Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Lars Melzer

Pages: [1]
1
Hallo zusammen.

Wir haben den Fehler auch in unserer Originalinstallation und zwar nur dann sobald wir das cachen der Daten aktivieren.

Es wird also etwas in die Session geschrieben. Die einzigen beiden Dateien die dies erzeugen sind
  • member.php
  • register.php

jeweis der Code $activation_url .= "&l=".$config['language_dir'];

Kann man diese Stellen problemlos ausblenden? Derzeit geben wir die Sprache über das Adminmodul vor. Deswegen meine ich, ist ein weiteres übergeben der Sprache überflüssig.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Lars

2
Hallo.

Vielen Dank "mawenzi" - genau das habe ich gemeint.

Es gibt also entweder ja oder nein - reicht auch. Ich werde das gleich heute Abend mal ausprobieren.

Danke nochmals

Gruß Lars Melzer

3
Danke nobby.

Aber mit php kenne ich mich soweit aus... Aber wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich wollte wissen, ob die Galerie sowas bereits in die templates eingebunden hat. Weil die if-Funktion gibt es ja. Aber habe ich noch nicht das else gefunden.

Gruß Lars

4
Hallo zusammen.

In den Templates gibt es die Möglichkeit gewisse stellen per {if...} ... {endif...} einzubinden.

Gibt es dafür eigentlich auch eine entsprechende elseif- bzw. else-Funktion. Ich habe es mit {else ...} ... {endelse ...} probiert hat aber nicht funktioniert. Geht das generell nicht oder gibt es da ein paar Tips?

Danke für eure Antworten.

Gruß Lars Melzer

5
Discussion & Troubleshooting / Re: Server crash nach max. vier Stunden...
« on: December 16, 2007, 12:48:30 PM »
Hallo.

Hier mal einen Auszug aus Putty vom Befehl top. Screenshot vom Donnerstag als die Admins (ca. 10 Personen) die Galerie getestet haben.


Der Wert "load average" ging, sobald wir die User drauf gelassen haben, bis 50,00 rauf. Kurz darauf schaltete sich der Server ab. Die CPU Auslastung ging gleichzeitig gegen null runter.

Gruß Lars

6
Discussion & Troubleshooting / Re: Server crash nach max. vier Stunden...
« on: December 16, 2007, 10:58:13 AM »
Hallo zusammen.

Nach dem Tipp von "rinaldos" und einem weiteren Tipp eines anderen Users, dass die ersten beiden Programmzeilen in Putty verwendet werden sollen, haben wir dies nun probiert und folgendes Ergebnis bekommen.


Kann uns jemand sagen ob eine Anfrage offen bleibt? Sollen wir das nochmals unter last laufen lassen (mit Usern auf der Galerie)?

Gruß Lars

7
Discussion & Troubleshooting / Re: Server crash nach max. vier Stunden...
« on: December 15, 2007, 06:59:24 PM »
Hallo.

Danke für den Tipp. Leider wissen wir nicht, wo wir den Programmcode verwenden / anwenden sollen.

Könntest Du uns eventuell helfend "unter die Arme greifen"?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Lars

8
Discussion & Troubleshooting / Re: Server crash nach max. vier Stunden...
« on: December 13, 2007, 09:49:41 PM »
Hallo zusammen.

Also die Galerie läuft nun wieder in der Urversion mit unserem Template. Keine Mods installiert.

Link zu Galerie ist http://galerietest.bos-fahrzeuge.info/

Wir hatten gerade einen Test am laufen und nach einer Stunde war der Server wieder platt.

Wir haben einen Rootserver von 1und1 (Paket L64) und sind darauf ganz allein. Wir haben die Auslastung via Putty verfolgt. Der Arbeitsspeicher scheint ein Problem zu sein. wir hatten in der Spitze eine Auslastung von 5000%. Das scheint das Max. für den Server zu sein, weil er kurz drauf ausgestiegen ist. Gleichzeitig ist die CPU auslastung gegen null zurückgegangen.

Wir wissen nicht mehr weiter... Muss die Galerie ab einer bestimmten Größe bzw. ab einer bestimmten Usermenge (im Test waren es ca. 60 - 80 User online) auf einer richtigen Höllenmaschiene liegen???

Gruß Lars



P.S.
Vorher lief das ganze bei "SERVTEC" auf einem Hetznerserver.
php 5.1.2-29.45
mysql 5.0.26-12.13

9
Discussion & Troubleshooting / Server crash nach max. vier Stunden...
« on: December 11, 2007, 07:38:44 PM »
Hallo zusammen.

Ich habe nun schon ein paar Tage gesucht finde aber nichts passendes zu meinem Problem.

Seit dem Serverumzug bekommen wir die Galerie nicht mehr stabil zum laufen. Sobald wir die Galerie für die User öffnen schaltet sich dieser nach max. vier Stunden ab (zu viele Anfragen). Ich verstehe nicht woran es liegen kann. 1und1 sagt, dass der Server es schaffen kann (aussage eines Vertriebsmitarbeiters von 1und1).

CPU: Athlon 64x2 3800+
CPU-Details: 2 x 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB
Festplatte: 2 x 160 GB

Unsere Galerie hat folgende Daten:
ca. 33.000 Bilder
cs. 2.200 Kategorien
zwischen 4.500 - 6.000 Besucher pro Tag

Wir und unsere User sind son langsam am verzweifeln. Eventuell kann mir und den Useren jemand helfen bzw. Tipps geben.

Vielen Dank Gruß Lars

Pages: [1]