Author Topic: Jquery Paketunterschiede?  (Read 3694 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Jquery Paketunterschiede?
« on: December 01, 2010, 12:50:10 AM »
Hi,

von jquery gibt es ja bekanntlich 2 Versionen, die standard und die minimal version.
Gibts es eine sichere Methode festzustellen ob mir die minimal Version reicht?

Aktuell lade ich in der header das standard jquery und da die min version um einiges
kleiner ist würde ich das gerne tauschen allerdings erst wenn ich über die
Unterschiede bescheid weiß.

EDIT:

Ich habe das hier gefunden:

Code: [Select]
The minified versions, while having a larger file size than the packed versions (note: packed version is not available in current release),
are generally the best versions to use on production deployments. The packed versions require non-trivial client-side processing time to
uncompress (unpack) the code whereas the minified versions do not. The packed versions of jQuery will take less time to download than
the minified or uncompressed versions; however, each time the library is loaded (initially or from the browser cache) it will need to be
uncompressed which will cause a non-trivial delay in the execution of any jQuery code each time it is loaded.

Wenn ich das richtig verstehe gibt es garkeinen Inhaltlichen Unterschied sondern lediglich die kompression,
allerdings verstehe ich den text oben so das bei benutzung der minified version bei jedem Aufruf der
Seite der jquery code extrahiert werden muss. Korrekt?

Aktuell liegt der Unterschied zwischen den beiden Versionen bei 102kb, ist stell mir jetzt die Frage ob das laden der 102kb nicht schneller
ist als die Zeit die ins Land streicht wenn die komprimierte Version erstmal entpackt wird.

Ich rede hier wahrscheinlich von Zeiten unterhalb einer Sekunde aber interessieren würde es mich schon.


Gruß Jens
« Last Edit: December 01, 2010, 01:01:20 AM by x23piracy »

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--