Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - tansamalaja

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 ... 13
16
Discussion & Troubleshooting / Re: Problem mit Zeichensatz
« on: September 10, 2007, 11:37:41 AM »
Zum grundsätzlichen Problem mit den Umlauten empfehle ich mal diese Seite:
http://www.mysqldumper.de/board/viewtopic.php?p=18365

17
Dann ist ja gut...  8)

18
Man hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die search.php eine Sicherheitslücke haben soll und für sql-injection anfällig ist. Ich habe auch einen Link zu dem entsprechenden Script, möchte diesen aber natürlich nicht veröffentlichen. Wenn also einer der Admins sich mal mit mir in Verbindung setzt, Jan habe ich schon eine PN geschickt, bin ab Donnerstag wieder online.

19
Discussion & Troubleshooting / Re: Links? and ..... layout
« on: September 02, 2007, 10:21:52 PM »
If you add the new line to "includes/db_field_definitions.php"
Code: [Select]
$additional_image_fields['image_photographer'] = array($lang['image_photographer'], "text", 1); the new row will appear automatically in the control panel.

Greets Jan
It appears but only in a short form. We want a bigger input-field in the cp so that we can complete longer texts.

Where can I change the input-field-size in the cp?

20
Discussion & Troubleshooting / Re: Kommentare manuell freischalten?
« on: July 25, 2007, 09:23:26 PM »
Das Problem kenne ich, aber hier scheint es keinen interessierten PHP-Freak mit zuviel Freizeit zu geben...  8)

21
Discussion & Troubleshooting / Re: Kommentare manuell freischalten?
« on: July 25, 2007, 05:17:20 PM »
Gibt es schon, bei meinem Gästebuch/Forum funzt des auch, die Frage ist bloß, ob man das hier in die Galerie-Software integrieren kann...

22
Discussion & Troubleshooting / Re: Problem mit Umlauten
« on: July 24, 2007, 10:08:56 PM »
Wenn ich mich recht erinnere, mussten wir alle templates in der neuen Kodierung abspeichern

23
Discussion & Troubleshooting / Re: Problem mit Umlauten
« on: July 24, 2007, 08:33:17 PM »
Würde ich auch tippen, wir hatten das ähnliche Problem bei der Umstellung auf den neuen Standard utf-8

24
Discussion & Troubleshooting / Re: Kommentare manuell freischalten?
« on: July 24, 2007, 01:19:10 PM »
Ich frage einfach noch einmal an: Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, die Kommentare zu den Bildern erst vom Admin begutachten und dann freischalten zu lassen?

25
Templates & Styles (Requests & Discussions) / User box "aufklappbar"
« on: July 24, 2007, 12:08:31 PM »
Wenn ich im ACP die Kategorien bearbeiten möchte, gibt es doch die Möglichkeit, sich deren Unterstruktur durch "+" und "-" anzeigen bzw.verschwinden zu lassen. Ich möchte dies jetzt auf der home.html mit den links angeordneten Boxen machen, dass also in der Überschrift links dieses +/- zu sehen ist und der Inhalt der Box damit auf- oder zugeklappt werden kann.

Ich weiß leider den Fachbegriff dafür nicht, bisher habe ich suchend nix zu dem Thema gefunden, kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

26
Es werden aber alle Kommentare zu den eigenen Bildern angezeigt, auch aus Kategorien, wo die User keinen Einblick haben sollen z.B. Entscheidungsordner über die Zulassung von Bildern, kann man das unterbinden?

Also wenn ich den Ordner mit den Kommentarrechten auf "privat/Administratoren" stehen habe, dass die dort gemachten Kommentare nicht für den User angezeigt werden?

27
Discussion & Troubleshooting / Re: "Neue Bilder" Sortierung
« on: May 29, 2007, 03:42:47 PM »
Das probiere ich doch gleich mal aus, die search.php hatte ich natürlich vergessen, ich war nur in categories.php und index.php unterwegs...  :roll:

28
Discussion & Troubleshooting / "Neue Bilder" Sortierung
« on: May 29, 2007, 02:25:06 PM »
Die Fotosortierung in den Kategorien ist bei uns nach den Namen sortiert. Wir würden jetzt gerne die Sortierung nur bei den "Neuen Bildern" - also nicht die auf der Startseite angezeigten, sondern die Auswahl über den Link in der Menüleiste oben - auf Datum umstellen, also die zuletzt hochgeladenen zuerst.

Ist das irgendwie möglich, die Einstellmöglichkeiten im CP wirken sich ja auf alle Kategorien aus...

29
Wir haben öfters das Problem, dass die Kommentarfunktion "missbraucht" wird, also von uns unerwünschte Dinge dort gepostet werden. Bisher haben wir nur die Möglichkeit, diese User ganz zu sperren ("unregistriert") oder sogar zu löschen. Wir möchten diesen Usern einfach die Möglichkeit sperren, Kommentare abzugeben, den Rest können sie dann wie gewohnt nutzen.

Die Möglichkeit mit den Usergruppen ist - wie ich finde - schlecht gelöst, wenn man nachträglich etwas einführen will, weil man dann ja alle User per Hand in diese Usergruppe ziehen muss. Und bei über 3000 Usern fehlt mir da ein wenig die Motivation für. Und bisher konnte mir auch niemand sagen, wie man das mit einem MySQL-Befehl bequem in einem Rutsch machen kann. Und ich bin selber auch noch nicht durchgestiegen, wie die Zugehörigkeit zu einer Usergruppe genau "verschlüsselt" ist.

30
Zerre ich jetzt auch einfach mal wieder nach oben...

Kann jemand inzwischen helfen? Gibt es einen talentierten und gelangweilten Programmierer...?  :D

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 ... 13