Hi!
Mit dieser Modifikation ist es möglich den Minikalender aus dem ACP auch in der Member Uploadform zu verwenden.
die idee b.z.w wie dieses umzusetzen wäre stammt von hier:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=26309.0Ich stelle euch hier zwei verschiedene Minikalender zum Einbau vor.
Variante A, ist der Minikalender Aus dem ACP: Sprache Englisch, Wochentag beginnt mit Sonntag.
Variante B, ein Modifizierter Kalender: Sprache Deutsch, Wochentag beginnt mit Montag.
Variante A:1.) sucht in der header.html:
{if has_rss}
fügt davor ein:
<script type="text/javascript" language="javascript" src="./../admin/browserSniffer.js"></script>
<script type="text/javascript" language="javascript" src="./../admin/calendar.js"></script>
2.) sucht in der templates/euertemplates/member_uploadform:
<form method="post" action="{url_member}" enctype="multipart/form-data" onsubmit="uploadbutton.disabled=true;">
und ersetzt es mit:
<form method="post" name="uploadform" action="{url_member}" enctype="multipart/form-data" onsubmit="uploadbutton.disabled=true;">
sucht in der templates/euertemplates/member_uploadform:
<textarea name="image_description" cols="30" class="textarea" rows="10">{image_description}</textarea>
fügt danach ein:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function calendarSetDate_dateafter(day, month, year)
{
var split = document.forms['uploadform'].elements['image_description'].value.split(' ');
var currTime = split[1] ? split[1] : '';
if (day < 10) {
day = '0' + day;
}
if (month < 10) {
month = '0' + month;
}
// var value = year + '-' + month + '-' + day;
var value = day + '.' + month + '.' + year;
if (currTime) {
value += ' ' + currTime;
}
document.forms['uploadform'].elements['image_description'].value = value;
}
var calendar_dateafter = new calendar('calendar_dateafter', 'calendarSetDate_dateafter');
calendar_dateafter.writeHTML();
//-->
</script>
Variante B:ladet euch hier den minikalender herrunter:
Kalenderentpackt die dateien und speichert den
inhalt des ordners "Deutsche Version" in euren root in den neu erstellten ordner "js/calendar/"
die beiden html dateien "beispiel*.html" benötigt ihr nicht.
1.) sucht in der header.html:
{if has_rss}
fügt davor ein:
<link rel="stylesheet" href="./js/calendar/dynCalendar.css" type="text/css" media="screen">
<script src="./js/calendar/browserSniffer.js" type="text/javascript" language="javascript"></script>
<script src="./js/calendar/dynCalendar.js" type="text/javascript" language="javascript"></script>
<script type="text/javascript">
function calendarCallback(date, month, year){
if (String(month).length == 1) {
month = '0' + month;
}
if (String(date).length == 1) {
date = '0' + date;
}
if (String(year).length == 4) {
year = String(year);
}
date = date + '.' + month + '.' + year;
if ( date != "undefined.undefined.undefined"){
document.uploadform.image_description.value += date;
}
}
</script>
2.) sucht in der templates/euertemplates/member_uploadform:
<form method="post" action="{url_member}" enctype="multipart/form-data" onsubmit="uploadbutton.disabled=true;">
und ersetzt es mit:
<form method="post" name="uploadform" action="{url_member}" enctype="multipart/form-data" onsubmit="uploadbutton.disabled=true;">
sucht in der templates/euertemplates/member_uploadform:
<textarea name="image_description" cols="30" class="textarea" rows="10">{image_description}</textarea>
fügt danach ein:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
Calendar = new dynCalendar('Calendar', 'calendarCallback', './js/calendar/images/');
</script>
Viel Spass!
mfg Andi