Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - *megadrive*

Pages: [1]
1
Installation, Update & Configuration / Bräuchte Hilfe
« on: January 31, 2019, 04:42:47 PM »
Liebe 4images-Gurus,
vor 10 Jahren habe ich mühevoll, unter teilweiser Hilfe einiger Spezialisten dieses Forums, meine HP:  www.digital-photogalerie.de erstellt.
Ein Hackerangriff in 2014 veranlasste mich erneut dieses Forum um Hilfe zu bitte- 2 Herren waren bereit mir zu helfen und habe meine HP wieder in Form und ins Netzt gebracht- leider stehen die Herren nicht mehr zur Verfügung.
Ich bin nunmehr 70 Jahre und hänge an dieser HP- ist sie doch für mich eine Art *Lebensaufgabe* geworden die mich trotz Krankheit und Behinderung zum Fotografieren aufs Rad steigen lässt um die Seiten der HP mit Leben zu füllen.

Nunmehr ist es so, dass ich von 1&1 IONUS.de die Mitteilung bekommen habe eine alte PHP Version= PHP 5,6 zu nutzen für die es keinen Support mehr gibt und ich solle auf Version PHP 7.2 upgraden.
Dies habe ich versucht mit dem Ergebnis dass mir meine HP nicht mehr angezeigt wird.... deshalb bin ich gezwungen die 4images- Version 1.8 zu installieren.
Ein erster Versuch schlug fehl mit dem Ergebnis dass ich einen ganzen Tag benötigte um auf die HP über 9 000 Bildern *hochzuladen* damit ich sie wieder Online sehen konnte!- einen zweiten Versuch wage ich deshalb nicht mehr.

Wer ist bereit mir diesbezüglich zu helfen- trotz kleiner Rente würde ich diese Mühe natürlich auch bezahlen.
Die Höhe müsste man vorab abklären.

LG
Ernst





2
Installation, Update & Configuration / Administration Control Panel
« on: May 31, 2013, 07:40:02 PM »
Hallo,

habe mich heut mal getraut ein Update von Vers. 1.7.7 auf 1.7.11 durchzuführen.
Soweit hat alles funktioniert- nunmehr kann ich mich aber in meine HP und auch im Administration Control Panel mit meinem bestehenden Password nicht mehr einloggen 8O :?:

Bekomme folgende Fehlermeldung:  Fatal error: Call to undefined function compare_passwords() in /homepages/34/d232718231/htdocs/Digital-Photogalerie/includes/sessions.php on line 192

Dort nachgesehen entdecke ich als absoluter *dau* natürlich nichts was ich verändern könnte!
Die Zeile 192 sieht so aus:
  if (compare_passwords($user_password, $row[$user_table_fields['user_password']])) {

Kann mir bitte jemand helfen und einen Tipp geben wie ich das wieder korrigieren kann.
Herzlichen Dank jetzt schon für die Mühe!

LG
Ernst


3
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Update v. 1.7.5 auf 1.7.7
« on: September 12, 2009, 11:38:40 AM »
Liebe 4images und Fotofreunde……. .
ich habe erneut ein Problem- folgendes ist passiert:

Vorgestern habe ich aufgrund dieser Aussage, [Zitat Kai] *  Die neue Version 4images 1. 7. 7 wurde veröffentlicht.  Das Release bringt neue Funktionen sowie Detailverbesserungen und behebt einige kleine Fehler, sowie 2 sicherheitsrelativante Fehler * meine bestehende 1. 7. 5 er Version auf 1. 7. 7 upgedatet.

Im Glauben, dass hierbei keine Veränderungen an der Darstellung meiner Einstellung geschehen stellte ich mit Schrecken fest dass sich alles aber auch wirklich alles verändert hat und nichts mehr zusammen passt.

Beim Versuch diese Site wieder aufs vorherige Aussehen zurück zu führen sind mir als absolutem Laien in der Aufregung etliche Fehler unterlaufen sodass ich nunmehr meine Homepage nicht mehr sehen kann.
Habe zwar die entsprechenden Zugriffsrechte wie in der Anleitung gesetzt und trotzdem bekomme ich ständig eine 403er-FORBIDDEN Meldung.

Bin total Konfus, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht- könnte mir jemand da weiterhelfen- finde einfach nicht den Ansatz zur Lösung des Problems- habe die Suchfunktion hier schon bemüht und die „Ratschlage“ ausprobiert aber es funktioniert weiterhin nichts!

Der absolute Horror  :evil: - diesen Ratschlag habe ich erst heute Morgen gelesen:
just don't upload template folder from the 1. 7. 7 zip file. .
look into changelogs what you have to update in YOUR templates to get it 1. 7. 7 compatible
.


Schon mal besten Dank für eure Mühe
Ernst


4
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Anzeige auf der Startseite
« on: February 03, 2008, 01:20:18 PM »
Hallo und einen schönen guten Tag.....
Hoffe ich habe diese Anfrage in der richtigen Kategorie eingestellt- ansonsten sorry und bitte dann verschieben- Danke schon mal.

Für die Verwirklichung meiner HP habe mir die neue 4imagesSite 1.7.5 heruntergeladen- als Styles nutze ich das 4dark-template. http://www.digital-photogalerie.de/index.php

Auf der Startseite am linken Rand werden mir Warnhinweise angezeigt mit denen ich nichts anfangen, geschweige denn überhaupt weiß wie und wo ich sie löschen kann.
Bei Durchsicht der hochgeladenen Ordner im FTP ist mir in keiner Datei ein entsprechender Hinweis aufgefallen. :evil:
Bin auch nicht besonders gut der Englischen Sprache mächtig (zumindest was diese speziellen Bezeichnungen anbelangt) und darüber hinaus noch ein absoluter Laie. :oops:

Vielleicht ist ja jemand so nett und sagt mir wie und wo ich das in Ordnung bringen kann- ganz nett wäre es natürlich wenn man mir Schritt für Schritt angeben könnte was ich machen
muss.

Vermisse auch ein Fenster/Spalte/Rubrik für: Home-Gästebuch-Impressum-Links usw., die ich anstatt der Warnhinweise gerne dort platzieren würde.
Hätte noch einige Fragen mehr aber das solls mal vorerst sein.

Vorab schon mal herzlichen Dank für die Mühe.
Gruß
Ernst


Pages: [1]