Author Topic: Fehler bei freischallten von neuen Bildern  (Read 3755 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Magou

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
Fehler bei freischallten von neuen Bildern
« on: March 22, 2007, 11:40:29 AM »
Hi.
Wenn ich mich bei mir im 4images als normaler user eingeloggt habe, und ein Bild hochladen möchte, muss dieses erstmal vom Admin (auch ich) freigeschalltet werden. Das soll auch so sein.
Wenn ich das dann allerdings tun möchte (dann als Admin eingeloggt) bekomme ich die Fehlermeldung

Quote
Warning: copy(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 999 is not allowed to access /***/***/user/html/goe-flifi/gallerie/data/media/4 owned by uid 33 in /***/***/***/html/goe-flifi/gallerie/admin/admin_functions.php on line 111

Warning: copy(./../data/media/4/hommingberger-forelle-big.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /***/***/user/html/goe-flifi/gallerie/admin/admin_functions.php on line 111
Fehler beim Hinzufügen des Bildes: Hommingberger-Forelle (hommingberger-forelle-big.jpg)


Könnt ihr daraus den fehler erkennen?
Die Dateiatribute habe ich so wie es in der txt stand gesetzt.

Hoffe auf Hilfe.

Gruss Ulf

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Fehler bei freischallten von neuen Bildern
« Reply #1 on: March 22, 2007, 12:11:28 PM »
schau mal in dein Zitat: Warning: copy(): SAFE MODE

benutz mal die Suche hier im Forum: Safe Mode

zig Antworten :wink:

Offline Magou

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
Re: Fehler bei freischallten von neuen Bildern
« Reply #2 on: March 22, 2007, 03:49:07 PM »
Hallo Honda.

Danke für deinen Tip die Suche zu benutzen ;)
Nur leider wusste ich nicht wonach ich suchen sollte, denn meine Kenntnisse reichen gerade mal für standart html.

Ich finde das löschen --> neuerstellen --> und neue Rechte vergeben aber ein bischen umständlich.
Ok, für 6 kategorien hat es keine 5 min gedauert. Aber es ist etwas, was zu beheben wäre.

Nochmals vielen dank. Es funktioniert nun.

Für alle die nicht lange suchen möchten.

Auf dem FTP die in den Ordner "data" gehen und dort das verzeichniss media und thumbnails löschen.
TIP: Schaut vorher in die ordner und guckt, wieviele unterordner sich darin befinden ( je nachdem wieviele kategorien Ihr angelegt habt)
Erstellt die beiden o.g. ordner neu und vergebt die Atribute 777. Genau wie die unterordner. Dann geht es.

Gruss Ulf

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Fehler bei freischallten von neuen Bildern
« Reply #3 on: March 22, 2007, 04:15:32 PM »
naja, du hast schon recht, aber wer richtet schon 150 Kategorien und entsprechende Unterkategorien ein, BEVOR en nicht erst mal einen Testupload startet???

soll heißen: klar, bei JEDER kategorie/Untergategorie selbes Spiel wieder, wobei ja im ControlPanel immer einen NEUE VORLAUFENDE ID vergeben wird, die dann der Ordnernummer in /data/media & data/thumbnails entspricht, dann sind es eben nur noch einzelne Ordner

Wer seinen Hoster überzeugen kann, den safe-mode zu deaktivieren hat ja das Problem nicht, aber welcher Hoster macht das schon? :wink: