Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - tansamalaja

Pages: [1] 2 3 4 5 ... 13
1
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Kann man Ordner verlinken?
« on: August 27, 2008, 03:29:57 PM »
Ich habe in meiner Galerie folgende Struktur

Ordner A
 Unterordner A1
 Unterordner A2
 Unterordner A3
Ordner B
 Unterordner B1
 Unterordner B2
 Unterordner B3

Nun möchte ich einen Ordner C erstellen, in den die jeweiligen Unterordner 3 als Verlinkung aufgeführt sind

Ordner C
 Unterordner A3
 Unterordner B3

Wenn man also in Ordner C auf Unterordner A3 klickt, soll der nicht leer aufgehen, sondern direkt in den Unterordner A3 in Ordner A führen...

Ist das möglich bzw. wer kann helfen?

2
Discussion & Troubleshooting / Re: Pfad zum tmp-Verzeichnis
« on: August 20, 2008, 12:22:52 AM »
Was Ihr immer gegen WINDOWS habt, verstehe ich nicht  :mrgreen: super Betriebssystem man ist immer in Bewegung  :mrgreen:  :)
:lol: Betriebssystem ist aber Linux...

@Jan-Lukas
Jede Menge sessions...

sess_25gl3hvl43hl46nzmp
sess_hsvdkg34664hreg63

3
Discussion & Troubleshooting / Pfad zum tmp-Verzeichnis
« on: August 19, 2008, 09:32:37 AM »
Wir haben einen Managed Server und die 4-images-Software speichert die tmp-dateien in den Ordner, auf den wir mit dem FTP-Programm keinen Zugriff haben, also einer zu hohen Ebene. Mit der zeit füllt sich der Ordner bis irgendwann folgende Meldung erscheint:
Warning: Unknown(): write failed: No space left on device (28) in Unknown on line 0
Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

Ein Neustart des Servers leert das Verzeichnis, alles klappt wunderbar bis das Verzeichnis wieder voll ist...

Wo kann man den Pfad zum tmp-Verzeichnis ändern, so dass er die Dateien in einem Ordner speichert auf den wir Zugriff haben - also im normalen 4images-Verzeichnis beispielsweise - und dann selber regelmäßig löschen können?

EDIT:
Die Software speichert die Dateien in das tmp-Verzeichnis des Betriebssystemes - wie können wir das ändern?

4
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Externe Links
« on: August 18, 2008, 05:52:20 PM »
Im Beschreibungsfeld können ja auch Links zu externen Webseiten angegeben werden. Wir würden diese gerne kennzeichnen oder über eine Zwischenseite (Sie verlassen jetzt die Seiten von...) aufrufen lassen.

Kann jemand helfen?

5
Man kann natürlich Leerzeilen zwischen den Einträgen in der validation_email_bit.html machen,
dann klappt das auch - thx...  8)

Wieder was gelernt...
Code: [Select]
{lang_file}: {file}

{lang_upload_date}: {date}

{lang_status}: {status} {image_url}

{lang_msg}: {msg}

6
Ja, dann häng deine Datei mal an, dann probier ich das mal aus...

Bei mir sah das in der validateimages.php so aus an der Stelle:
Code: [Select]
$site_email->set_to($row['user_email']);
$site_email->set_bcc(array("abc@def.de"));

7
email_validation_bit.html sieht ja so aus:

{lang_file}: {file}
{lang_upload_date}: {date}
{lang_status}: {status} {image_url}
{lang_msg}: {msg}

Wenn die Email dann versendet wird, werden die einzelnen Zeilen aber nicht mit einem Zeilenumbruch versehen, sondern hintereinander weg geschrieben.

Datei: D-HZSB_2007-09-05_CHR_29_BWK_HH_Anflug_005.jpgHochgeladen: 08.01.2008
23:05Status: gelöscht Nachricht: test

Wenn ich jetzt mit <br> oder <br /> oder [n] arbeite, erfolgt ein Zeilenumbruch, aber die Tags werden mit ausgegeben:

Datei: D-HZSB_2007-09-05_CHR_29_BWK_HH_Anflug_005.jpg[n]
Hochgeladen: 08.01.2008 23:02[n]
Status: gelöscht [n]
Nachricht: test[n]

Wer kennt den richtigen Weg für ein gelesenen, aber nicht ausgegebenen Zeilenumbruch in diesem Fall?

8
Discussion & Troubleshooting / Re: Server crash nach max. vier Stunden...
« on: December 16, 2007, 06:25:24 PM »
Also falsche Links gibt es auch im Forum und da schmiert der Server auch nicht ab, von daher würde ich dem jetzt mal weniger Bedeutung beimessen.
Durch den Umzug auf den eigenen Server wollten wir von Anfang an eine strukturelle Aufteilung, deswegen stimmt das mit der Verlinkung noch nicht, sobald die Galerie problemlos läuft, wird das natürlich nachgeholt und geändert, sollte mit einem "Suchen & Ersetzen" eigentlich fix gemacht sein.

9
Discussion & Troubleshooting / Re: Server crash nach max. vier Stunden...
« on: December 13, 2007, 10:11:30 PM »
Da hat man uns nahe gelegt, zu wechseln, da es da wohl auch größere Probleme gab... Wäre alles prima gewesen, hätten wir den Wechsel bestimmt nicht gemacht.

Bittet postet doch nur konstruktive und hilfreiche Beiträge, alles andere hilft nicht wirklich weiter...

10
Discussion & Troubleshooting / Re: Server crash nach max. vier Stunden...
« on: December 12, 2007, 09:08:19 PM »
Wir probieren jetzt noch einmal 4images völlig nackt zu installieren und laufen zu lassen, einige Mods waren installiert - wenn aus unserer Sicht auch unproblematische. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, dann posten wir hier mal URls und alles andere Notwendige, momentan haben wir die Galerie wieder plätten/stilllegen müssen, weil uns sonst  auch das Forum immer mit abrauscht...

11
Discussion & Troubleshooting / Re: .. und noch ne Anfängerfrage
« on: October 25, 2007, 11:37:25 AM »
Im CP kannst du das unter Einstellungen auswählen (Name, Datum...)

12
Discussion & Troubleshooting / Re: Probleme nach MySQL-Update
« on: October 22, 2007, 12:15:01 PM »
Hat sich wohl erledigt, es gab gestern einen DoS-Angriff und im Rahmen dessen hat sich wohl eine Tabelle aufgehangen, läuft wieder - trotzdem Danke für Tipps und Hilfe.

13
Discussion & Troubleshooting / Re: Probleme nach MySQL-Update
« on: October 22, 2007, 11:01:07 AM »
Wurde bei uns schon geändert, es gibt trotzdem Probleme,
das Update: MySql 5.0.45 wurde installiert.

14
Discussion & Troubleshooting / Probleme nach MySQL-Update
« on: October 22, 2007, 09:47:23 AM »
Unser Hoster hat gestern ein MySQL-Update installiert und nur unser 4images-Script macht Macken - ist da was bekannt?
Er hat sich noch nicht näher geäußert.

15
Discussion & Troubleshooting / Re: Umlaute in den Mails
« on: September 10, 2007, 11:39:42 AM »
Das haben wir bisher auch noch nicht in den Griff bekommen, weiß jemand Rat?

Pages: [1] 2 3 4 5 ... 13
Post your comments here