Author Topic: Wieviel Content hält 4images aus  (Read 9153 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TheBrain99

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
    • Eurofun
Wieviel Content hält 4images aus
« on: November 17, 2006, 07:16:33 PM »
Tach zusammen.
Mich würde mal interessieren wieviel Content das Script so aushält.
Bei mir sind in etwa 14000 Bilder ( Pics, Flashs, Movies, etc. ) auf ca. 7 GB
Dann noch die DB und bissel Kleinzeug.
Geht da noch was oder isses dann nur eine Serverfrage.

Bei einem gescheiten teuren Rootserver müsste ich ja tief in die Tasche greifen.

Offline kai

  • Administrator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.423
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: Wieviel Content hält 4images aus
« Reply #1 on: November 17, 2006, 07:58:16 PM »
Nicht 4images, sondern der Server wird irgendwann nicht mehr ausreichen.
Es gibt viele große Galerien die mit mehreren zehntausend Bildern gut laufen - auf der entsprechenden Hardware.

Siehe auch hier:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=14962.0
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline trez

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 613
    • View Profile
    • blog / photography
Re: Wieviel Content hält 4images aus
« Reply #2 on: December 31, 2006, 02:12:25 PM »
Da muss ich widersprechen, es ist eher eine sache von 4images.
Mehr information hab ich in diesem thread veroeffentlicht: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=15997.0


Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wieviel Content hält 4images aus
« Reply #3 on: December 31, 2006, 02:58:13 PM »
na über solch "nichts-sagende" Antworten/Aussagen muss ich mich schon sehr, sehr wundern!!!!

es ist doch nicht das wichtigste, wie schnell der Server, wieviel RAM der Server aufgebaut bekommen hat, natürlich spielt das auch eine Rolle

>>> es ist auch nicht so wichtig wieviele Bilder oder User eine Galerie hat

viel viel wichtiger sind Fragen wie:
welche Level-Anbindung hat der Serverstandort
wieviele User teilen sich den Serverplatz
wieviele Eingänge und Ausgänge hat der Serverplatz
> In welchem Level und welcher Anbinung steht ein Rootsever (wenn´s den mal einer ist)

nur aml so als Beispiele, schaut euch an, was www.all-inkl.com zu diesen Themen zu sagen hat, was was kostet

da (fast) alle Hoster den direkten PING auf ihren Server/Ihre Server aus Sicherheitsgründen unterbinden, lassen sich die Zeiten per trackert gut auslesen

MS-DOS Eigabeaufforderung bei Windows-Systemen
trackert (Leerzeichen) URL ohne http://

das Zeigt schon mal, wielange Ihr selbst braucht, um euere eigene IP beim Server zu erreichen

...und 30.000 User und 10x mehr Bilder haben wohl nichts mehr mit einer "Nicht-Kommerziellen" Gallerie laut Copyright zu tun!!!

wer so laut Kritik übt, soll´s erst mal besser machen!!!

Offline trez

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 613
    • View Profile
    • blog / photography
Re: Wieviel Content hält 4images aus
« Reply #4 on: December 31, 2006, 05:32:18 PM »
Lieber Honda,

das ist keine Kritik, es ist lediglich eine Antwort auf eine konkrete Frage.
Was den server angeht bin ich deiner meinung, ob 4images viel content aushaelt haengt fast ueberhaupt nicht vom server ab.

Quote
wer so laut Kritik übt, soll´s erst mal besser machen!!!

Ist im gange :)

Ist ja der wahnsinn was manche user unter kritik verstehen, 4images kann nicht *viel content aushalten ohne aenderung der ganzen struktur,
da ist der server zweitrangig. In meinem thread hat das selbs mawenzi zugegeben, wie auch v@no in anderen threads.

Bisserl ruhiger, ist kein marktplatz hier  :twisted:

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wieviel Content hält 4images aus
« Reply #5 on: December 31, 2006, 06:35:21 PM »
ich bin die Ruhe in Person, weil ich 4images zu dem nutze, wozu es erschaffen wurde!!!
eine Fotogalerie für eine Webseite!!!

nicht umsonst heißt die Webseite 4 homepages!!!!

die Übersetzung würde sagen wollen: für Webseiten

...und nicht!!! eine Proffesionelle Fotogalerie a`la http://www.fotocommunity.com/ !!! darum sind solche Aussagen in meinen Augen nicht nur Blödsinn und Kritik daher nicht angebracht!!!!

Niemand, niemand , niemand hat als private Webseite für sich ganz allein 10.000 User und schon gar nicht 300.000 Bilder zu veröffentlichen!!!

und wer´s doch hat, verstößt in meinen Augen gegen das aktzeptierte copyright!!!!

wer eine Fotocommunity eröffnen möchte, der programmiere sich eine Datenbank a´la fotocommunity.com oder kaufe sich ab 10.000€ aufwärtz eine Proffesionelle Scriptprogrammierung :D :lol:

4images soll Bestandteil einer privaten Webseite, die link-Buton > Bilder sein!!

bau dir in 4images
Code: [Select]
<?php 
$start_time 
explode(" ",microtime()); 
$start_time $start_time[1] + $start_time[0]; 
// ^^ Aktuelle Zeit wir gemessen 
// Dieser Teil kommt ganz am anfang deiner Seite 
?>


<!-- ... Dein  Seiteninhalt ... -->

<?php 
// und dieser Teil kommt ganz am ende deiner Seite 
$time_end explode(" ",microtime()); 
$time_end $time_end[1] + $time_end[0]; 
//  Jetzt wird wieder die Aktuelle Zeit gemessen 
$zeitmessung $time_end-$start_time
//  Endzeit minus Startzeit = die Differenz der beiden Zeiten 
$zeitmessung substr($zeitmessung,0,8); 
// Die Zeit wird auf 6 Kommastellen gekürzt 
echo "<p align="center">Ladezeit der Seite: $zeitmessung Sekunden.</p>"
//  Ausgabe der Zeitmessung 
?>

die Ladezeit der Webseite ein

und bau
und dann bau es mal um auf die DB und lass dir die Prozesse anzeigen, die abgeragt werden mussten und in welcher Zeit das geschieht!

für eine Private Webseite allemal ausreichend!!!

Offline trez

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 613
    • View Profile
    • blog / photography
Re: Wieviel Content hält 4images aus
« Reply #6 on: December 31, 2006, 06:53:05 PM »
danke, hab ich mir eingebaut, bin nicht von gestern. Schau dir mal den originalen post an, worum es geht.
Deine antworten sind wahr, aber in diesem thread nicht angebracht.

Quote
Niemand, niemand , niemand hat als private Webseite für sich ganz allein 10.000 User und schon gar nicht 300.000 Bilder zu veröffentlichen!!!
und wer´s doch hat, verstößt in meinen Augen gegen das aktzeptierte copyright!!!!

Verstoss gegen da copyright? Wo steht denn, dass man nicht 100.000 user haben darf? Mal abgesehen davon, benutze ich kein 4images, sondern
eine komplett umgeschriebene version, ich kenn meine rechte, ich koennte meiner version ganz legal verkaufen (werds aber nicht machen da ich die
arbeit von jan, nicky und den anderen respektiere).

Frohes neues jahr ;)

Quote
ich bin die Ruhe in Person, weil ich 4images zu dem nutze, wozu es erschaffen wurde!!! eine Fotogalerie für eine Webseite!!!
:D Ja, wenn ne gescheite integration von 4images in CMS systeme geben wuerde waehre ich ja deiner meinung. Da dies jedoch nicht der fall
ist gibt es ja ein MOD-forum, in dem 70% aller mods wenig mit einer "Fotogalerie fuer eine Webseite" zu tun haben.




Offline troopers

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
    • weltimperator.de
Re: Wieviel Content hält 4images aus
« Reply #7 on: January 16, 2007, 03:38:12 PM »
man darf nicht vergessen, wenn man normale hd's in einem server hat, bzw. nur "eine" mit 200gb oder wieviel auch immer, und 2000leute gleichzeitig drauf rumscratchen, versagt auch irgendwann die performance der hd. raid mit mehren 10.000rpm hd's muss dann schon sein.

klar könnte man die ganze gallery noch optimieren, gerade was die homebrew's angehen, aber dann wäre es ja nicht mehr umsonst.
und pixelquelle.de ist schon eine gute referenz was die leistung der Gallery angeht.

bei uns, ok wir haben nciht soviele user gleichzeitig, aber egal was wir für einen mist fabriziert haben, die gallery rennt spitze und mit super speed.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
weltimperator.de