Author Topic: [MOD]AutoComplete  (Read 26008 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Re: [MOD]AutoComplete
« Reply #15 on: October 04, 2010, 10:09:05 AM »
ok die galerie wurde so gestartet, aber hast du die datenbank mit der V1.7.8 neu gemacht?

Das ist mit 1.7.8 installiert worden.

EDIT:

hi   eingebaut in 1.7.4   und in 1.7.6

jeweils der folgende fehler

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 19 bytes) in ****************/gp/includes/db_mysql.php on line 92



was auch immer bei dir den fehler jetzt auslöst, er besagt das du um 19bytes zuviel in den speicher ladest als erlaubt ist.

setze mal in der slq abfrage die wortlänge höher : AND LENGTH(word_text) > 3

stelle ich LENGTH auf 15 klappt es bei mir ohne speicher Fehler, mein php memory limit liegt bei
64MB, ich habe meinen hoster angeschrieben um zu erfahren was ich tun kann?

@Rembrandt hast du noch eine Idee?

Wie können in meinem Fall 12407 Suchbegriffe soviel Speicher fressen?
Soviele Einträge hat meine wordlist tabelle.

EDIT2:

Ich habe meinen vserver mal an sein memory limit gebracht,

Code: [Select]
Fatal error: Out of memory (allocated 162004992) (tried to allocate 35 bytes) in /home/www/web0/html/4images/includes/db_mysql.php on line 92
das memory limit hatte ich allerdings auf bis zu 256MB definiert:

Code: [Select]
php_admin_value memory_limit 256M
Stimmt da was nicht im Code oder brauchen ~12500 Suchworte einfach
mehr Speicher? @Rembrandt

EDIT:

@Rembrandt

Kann man das Script so gestalten das erst nach dem eingeben des ersten Buchstaben
in das Suchfeld alle alle weiteren Einträge beginnend mit diesem Buchstaben ermittelt werden?

Das könnte jede Menge speicher sichern zumindest in meiner Theorie!?

Geht das nicht mit Java das input feld onchange, wenn leer nix, sobald was reingeschrieben wird
also inhalt >= 1 dann die SQL Abfrage...


Gruß Jens


Gruß Jens
« Last Edit: October 22, 2010, 05:30:58 PM by x23piracy »

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD]AutoComplete
« Reply #16 on: October 22, 2010, 06:17:30 PM »
....Kann man das Script so gestalten das erst nach dem eingeben des ersten Buchstaben
in das Suchfeld alle alle weiteren Einträge beginnend mit diesem Buchstaben ermittelt werden?....
nicht wirklich, das suchfeld array wird dem script schon bei aufruf der search.php übergeben, und nicht erst beim eintippen.
man müßte das ganze komplett neu coden.

du könntest einmal deine worlist und word_match tabellen leeren und mit der rebuild_searchindex.php neu erstellen.
dadurch werden alte einträge von nicht mehr vorhandenen bildern eliminiert.

desweiteren könntest du in der includes/constants.php bei "define('MIN_SEARCH_KEYWORD_LENGTH', 3);" auf einen höheren wert setzen( bevor du die rebuild ausführst), ausser du hast suchbegriffe die weniger als 3 buchstaben (werte) enthalten.

mfg Andi

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Re: [MOD]AutoComplete
« Reply #17 on: October 22, 2010, 06:23:29 PM »
....Kann man das Script so gestalten das erst nach dem eingeben des ersten Buchstaben
in das Suchfeld alle alle weiteren Einträge beginnend mit diesem Buchstaben ermittelt werden?....
nicht wirklich, das suchfeld array wird dem script schon bei aufruf der search.php übergeben, und nicht erst beim eintippen.
man müßte das ganze komplett neu coden.

du könntest einmal deine worlist und word_match tabellen leeren und mit der rebuild_searchindex.php neu erstellen.
dadurch werden alte einträge von nicht mehr vorhandenen bildern eliminiert.

mfg Andi

Hi Andi,

ich hab dir doch schon mal erklärt das es bei mir keine leichen in der wordlist gibt,
ich habe reale 17000 Bilder die ~12500 Suchworte bilden :).

Davon abgesehen hab ich den Suchindex auch mal erneuert... aber das ändert nix.
Da frisst irgendwas einfach exorbitant den Speicher.

Ich habe das mal gegen diesen MOD ausgetauscht:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=15290.0

Das reicht mir so, macht ja das gleiche nur als Dropdown was die Auswahl erleichter.

Hatte erst nicht kapiert was das genau machen sollte... :)


Gruß Jens

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD]AutoComplete
« Reply #18 on: October 22, 2010, 06:28:39 PM »
....ich hab dir doch schon mal erklärt das ...
glaubst du wirklich das ich mir alles merke was irgend jemand hier geschrieben hat?  :evil:

der filter der in den anderen mod eingebaut ist, der sonderzeichen  rausfiltert kannst du auch hier einbauen.

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Re: [MOD]AutoComplete
« Reply #19 on: October 22, 2010, 08:51:09 PM »
....ich hab dir doch schon mal erklärt das ...
glaubst du wirklich das ich mir alles merke was irgend jemand hier geschrieben hat?  :evil:

Hi,

naja das stand ja in den posts davor ;)
Das mit den Umlauten stellt ja erstmal kein Problem dar aber danke für den Tip.

Ich verstehe nicht wieso das Dropdown MOD in der Lage ist die Keywords ohne
ein Speicherproblem zu ermitteln aber das könnte gut daran liegen das diese
erst ermittelt werden wenn zumindest ein buchstabe eingegeben wurde...
was ich hier anregte :)


Gruß Jens

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--