Author Topic: Ein paar Ideen/Vorschläge  (Read 3709 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Cancy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
    • http://www.fantasy-arthouse.de
Ein paar Ideen/Vorschläge
« on: October 13, 2002, 10:47:45 PM »
@Jan & Nicky
Vorweg - ich kann mir vorstellen, das so ein Script zu schreiben viel viel Arbeit ist und quengelige User einem gehörig den Tag versalzen können, aber lasst euch gesagt sein euer Script gehört zu den besten, wenn es nicht sogar das beste ist  :wink:
Was ich hier jetzt vorschlage, soll lediglich anregen (natürlich wärs schön, wenns in einer neuen version mit eingebaut werden könnte, denn brauchbar ist es auf alle Fälle)

User managment:
Beim Bearbeiten eines User ist man als Admin ständig am hin und her springen im Controlpanel - komfortabler wäre es, unter "User bearbeiten" auch die Funktionen "Befugnisse für diesen User" und "kategorien für diesen User" und evtl (nicht ganz so wichtig) "Email an diesen User"zu haben, so dass alle Einstellungen in einem Abwasch erfolgen können und lange Ladezeiten flach fallen.

kategorien:

Schon von mir angesprochen, auch Unterkategorien sollten einen Seitenumbruch haben, denn große Unterkategorie, obendrein noch mit Vorschaubildern verursachen unnötig lange Ladezeiten.

Bessere Sortierungsmöglichkeiten( nach Erstellungsdatum, aufsteigend, absteigend etc)

Suchfunktionen:
Nach Datum - das fehlt wirklich :-(

*grübel*
Dann noch vielleicht die Möglichkeit, E-Mails (Rundmails) als vorgefertigten Text zu speichern.

Hm, mehr fällt mir nicht grad nicht ein *g*

Wie gesagt, sollen Anregungen sein - es  sind größtenteils Sachen, die einem Admin das Leben ein wenig leichter ( vorallem bei großen und umfangreichen Galerien) machen und keinesfalls als kosmetischer Schnickschnack anzusehen sind ;-)