Author Topic: und wieder Fehlermeldung  (Read 17439 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Frameplayer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
und wieder Fehlermeldung
« on: November 10, 2005, 09:37:24 PM »
Hallo!!

Hab alles nach Anleitung installiert, hat auch alles Prima geklappt nur kommt jetzt wenn ich jetzt über den Browser das Ding konfigurieren will ne ganze Menge Fehlermeldungen:


Warning: session_start() [function.session-start]: open(/home/www/htdocs/frameplayer.de/tmp/sess_f05ed9f6a94e3ed3d69c5ec8bdb252f7, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /home/www/htdocs/frameplayer.de/HP2_Frames/content_2/Bilder/includes/sessions.php on line 84

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/frameplayer.de/HP2_Frames/content_2/Bilder/includes/sessions.php:84) in /home/www/htdocs/frameplayer.de/HP2_Frames/content_2/Bilder/includes/sessions.php on line 84

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/htdocs/frameplayer.de/HP2_Frames/content_2/Bilder/includes/sessions.php:84) in /home/www/htdocs/frameplayer.de/HP2_Frames/content_2/Bilder/includes/sessions.php on line 84

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/frameplayer.de/HP2_Frames/content_2/Bilder/includes/sessions.php:84) in /home/www/htdocs/frameplayer.de/HP2_Frames/content_2/Bilder/includes/sessions.php on line 92

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/frameplayer.de/HP2_Frames/content_2/Bilder/includes/sessions.php:84) in /home/www/htdocs/frameplayer.de/HP2_Frames/content_2/Bilder/includes/sessions.php on line 92


Dann kommt das Loginfenster - wo ich mich aber nicht einloggen kann - und dann das:

Warning: Unknown(): open(/home/www/htdocs/frameplayer.de/tmp/sess_f05ed9f6a94e3ed3d69c5ec8bdb252f7, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/home/www/htdocs/frameplayer.de/tmp) in Unknown on line 0


Hab da absolut keinen Plan was das sein kann - wisst ihr es vielleicht? Danke!!

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: und wieder Fehlermeldung
« Reply #1 on: November 10, 2005, 09:43:52 PM »
sieht ganz so aus, als hättest du im ordner docs die datei Installation_deutsch.txt nicht genau gelesen und auch ausgeführt, sprich die CHMOD-Rechte auf die entsprechenden ordner gelegt!

mach das mal und dann sehen wir mal weiter!

Offline Frameplayer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: und wieder Fehlermeldung
« Reply #2 on: November 10, 2005, 09:57:09 PM »
Doch hab ich gemacht, und es ist immernoch das selbe. Habs jetzt 2x gecheckt...

Das ganze Script muss doch nicht in ein spezielles Verzeichnis, oder? Habs also nicht in die oberste Ebene meines Servers gelegt, sondern in ein Unterverzeichnis

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: und wieder Fehlermeldung
« Reply #3 on: November 10, 2005, 10:31:34 PM »
bitte wähle beim nächsten mal einen eindeutigen Betreff!

Offline Frameplayer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: und wieder Fehlermeldung
« Reply #4 on: November 10, 2005, 10:41:08 PM »
Wie soll der zB aussehen? Wie soll ich die Fehlermeldung den benennen wenn ich keine Ahnung hab was es überhaupt ist?

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: und wieder Fehlermeldung
« Reply #5 on: November 11, 2005, 07:43:07 AM »
du kannst das schon in ein unterverzeichnis legen, aber die ordnerstruktur die im zip-ordner enthalten ist muss beibehalten werden!

Offline Frameplayer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: und wieder Fehlermeldung
« Reply #6 on: November 11, 2005, 07:50:18 AM »
Jepp, da hab ich nichts dran geändert... Trotzdem klappts nicht.  :?

Offline Frameplayer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: und wieder Fehlermeldung
« Reply #7 on: November 13, 2005, 07:37:24 PM »
Nachdem ich es nochmal ca. 1000 mal neu installiert hab ist mir aufgefallen, dass wenn ich "chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default" (Anleitung) ausführe, stellt sich das automatisch wieder auf 755 sobald ich aktualisiere. Irgendwie kann ich diese Datei nicht umstellen. Die anderen Verzeichnisse und Dateien ließen sich problemlos umschalten und bleiben auch auf der Einstellung. Benutze WS_FTP. Liegts an dem Programm?

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: und wieder Fehlermeldung
« Reply #8 on: November 13, 2005, 07:53:23 PM »
das schein ein problem von ws ftp zu sein, habe es schon von einigen Leuten gehört das es sich angeblich wieder zurück stellt... Benutzt Flash FXP das ist sehr zuverlässig und als "Demo" uneingeschränkt nutzbar...

Offline Frameplayer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: und wieder Fehlermeldung
« Reply #9 on: November 13, 2005, 08:57:51 PM »
Ach mist, daran lag es jetzt auch nicht. Hab nochmal alles gecheckt und daran kann es ja dann wirklich nicht mehr liegen...
Aber wo kann ich denn das einstellen " Um zu gewährleisten, dass 4images einwandfrei funktioniert, sollte "safe_mode"
    deaktiviert sein ("safe_mode = off" in your php.ini)"? Das habe ich nämlich auch noch nicht versucht - keine Ahnung wo das sein soll.
Oder liegts an meinem Server, dass der das irgendwie nicht unterstützt? Bin bei www.Evanzo.de

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: und wieder Fehlermeldung
« Reply #10 on: November 13, 2005, 09:12:18 PM »
ha bei dem bremer "billig" anbieter... (o:

Also ganz ehrlich den Anbieter würde ich wechseln auch wenn ich ja eigentlich Regional Patriot bin aber so weit geht der patriotismus dann doch nicht.. (o:

Packe dochj mal eine phpinfo auf den Webspace und lass uns die URL zukommen, dann schauen wir mal ob es der Safe mode oder ähnliches ist... (o:

Ich denke aber das es wenn dann an dem tmp ordner von PHP liegt...

Welche rechte hat den der /home/www/htdocs/frameplayer.de/tmp/ Ordner?

Offline Frameplayer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: und wieder Fehlermeldung
« Reply #11 on: November 13, 2005, 09:36:40 PM »
Link hab ich dir per PN geschickt, hab gehört da solls einige heikle Angaben geben...

Den Ordner"tmp" gibt es nicht auf meinem Server...

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: und wieder Fehlermeldung
« Reply #12 on: November 13, 2005, 10:20:40 PM »
dann lege ihn an und gebe im chmod 777...
das ist nämlich dein session problem...  :(

Aber dein Safe Mode ist auch on, frage deinen Provider mal ob er es ändern kann... (o:

Wenn er es nicht macht frage ob du es über htaccess ändern kannst, wenn das auch nicht geht musste den Safe Mode Patch "installieren"...

Offline Frameplayer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: und wieder Fehlermeldung
« Reply #13 on: November 13, 2005, 10:34:06 PM »
JUHUUU!!!! Es hat geklappt.....VIEEEEELEN DANK!! Aber wieso steht das nicht in der Installationsanleitung?

Edit: Tja zu früh gefreut

"Warning: file_exists() [function.file-exists]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 15237 is not allowed to access /home/www/htdocs/frameplayer.de/HP2_Frames/content_2/Bilder/4images/data/media/1 owned by uid 30 in /home/www/htdocs/frameplayer.de/HP2_Frames/content_2/Bilder/4images/includes/upload.php on line 108"

-hab schon Evanzo kontaktiert hoffentlich wars das dann...

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: und wieder Fehlermeldung
« Reply #14 on: November 13, 2005, 10:42:02 PM »
das steht nicht in der anleitung weil es je nach serverkonfiguration ein anderer Ordner sein kann... (o: