Author Topic: Bridge to WBB 3  (Read 8248 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mediaplay

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Bridge to WBB 3
« on: July 04, 2007, 04:49:52 PM »
I want to make a fusion of the 4images and Woltlab Burning Board 3 User-db.
Please can someone build an bridge for wbb3/4images  ?

Offline mediaplay

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Re: Bridge to WBB 3
« Reply #1 on: July 06, 2007, 02:53:42 PM »
Da das WBB 3 ja nun fast schon im Release ist, wär die Frage ob jemand eine Bridge dazu baut, so daß die db gemeinsam genutzt werden kann ?

Offline HorrorCrafT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
    • View Profile
    • HYPOfun online
Re: Bridge to WBB 3
« Reply #2 on: July 06, 2007, 04:27:35 PM »

ich such das auch schon länger für das wbb 2. allerdings ist diese aktion nicht ganz ohne ... ich wüsste jedenfalls nicht wie das geht :?
mir würde schon reichen wenn das vom user eingestellte design für die bildergalerie übernommen wird. bin in php und mysql für eine solche umsetzung allerdings leider zu wenig fitt.

Offline mediaplay

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Re: Bridge to WBB 3
« Reply #3 on: July 07, 2007, 01:30:35 AM »
JA, das neue WBB 3 funktioniert ja auch ganz anders, als die Vorgängerversionen.
Durch WCF als Grundgerüst ist auf der einen Seite vieles leichter geworden für coder, aber natürlich auch schwieriger in Sachen verschmelzung von Systemen, die nicht WCF als Grundlage haben.
Man wird sehen, wie sich alles Entwickeln wird. Früher oder später werden wohl die meißten Communityanwendungen auf WCF aufbauen, da dies schlicht die eleganteste Lösung ist, um Anwendungen miteinander zu verknüpfen. Vielleicht zieht 4Images ja auch mal nach in der neuen Version...

Offline xtase

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
    • View Profile
    • http://www.xtase.net
Re: Bridge to WBB 3
« Reply #4 on: August 04, 2007, 08:05:51 PM »
Hi,

für das wBB2 gabs mal was vom wbbcoderforum. Auf Grund der zwei unterschiedlichen Session-systeme war (ist) das auf Dauer aber nicht ideal, da kann es unter Umständen passieren das du im Forum bereits ausgeloggt bist (Session abgelaufen), aber in der Gallery noch eingeloggt bist ... Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben, eine Umsetzung für das wBB3 wäre der grenzgenial ... :mrgreen:

Ich glaube nur wenn 4images da nicht von Anfang an dran ist, wird es über kurz oder lang andere Galleries geben die mit dem wBB3 harmonieren ... und das wo doch eigentlich diese Gallery hier mitunter von den Funktion her die beste ist ... 8)

Offline mediaplay

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Re: Bridge to WBB 3
« Reply #5 on: November 01, 2007, 05:01:33 PM »
ja ich denke, da sollte 4images ganz schnell reagieren, wenn sie nicht in den weiten des datenmülls versinken wollen :-(

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Bridge to WBB 3
« Reply #6 on: November 01, 2007, 06:03:22 PM »
ja ich denke, da sollte 4images ganz schnell reagieren, wenn sie nicht in den weiten des datenmülls versinken wollen :-(

wieso sollte sie das? ich sehe keinen grund für eine FREE (versteht sich mit ausnahmen) gallery.
ausserdem kann nur einer der WBB3 GEKAUFT hat euere bridge erstellen.
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline hundi007

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Hundi´s Homepage
Re: Bridge to WBB 3
« Reply #7 on: November 21, 2007, 03:47:39 PM »
also fürs wbb 2 gibt es das mit nur einer anmeldung, klicker mal auf meine sig dann weißte auch wo  :lol:

fürs wbb3 werde ich es nie machen, da mir das system nicht auf den server kommt, aber es sollte sich ja einer finden lassen der das umsetzt
Gruß
kai