alle Rechte wie im letzten Post von Rembrandt geändert) abgebrochen, weil mir dann die Zeit und die Gedult fehlte. Nun möchte ich weitermachen und frage drum folgendes :

Selbst mit den geänderten Rechten spukt die Installation die besprochene Fehlermeldung aus. Was nun ?
Ich bin mir immer noch nicht sicher, welche Daten ich in die Installer-Maske von 4Images eingeben muß. Fiktive, oder muß ich mir die irendwo beschaffen ? Bekommen hab ich jedenfalls nichts.

Rembrandt

  • Guest
Re: An unexpected error occured. Please try again later.
« Reply #23 on: October 01, 2009, 05:50:39 AM »
Hi!

...
welche Daten ich in die Installer-Maske von 4Images eingeben muß. Fiktive, oder muß ich mir die irendwo beschaffen ? Bekommen hab ich jedenfalls nichts.

diesen post von mir hast du gelesen?

mfg Andi

Offline MaxRockatansky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: An unexpected error occured. Please try again later.
« Reply #24 on: October 01, 2009, 11:40:35 AM »
Also dass mit den Zugangsdaten habe ich jetzt gecheckt - mir war nicht klar, dass ich erst eine Datenbank auf dem FTP-Server anlegen muß und dann Zugangsdaten bekomme, die in die Install-Maske von 4images gehören....

Dann hab ich also den Installationsprozess erfolgreich aktiviert und versucht laut Anleitung Punkt 4 die Config-Datei unterzubringen. Aber wohin ???? Ins 4images-Verzeichnis einfach so mit rein ?? (eigendlich müßten die Rechte ja vor dieser Aktion geändert werden, damit der Installer dies elber tut...)

Dann habe ich nach Punkt 5 die Rechte geändert. OK.

Dann habe ich versucht, laut Punkt 6 die entsprechenden Dateinen und Verzeichnisse zu löschen. Auch gemacht, aber mir scheint, das fehlt jetzt viel zu viel. Oder ist das normal.

Und wie rufe ich das Ganze jetzt auf ? Wo kann ich in den Atminitratorenbeiech und die ersten EInstellungen vornehmen ??? Ichbin jetzt über die Datenbank-Ecke von all.ink.com auf http://test62027.test-account.com/mysqladmin/ gekommen und bin wieder völlig ratlos, was ich da soll. Ich habe den Verdacht, da habe ich garnichts zu suchen bzw. 4images versteckt sich woanders.

Rembrandt

  • Guest
Re: An unexpected error occured. Please try again later.
« Reply #25 on: October 01, 2009, 12:26:29 PM »
....
Dann hab ich also den Installationsprozess erfolgreich aktiviert und versucht laut Anleitung Punkt 4 die Config-Datei unterzubringen. Aber wohin ???? Ins 4images-Verzeichnis einfach so mit rein ?? (eigendlich müßten die Rechte ja vor dieser Aktion geändert werden, damit der Installer dies elber tut...)
so.. nochmal, du ladest die gesamten dateien auf deinen FTP server, dann(das hast du ja schon gemacht) startest du die installation, das ist das fenster wo die DB zugangsdaten eingeben mußtest, und ein frei wählbaren namen und passwort für die galerie festgelegt hast.

nach der installation kannst du dich mit deinem admin passwort in das galerie admin controll panel einlogen (ACP).

Quote
Und wie rufe ich das Ganze jetzt auf ? Wo kann ich in den Atminitratorenbeiech und die ersten EInstellungen vornehmen ??? Ichbin jetzt über die Datenbank-Ecke von all.ink.com auf http://test62027.test-account.com/mysqladmin/ gekommen und bin wieder völlig ratlos, was ich da soll. Ich habe den Verdacht, da habe ich garnichts zu suchen bzw. 4images versteckt sich woanders.

das "test62027.test-account.com/mysqladmin/" ist der server wo die datenbank installiert ist, dort brauchst du vorläufig nichts mehr machen.

die galerie rufst du genau so auf wie die installation nur ohne install.php, (diese datei mußt du per ftp von deinen server löschen.

dort kannst du dich auch wieder mit deinem user und passwort einlogen.

mfg Andi

Offline MaxRockatansky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: An unexpected error occured. Please try again later.
« Reply #26 on: October 01, 2009, 12:39:34 PM »
nach der installation kannst du dich mit deinem admin passwort in das galerie admin controll panel einlogen (ACP).

wo finde ich dieses ACP ??? Auf der all.ink. Seite ?


die galerie rufst du genau so auf wie die installation nur ohne install.php, (diese datei mußt du per ftp von deinen server löschen.

dort kannst du dich auch wieder mit deinem user und passwort einlogen.

Also ich gehe auf https://kas.all-inkl.com/. Dort logge ich mich unter FTP auf den FTP-Server ein. Dann habe ich ja die Daten vor mir, welche auf meinem WEB-Space liegen. Dies sind :

icon       Aufwärts ..
   icon    4images    Verzeichnis    4096    test62027    test62027    rw-rw-rw-    Oct 1 00:29    
   icon    cgi-bin    Verzeichnis    4096    test62027    test62027    rw-rw-rw-    Sep 30 20:56    
   icon    logs    Verzeichnis    4096    test62027    test62027    rw-rw-rw-    Oct 1 00:05    
   icon    usage    Verzeichnis    4096    test62027    test62027    rw-rw-rw-    Oct 1 00:09    
   icon    index.htm    HTML Datei    77    test62027    test62027    rw-rw-rw-    Sep 30 20:56    Anzeigen   Bearbeiten   Öffnen
   icon    infophp.php    PHP Skript    19    test62027    test62027    rw-rw-rw-    Sep 30 20:56    Anzeigen   Bearbeiten   Öffnen


Wenn ich auf 4images klicke sehe ich folgendes :

icon       Aufwärts ..
   icon    4images    Verzeichnis    4096    test62027    test62027    rw-rw-rw-    Oct 1 00:29    
   icon    cgi-bin    Verzeichnis    4096    test62027    test62027    rw-rw-rw-    Sep 30 20:56    
   icon    logs    Verzeichnis    4096    test62027    test62027    rw-rw-rw-    Oct 1 00:05    
   icon    usage    Verzeichnis    4096    test62027    test62027    rw-rw-rw-    Oct 1 00:09    
   icon    index.htm    HTML Datei    77    test62027    test62027    rw-rw-rw-    Sep 30 20:56    Anzeigen   Bearbeiten   Öffnen
   icon    infophp.php    PHP Skript    19    test62027    test62027    rw-rw-rw-    Sep 30 20:56    Anzeigen   Bearbeiten   Öffnen


Wie rufe ich jetzt damit das 4images auf ????????

Rembrandt

  • Guest
Re: An unexpected error occured. Please try again later.
« Reply #27 on: October 01, 2009, 12:46:22 PM »
nein dort wo du die installation gestartet hast (kas ist nur für die administration deines webspaces ftp und DB zuständig)

du hast doch geschrieben das du die installation durchgeführt hast.

und genau dort ist auch deine galerie.

wenn du sie nicht findest lass mir per pm die zugangsdaten zukommen, die du von all-inkl bekommen hast.

mfg Andi

EDIT: so alles Erledigt:

...bedenke aber alles was du jetzt in der galerie machst ist für die katz.

all-inkl. kann den test account nicht auf in einen anderen umwandeln.

Viel Spass noch!

mfg Andi

« Last Edit: October 01, 2009, 02:32:43 PM by Rembrandt »

Offline paraurs

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: An unexpected error occured. Please try again later.
« Reply #28 on: June 10, 2012, 03:54:58 PM »
Ich habe das gleiche Problem...urplötzlich und ohne Änderungen etc...
Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zur Gallerie: http://www.psctitlis.ch/4images/

Rembrandt

  • Guest
Re: An unexpected error occured. Please try again later.
« Reply #29 on: June 10, 2012, 05:41:40 PM »
Willkommen im Forum!
Ich habe das gleiche Problem...urplötzlich und ohne Änderungen etc...
..
Also irgend eine Änderung muß es gegeben haben, ansonsten würde ja deine Webseite funktionieren.
Bau dir das einmal ein, dann kannst du sehen welche Sql Query da herum zickt.:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=24177.msg132503#msg132503

mfg Andi