Author Topic: neue Userfelder erstellen mittels phpMyAdmin  (Read 3007 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Gabi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
    • View Profile
    • http://www.gabis-traum.de
neue Userfelder erstellen mittels phpMyAdmin
« on: January 09, 2003, 01:20:49 PM »
Hallo zusammen,

habe 5 neue Eingabefelder im Bereich userdaten erstellt nun muß ich die ja noch in der Datenbank anlegen. Ich verwende phpMyAdmin dazu. Welche Daten muß ich damit nun eingeben ?
Ich habe angelegt:
user_name (Pflichtfeld)
user_vorname (Pflichtfeld)
user_aim (Freiwillig)
user_wohnort (Pflichtfeld)
user_uebermich (Freiwillig)

Für Hilfe und Info wäre ich sehr dankbar.

lg

Gabi

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
neue Userfelder erstellen mittels phpMyAdmin
« Reply #1 on: January 09, 2003, 02:30:36 PM »
Du klickst links in der Spalte auf die entsprechende Tabelle. Auf der erscheinende Seitegibt es weiter unter den Punkt "Neue Felder hinzufügen". Dort wo 1 steht, trägst Du 5 ein und klickst "OK". Jetzt siehst Du 5 Zeilen, für jedes neue Feld eine.
Bei "Feld" trägst Du den Spaltennamen ein, bei "Typ" wählst Du "VARCHAR" und bei "Länge/Set" trägst Du 255 ein. Speichern klick und fertig.

Den Feldnamen "user_name" kannst Du übrigens nicht verwenden, diese Spalte existiert schon.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Gabi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
    • View Profile
    • http://www.gabis-traum.de
Dankkkkkeeeeee
« Reply #2 on: January 09, 2003, 03:15:41 PM »
Quote from: Jan
Du klickst links in der Spalte auf die entsprechende Tabelle. Auf der erscheinende Seitegibt es weiter unter den Punkt "Neue Felder hinzufügen". Dort wo 1 steht, trägst Du 5 ein und klickst "OK". Jetzt siehst Du 5 Zeilen, für jedes neue Feld eine.
Bei "Feld" trägst Du den Spaltennamen ein, bei "Typ" wählst Du "VARCHAR" und bei "Länge/Set" trägst Du 255 ein. Speichern klick und fertig.

Den Feldnamen "user_name" kannst Du übrigens nicht verwenden, diese Spalte existiert schon.

Jan


Danke,

hat super geklappt alles funzt.

lg
Gabi