Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Freddy

Pages: [1] 2
1
Feedback & Suggestions / Kann man Zufallsbild auch deaktivieren?
« on: June 04, 2002, 09:15:26 PM »
Quote from: Nicky
hi,

Ja, kann man. Dazu öffnest Du "includes/constants.php" und änderst folgende Zeilen:

Code: [Select]
define('SHOW_RANDOM_IMAGE', 1);
define('SHOW_RANDOM_CAT_IMAGE', 1);


Wenn Du in der ersten Zeile die 1 auf 0 setzt, erscheint gar kein Zufallsbild. Die zweite Zeile schaltet nur die kategoriebezogenen Zufallsbilder aus.

Gruß Nicky


Hallo Nicky.

Danke für die rasche Antwort.

Gruß
Freddy

2
Feedback & Suggestions / Kann man Zufallsbild auch deaktivieren?
« on: June 04, 2002, 08:59:39 PM »
Hallo.

Lange nichts gehört und gesehen. Ich habe heute die Finalversion 1.5 ohne Probs installiert. Was ich aber gern noch wissen wollte ist ob man das Zufallsbild auch deaktivieren kann und wenn ja wo?

Ich habe hier im Forum schon danach gesucht aber nicht das passende Thema gefunden.

Gruß
Freddy

3
Quote from: Jan Sorgalla
Hallo,

nein, an den von Dir genannten Sachen kann es nicht liegen. Schwer zu sagen woran es liegt. Könntest Du mir evtl. kurzzeitig einen Zugang zu Deinem Control Panel geben, damit ich mir das mal ansehen kann?

Gruß Jan



Hallo Jan.

So, ich habe jetzt mal folgendes gemacht:

Ich habe die Tabellen alle aus meiner Datenbank gelöscht und auch das Script nochmal vom Server genommen bis auf meine config.php die ich in bak umbenannt habe.
Nun habe ich das Script nochmal auf den Server hochgeladen und anschließend die config.bak wieder in config.php umbenannt. Anschließend habe ich noch die Rechte vergeben und dann kommts:

Ich starte die install.php und das funzte nicht. Kam irgendso ein DB Mysql Query Fehlermeldung.

Dann habe ich es anders versucht. Ich habe die sql datei dieses Scriptes mit phpmyadmin eingeladen und die Tabellen erstellt. Alles ohne Probs.

Dann habe ich das mit den Bilderupload bzw. Bilder hinzufügen nochmals probiert und man staune es funzt jetzt. Ich frage mich natürlich wie oder besser gesagt wo kann denn da der Fehler stecken das es mit der install.php nicht geklappt hat. Die Angaben in der config.php habe ich ja nicht geändert.

Nun gut, jetzt funzt es, aber es gibt da jetzt dieses Problem mit dem Passwort. Wie kann ich nun nachträglich den Usernamen admin und das Passwort admin ändern?

Ich weiß das man es in der Datenbank ändern kann. Nur das Problem ist das dieses Passwort ja verschlüsselt in der Datenbank abgelegt ist.

Wäre nett wenn du mir das noch mitteilen würdest.

Mit dem Passwort und Username hat sich erledigt.

Nun geht alles ... :-)

4
Quote from: Jan Sorgalla
Hallo Freddy,

an dieser Funktion wurde nichts verändert, sie sollte eigentlich noch so funktionieren wie vorher. Der Fehlermeldung nach kann es eigentlich nur an den fehlenden Rechten für die Ordner liegen.
Wann trat dieser Fehler genau auf? Beim Hinzufügen von Bildern oder beim Ändern?

Gruß Jan


Hallo Jan.

Die Rechte sind aber richtig gesetzt mitt 777 wie in der Beschreibung oder müßen die darin enthaltenen Index.html Dateien auch auf 777 gesetzt werden?

Der Fehler tritt genau dann auf wenn ich auf Bilder hinzufügen klicke. Wie ich gesehen habe ist in dem Ordner Data/Database eine .htaccess Datei die beim entpacken mit dabei ist. Kann es sein das es daran liegt? Ich frage nur einfach weil diese in der Version 1.0 nicht vorhanden war.

Gruß
Freddy

5
Halli, hallo.

Ich habe das update von version 1 auf Version 1.5 Beta ohne Probleme durchgeführt. Auch die Rechte habe ich nach Beschreibung richtig gesetzt.

Danach habe ich Bilder hochladen wollen und bekam diese Fehlermeldung:

Warning: Unable to move '/tmp/phpmCZseT' to './../data/media/1/rahmen1.jpg' in /home/wmaman/htdocs/imagesverw/includes/upload.php on line 121
Bitte überprüfen Sie die markierten Felder.Fehler beim Upload der Bild-Datei:

Dieses Problem gab es bei der 1.0 Version nicht.

Gruß
Freddy

6
Quote from: Jan Sorgalla
Ah, jetzt hab ichs kapiert. Mit ImageMagick Symbol meinst Du das Icon. Das hat nichts mit ImageMagick zu tun. Das Programm (also 4images)  nimmt automatisch dieses Icon wenn kein entsprechendes Thumbnail vorhanden ist.
Also, dann scheint es ja jetzt zu funktionieren, oder?

Gruß Jan


Ja, zumindest werden die Grafiken nicht mehr vom Server gelöscht. Das ist doch in jedem Fall ein Schritt nach vorn.  :D

Ich werde das Script aber noch weiter testen bis ich es dann einsetze.

Gruß
Freddy

7
Quote from: Jan Sorgalla
Äh, wie? Das hab ich jetzt nicht ganz kapiert.   :?
Kannst Du das nochmal gaaaaanz langsam erklären  :wink:

Gruß Jan


Ja, wie soll ich es dir besser erklären. Wäre ich Progger, dann würde ich es dir vielleicht verständlicher erklären können.

Dann klick doch einfach nochmal auf meine Url und dann auf das ImageMagick Symbol dann verstehst du vielleicht was ich meine.

Gruß
Freddy

8
Quote from: Jan Sorgalla
Alles klar, nur kann ich Dir dann leider nicht weiterhelfen. Es scheint aber als hätte es was mit ImageMagick zu tun da ja sonst keine Fehlermeldungen von PHP ausgegeben werden.

Gruß Jan


Hallo Jan.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und festgestellt das die Bilder doch noch auf dem Server sind und man aber nur das ImageMagick Bild sieht. Wenn man auf diesem klickt sieht man das eigentliche Bild. Das ist sicher die Änderung mit der Sicherung die du eingebaut hast.

Gruß
Freddy

9
Quote from: Jan Sorgalla
Hmmm...aus der Entfernung ist das schwer zu sagen. Allerdings habe ich gesehen, dass bei Dir noch der RC-1 läuft. Mach doch mal ein Update auf RC-2, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wäre die letzte Möglichkeit die ich Dir anbieten kann, dass Du mir Deine Zugangsdaten zum Server zuschickst und ich mir das ganze mal direkt ansehe.

Gruß Jan



Hallo Jan.

Ich habe RC 2 installiert und getestet. Das gleiche Ergebnis wie vorher. Die Bilder sind nach der Konvertierung gelöscht und nicht mehr auf dem Server. Die Daten gebe ich prinzipiell nicht heraus. Bitte nicht falsch verstehen. Es spricht nicht gegen dich oder dein Projekt. Dann werde ich die Thumbnails halt vorher mit Photoimpact 7 anpassen.

Gruß
Freddy

10
Quote from: Jan Sorgalla
Also, auf Deiner Seite sieht doch alles ok aus, oder hab ich was übersehen?
Woran es liegt, dass die Bilder verschwinden kann ich nicht sagen. Irgendwie muss wohl der Konvertierungsvorgang abgebrochen werden. Ich habe jetzt auf jeden Fall ein Sicherung eingebaut, dass bei einem fehlschlagen der Konvertierung zumindest das Bild nicht gelöscht ist.

Gruß Jan


Hallo Jan.

Dann hast du meine Url sicher aufgerufen als ich die Bilder bereits wieder hochgeladen hatte.

Ich habe die Konvertierung nochmal durchgeführt und wieder alle Bilder futsch.

Ich werde die Bilder aber erstmal nicht hochladen, damit du dich überzeugen kannst. Rufe einfach die Url nochmal auf und schaue selbst.

Gruß
Freddy

11
Quote from: Jan Sorgalla
Nochwas, nutzt Du ImageMagick oder GD?

Gruß Jan


Ja, ich nutze ImageMagick ... und nach der Konventierung sieht es dann so aus weil die Bilder gelöscht sind. Schau selbst:

http://www.webmasterallerlei.de/imagesverw/

Gruß
Freddy

12
Quote from: Jan Sorgalla
Mi Konvertierung meinst Du den Auto-Image-Resizer? Werde mal nachschauen.

Gruß Jan



Genau, das meine ich ...

13
Hallo.

Ich habe jetzt mehrmals festgestellt, das Bilder nach der Konventierung weg sind. Wo liegt hier der Fehler? Wenn ich auf dem Server nachschaue, sind sie nicht mehr vorhanden also einfach gelöscht.

Hier sollte vielleicht nochmal geprüft werden woran es liegt. Manchmal klappt es mit der Konventierung. Wenn ich dann noch ein zweites Mal konventiere sind diese garantiert gelöscht.

Gruß
Freddy

14
Quote from: Jan Sorgalla
Ich verstehe jetzt gerade Dein Problem nicht. Das mit dem .zip war ja nur ein Beispiel. Du kannst stattdessen natürlich auch ein .jpg oder .gif nehmen.
Einfach in den Kategorien und auf der Detailseite das Thumbnail verwenden und über den Download-Button die Grafik downloaden lassen.
Dann kannst Du auch das data/media Verzeichnis mit einer .htaccess schützen sodass niemand die Grafiken direkt über den Browser aufrufen kann.

Einen Banner habe ich leider noch nicht. Die Seite ist ja auch erst heute morgen online gegangen ;)
Sobald ich einen haben melde ich mich bei Dir.

Gruß Jan


Naja, ich werde mal schaun was sich machen läßt. Ach übrigens kann ich dir, wenn du willst einen Banner bauen. Dann mußt du mir einfach nur mitteilen wie der aussehen soll ob animiert oder nicht und so. Wenn du den aber lieber selber baust dann ist es auch ok. Ich wollte es nur einmal erwähnen. Es ist ohne Gegenleistung versteht sich. Ich möchte lediglich dazu beitragen, dein Projekt zu unterstützen.

Gruß
Freddy

15
Hallo Jan.

Ich habe festgestellt, das die Option User muß sich registrieren damit er auch downloaden darf überflüssig ist.

Auch wenn User nicht registriert sind können die User mit Rechtklick und speichern unter die Grafiken downloaden.


Gruß
Freddy

Pages: [1] 2