Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Schtorsch

Pages: [1]
1
Requests for paid modifications / Jobbörse / Update auf Version 1.8
« on: January 18, 2017, 01:28:17 PM »
Hallo allerseits!

Da mein 4images schon seit längerem ohne Update läuft und sehr, sehr viele kleinere und größere Anpassungen beinhaltet, scheue ich mich etwas vor dem Update auf eine aktuelle Version.
Vielleicht ist ein freundlicher Spezialist hier unter Euch, der mir diesen Schritt abnehmen kann?

Angebote/Anfragen vielleicht am besten per PM.

Vielen Dank schonmal!

2
Derzeit ist bei mir die 1.7.11 am Start - inklusive vieler kleiner und größerer Modifikationen.
Ich habe nun bemerkt, dass bei einem fehlerhaften Login (Username und/oder Passwort falsch) die ganze Seite "vergrößert" wird und oben im Header folgender Text erscheint:

Code: [Select]
Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /www/htdocs/w0089eb4/4images/includes/functions.php on line 530
Es handelt sich um folgende URL:  www.dhk-galerie.de

Was könnte dort schief laufen und wie bekomme ich die Sache wieder sauber? In der functions.php hab ich mir die Zeile angesehen - nur sehe ich dort leider auch nicht so durch...  :oops:

3
Requests for paid modifications / Jobbörse / Unterstützung bei Update
« on: November 22, 2010, 05:27:55 PM »
Hallo 4images-Experten!

Ich habe ein gemoddetes 4images in der Version 1.7.6 laufen - mit einigen Mods (auch ziemlich "spezielle" Basteleien).
Wäre jemand bereit, sich der Sache anzunehmen und die Galerie selbst auf 1.7.9 upzugraden? Ich selbst trau mich eher nicht, weil ich hier mal gelesen habe, dass die neueren Versionen viele Probleme mit den älteren Modeinbauten haben...  Aber vielleicht ist ja doch was zu machen? Danke!

Galerie

4
Discussion & Troubleshooting / Fehlermeldung nach Switch auf php5
« on: March 08, 2010, 08:11:05 AM »
Hallo Galerie-Freunde!

Ich habe unter www.dhk-galerie.de ein 4images in Version 1.7.6. Verbaut sind eine Menge Mods - und bisher auch alles problemlos. Nun habe ich versucht, auf meinem Websapace (da laufen noch andere Domains - aber keine 4images mehr) auf php5 zu switchen. Kann ich beim Hoster (all-inkl) mittels Eintrag in der .htaccess machen. Klappt soweit alles ganz gut...

Aber: Eine Funktion ("Anzeige aller meiner Bilder" - für eingeloggte User) bringt Ärger mit sich. Erstmal braucht die Seite eine ziemliche lange Zeit, bis alles gefunden ist. Länger als sonst. Und dann wird das Suchergebnis gaaaaaanz unten auf der Seite angezeigt - und darüber eine ewig lange Liste folgender Fehlermeldungen (wiederholen sich x-fach...):

Code: [Select]
Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0089eb4/4images/includes/functions.php on line 149

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0089eb4/4images/includes/functions.php on line 101

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/w0089eb4/4images/includes/paging.php on line 115

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/w0089eb4/4images/includes/paging.php on line 116


Hat dies mit dem php5 zu tun? Nach welchem Problem muß ich suchen? Bin nur gerade im Büro und kann die entsprechenden Stellen der php nicht mit posten...
Übrigens schmiert der Browser nach Anzeige des Fehlers fast immer ab.  :cry:

5
Hallo!

Ich hab eine Frage zum Verlinken auf eine externe Seite...
Wir nutzen ein Forum und eine Galerie in zwei getrennten Domains. Im Forum gibts ein Portal, in welchem wir gerne die aktuellsten Bilder verlinken würden. Also ein HTML-Fenster, in welchem man z.B. immer die drei (oder 5...) aktuellsten Bilder sieht. Es sollte also dynamisch sein - nicht feste Bilder verlinken (das wär ja einfach). Alternativ könnte ich mir auch das/ein Random Image vorstellen. Die Bilder sollten definitiv in Thumbgröße erscheinen und beim Klick auf diesen Thumb sollte sich ein neues Fenster mit der Galerie bzw. eben diesem Bild öffnen.

Wie müßten die Links lauten? Geht sowas überhaupt? Kann eine "fremde" Webseite die dynamischen Inhalte der Zufalls- oder aktuellen Bilder "abgreifen"?
Über Links, Tipps, Tricks würde ich mich freuen! Danke!   :)

6
Discussion & Troubleshooting / Letzte Bilder selektiv anzeigen lassen?
« on: March 27, 2008, 03:22:03 PM »
Hallo Galeriefans!

Ich habe derzeit in meiner Galerie eine größere Anzahl zur Anzeige "Letzte Bilder" eingestellt. Dies ist erstmal okay so. Da wir aber ein
Forum angeschlossen haben, gibt es auch eine Kategorie "Forenbilder". Ich möchte nun gerne eine Einstellung/einen Mod finden, der es
mir erlaubt, festzulegen, welche Kategorien unter "Letzte Bilder" ausgeschlossen werden sollen....

Oder anders ausgedrückt: Ich möchte beim Öffnen der Galerie nicht einen Haufen technischer Skizzen, Testfotos, Landkarten u.ä. sehen, sondern
wirklich nur richtige Bilder! Wie kann ich es bewerkstelligen, dass die Anzeige "Letzte Bilder" einzelne Kategorien außen vor lässt?!

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!  :)

7
Hallo Galerie-Spezialisten!

Ich habe mal wieder eine Frage...  Und ja, diese Frage ist nicht neu. Nur hab ich in keinem der Threads, welche ich per Suchfunktion gefunden habe, eine Lösung gesehen. Aber es gab mehrfach Andeutungen, Hinweise und Codes. Mancher schrieb, dass es geht, mancher reagierte nach den Tests garnicht mehr...

Daher nochmals: Gibt es eine Möglichkeit, allen Usern meiner Galerie die Rechte zum Editieren aller Ihrer eigenen Kommentare zu geben?!
Also nicht nur unter den eigenen Bildern, sondern eben zum Editieren aller Kommentare, welche sie in der Galerie irgendwo abgegeben haben.

Was auch gehen würde, wäre eine Art Moderatoren-Mod, in dem ich einfach allen Usern diese Rechte geben könnte. Der eine verfügbare ist allerdings sehr komplziert und eigentlich zu umfangreich. Besser wäre dann sicherlich die Option, solche Rechte über die Usergruppen zu regeln. Aber auch da fand ich bisher nix...

Kann jemand helfen?! Oder zumindest mal endgültig aufklären, ob dieser Wunsch vieler User nun geht oder utopisch ist?!
Danke!  :)

8
Hallo 4images-Fachleute!

Habe eine Frage, die mir bisher nicht untergekommen ist...
Auf unserer Galerieseite habe ich die aktuelle 1.7.4 drauf - dazu ein paar optische Kleinigkeiten angepasst, den "E-Mail-bei-neuen-Kommentaren"-Mod, den Impressum-Mod und ein, zwei Links eingebaut. Lief bisher alles wunderbar. Keine Probleme. Doch seit ein paar Tagen dauert es eeeewig, bis nach dem Absenden eines Kommentares die Seite wieder lädt...  Klick auf "Kommentar posten" und waaaaarten...

Komisch ist: der E-Mailserver arbeitet sauber und schnell, der ftp-Zugang öffnet und bearbeitet alles sauber und schnell, die Datenbanken sind schnell und problemlos erreichbar. Und wenn man nicht gerade einen Kommentar schreibt, dann öffnen sich auch alle Alben und Bilder einwandfrei.

Was ist da los?! Temporäres Problem? Sonst läuft ja aber alles...

Wenn mal einer testen mag:  www.dhk-galerie.de  (Zugang: DATEN WIEDER GELÖSCHT! Danke fürs Testen!)

9
Discussion & Troubleshooting / Alle meine Bilder anzeigen - Link in Userbox
« on: September 06, 2007, 10:06:59 PM »
Hallo 4images-Profis!

Ich hab mal wieder eine Frage...  Ich möchte gerne, dass ein eingeloggter User in der Userbox einen Link zu allen seinen Bildern vorfindet.
Also nicht erst in die Profilanzeige wechseln muß oder einen abgespeicherten Suchlink aufrufen muß, sondern das 4images direkt alle Bilder
des Users anzeigt, welcher gerade als "eingeloggt" in der Userbox angezeigt wird.

Zunächst hatte ich mal versucht, was zu basteln in der includes/page_header - analog eines Wunsches hier, als ein User gerne einen Link "Profil editieren"
wollte. Das klappte auch ganz gut - allerdings stand dort am Ende der Defintion url_show_users_images eine Abfrage nach einer Action (original: "editprofile")...
Und dort komme ich nicht weiter.

Habs dann mit einem Link zur Suchfunktion versucht. Allerdings muß man der ja auch den gerade eingeloggten Usernamen übergeben. Und dort haben
meine unbeholfenen Versuche auch nix erbracht:

Code: [Select]
<table width="100%" border="0" cellpadding="4" cellspacing="0">
  <tr>
    <td valign="top" align="left">{lang_loggedin_msg}<br />
      <br />
      &raquo; <a href="http://www.dhk-galerie.de/4images/search.php?search_user={loggedin_user_name}">Meine Bilder</a><br />
  &raquo; <a href="{url_lightbox}">Album</a><br />
  &raquo; <a href="{url_control_panel}">{lang_control_panel}</a><br />
      &raquo; <a href="{url_logout}">{lang_logout}</a></td>
  </tr>
</table>

Mir fehlt eine Variable zur Definition des Namens...  Und wenn ich nur user_name angebe, dann sucht er bei jedem Reload unter einem
anderen Namen.

Kann mir jemand helfen???

10
Discussion & Troubleshooting / Security Fixes?
« on: September 02, 2007, 11:20:19 PM »
Hallo Galeristen!  :D

Ich habe eine ganz kurze Frage, welche Ihr sicher schnell beantworten könnt...
Bin erst seit kurzem 4images-Admin und habe schon vieles Sachen an meine Wünsche angepasst. Nicht zuviel, damit beim nächsten Update nicht alles von vorne losgeht...  :wink:

Nun kümmere ich mich nochmals verstärkt dem Thema Sicherheit. Habe dazu schon einige Tipps umgesetzt (wobei ich da vielleicht noch nicht alles getan habe...) - aber an einem Punkt bleib ich immer hängen. Hier gibts ja die Rubrik für Fixes. Welche Fixes brauche ich unbedingt für eine 1.7.4?? Ich lege dabei erstmal weniger Wert auf mögliche Fehlermeldungen, sondern auf Sicherheit gegen Hacking u.ä.  Also: Was für Fixes muß ich installieren?!

Danke im voraus für alle Tipps!

11
Hallo Galerie-Freunde!

Ich möchte in meiner Galerie eine Untergalerie für Panoramen einrichten. Nur eines möchte ich nicht - die globale Uploadfunktion von maximal 1000x1000Px ändern.
Gibt es eine Möglichkeit, eine einzelne Unter-Galerie separat zu ändern? Also global 1000x1000 und z.B. 300kb und in der Panorama-Galerie 2500x1000 und z.B. 600kb?!
Gehen müßte es - hab es schon in Galerien gesehen - nur wie...?!  Wo muß ich schauen/ändern?  :?

Bin für Tipps dankbar!  :)

12
Discussion & Troubleshooting / Updates und eigene Veränderungen
« on: June 24, 2007, 10:44:22 PM »
Hallo Foto-Galerie-Freunde!

Erstmal herzliche Grüße an alle hier! Ist mein erstes Posting - da macht man das doch...  :)

Eine klitzkleine Frage hab ich auch gleich (bitte nicht zerreissen, wenn schon oft gefragt wurde...):
Ich hab an meiner Galerie ein paar kleine Veränderungen vorgenommen - fast ausschliesslich
an Dateien im Template-Ordner. Wenn nun eventuell bald ein Update auf 1.7.5 kommt, ist dann
dies alles weg? Oder betrifft dies in erster Linie nur Dateiänderungen/Mods im Rootverzeichnis?
Müßte ja so sein... Oder irre ich mich?

Gibt es/gab es bei Updates Probleme mit Templates? Ist eine Inkompatibilität wahrscheinlich?

Danke für alle Infos dazu im voraus!  :oops:

Pages: [1]