Author Topic: Bildbeschreibung wird beim upload nicht gespeichert  (Read 3571 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline hennetv

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
Bildbeschreibung wird beim upload nicht gespeichert
« on: December 09, 2012, 04:30:13 PM »
Hallo,

nachdem Hosteurop nun mal alles geändert und verschobven hatte, habe ich es ja zumindest geschafft scheinbar alles wieder zum laufen zu bekommen!

Aber wie ich heute gemerkt habe nur fast alles.

Das Problem besteht darin, dass ich über die Uploadseite Bilder und Suchbegriffe eintragen und hochladen kann! Aber die Bildbeschreibung geht verloren! Wenn ich es nachträglich über bearbeiten noch mal versuche, dann wird der Text mit übernommen!

An den Seiten habe ich nichts geändert - wenn dann kann alles nur durch die Umstellung von Host Euro sein - vielleicht irgendwelche Rechte oder ähnliches!?

Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben, damit ich irgendwie weiter komme. Ich habe übrigens noch immer die 4images 1.7.3, weil diese problemlos läuft und naja - was läuft sollte man besser nicht ändern :) Aber das kanns Problem nicht sein, denn bisher gings ja immer und wie gesagt ich hab nix geändert!

Beste GRüße
Rigo

Rembrandt

  • Guest
Re: Bildbeschreibung wird beim upload nicht gespeichert
« Reply #1 on: December 09, 2012, 05:04:12 PM »
Hi!
... - wenn dann kann alles nur durch die Umstellung von Host Euro sein -...

Glaube nicht, wie auch wenn die Schlüsselwörter funktionieren muß die Beschreibung erst recht funktionieren.
Hast du irgend welche Mods eingebaut, die unter anderem auch die Bildbeschreibung beeinflussen kann?

mfg Andi

Offline hennetv

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
Re: Bildbeschreibung wird beim upload nicht gespeichert
« Reply #2 on: December 09, 2012, 06:33:59 PM »
Hallo,

nein ich habe nix weiter drauf - nur die normale Install und nen Template. Das alles funktionierte aber immer - erst nach der Umstellung von Hosteurop trat der Fehler auf (nachdem überhaupt der Datenbankort und die Rechte wieder richtig gesetzt waren)

Grüße
Rigo

wenns hilft - hier is es - www.lampenmuseum.de


edit

So heute habe ich es noch mal beobachtet - manchmal gehts manchmal gehts nicht. (habs auch einmal gehabt das sowohl Bildbeschreibubg als auch Stichwörter nicht übernommen wurden) Ich habe die Erfahrung gemacht das es funktioniert nach Neustart des Browsers. Dann gehts zwei drei mal und dann wird die Bildbeschreibung wieder nicht übernommen -> dann wieder Neustart und dann gehts wieder zwei drei mal. Aber leider hats gerade eben auch nach dem Neustart nicht funktioniert. Versucht habe ich es mit Opera 11.64 und Eindows Explorer 8.0.6

edit 2.0.

Jetzt habe ich den scheinbaren Zufall gefunden -  sobald ein Umlaut im Text ist, wirds nicht übernommen. Das geht auch beim Bildnamen schief, nur kommt dann "sie müssen einen Bildnamen eingeben"

Wie bekomme ich das nun hin, dass so wie frührer auch mal Umlaute mit in der Beschreibung o.ä. sein können?
« Last Edit: December 10, 2012, 01:43:10 PM by hennetv »