Author Topic: mehrere Galerien pro Site  (Read 4428 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline pandalein

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
mehrere Galerien pro Site
« on: March 22, 2005, 09:16:34 AM »
Hallo zusammen

Besteht die möglichkeit dass ich für meine Foto Website mehrere Galerien pro Server instalieren kann. So kann ich klar trennen was z.B. Sportfotos und was z.B. mit Natur zu tun hat

Besten dank für Euer Feedback

Grüsse
marcel

Offline SantaZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 885
    • View Profile
Re: mehrere Galerien pro Site
« Reply #1 on: March 22, 2005, 10:04:46 AM »
du brauchst bei dem ausführen der install nur den prefix ändern
cu SantaZ

Offline martrix

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 755
    • View Profile
    • overlord.cz
Re: mehrere Galerien pro Site
« Reply #2 on: March 22, 2005, 10:07:36 AM »
1) Du kannst per Kategorien ganz klar trennen, was Sport/Natur usw. angeht.

Wenn Du hinzu noch "Different templates for categories" installierst, kannst Du alles auch auch visuell trennen.
Für jede separate Kategorie kannst du dann eine andere subdomain einrichten.
z.B. sport.yourdomain.de ist auf deinedomain.de/gallery/categories.php?cat_id=1 (Sport) gerichtet ist usw.

Das ist die User-Freundliche lösung - da die User dann in alle anderen Kategorien zutritt haben können und sich nicht für jede "Kategorie" neu registrieren müssen.

2) Oder Du kannst 2, 3 oder 4 Galerien installieren
z.B. www.yourdomain.de/fotos1
www.yourdomain.de/fotos2 usw
 - jede aber mit einem anderem table_prefix  - also z.B. fotos1 und fotos2
Dann hast Du je eine neue Galerie, die absolut getrennt von der anderen läuft (inkl. der User-Daten).
Das Problem tritt dann aber auf, wenn Du dich eines Tages eintscheidest, dass Die Besucher mit einem Login alle Gallerien besuchen können...
MAяTRIX


Offline pandalein

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
Re: mehrere Galerien pro Site
« Reply #3 on: March 22, 2005, 10:48:23 AM »
Besten Dank für die Antworten, habe nun 3 installationen, das reicht für mein Ziel, da nich unbedingt User einloggen müssen.

Danke und Grüsse
marcel