Author Topic: Seite "Bilder bearbeiten" um IPTC-Caption ergänzen  (Read 4451 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline uli98

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Seite "Bilder bearbeiten" um IPTC-Caption ergänzen
« on: May 13, 2002, 08:56:48 AM »
Hallo,

ich habe es selbst schon versucht, bekomme es aber leider nicht hin. Bei der Übernahme von rund 800 Bildern wäre es für uns einfacher (damit wir das Datum und die Keywords besser eingeben können), wenn wir im Admin-Bereich auf der Seite "Bilder bearbeiten" die Captions von den IPTC-Infos angezeigt bekämen.  Oben auf der jeweiligen Seite wird uns das Bild angezeigt und weiter unten können wir ja Beschreibung und Keywords eingeben. In dem Bereich würden wir uns gerne die Captions anzeigen lassen. Ich denke, dass die datei images.php im Ordner admin einen Zusatz braucht, aber ich bekomme das nicht hin.

Was muss ich dort eingeben, damit es klappt?

Gruß
Ulrike

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Seite "Bilder bearbeiten" um IPTC-Caption ergänzen
« Reply #1 on: May 13, 2002, 10:29:37 AM »
Hallo Ulrike,

ich hab die hier mal eine geänderte Version der Datei "admin/images.php" bereitgestellt. Ersetze die alte mal mit dieser Datei und schau nach ob das in etwa das ist was Du möchtest.
http://www.4homepages.de/images.zip

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline uli98

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Seite "Bilder bearbeiten" um IPTC-Caption ergänzen
« Reply #2 on: May 13, 2002, 08:27:22 PM »
Hallo Jan,

das ist noch besser als ich es meinte. Du bist ne Wucht!  :wink: Musste mal gesagt werden. Tausend Dank! Jetzt schicke ich morgen meinen Kunden zur Registration einer Lizenz und dann kanns losgesehen. Eine Frage habe ich aber noch. Warum kann man mit Suchen nicht nach Datum suchen? Ist das bei der Suche ausgeklammert?

Gruß
Ulrike

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Seite "Bilder bearbeiten" um IPTC-Caption ergänzen
« Reply #3 on: May 13, 2002, 10:22:30 PM »
Nein, nach dem Datum kann nicht gesucht werden. Die Suche erfolgt nur über die Felder Bildname, Beschreibung und Keywords. Allerdings würde es nichts nützen in eines der Felder das Datum hineinzuschreiben, da Zahlen auch nicht als Stichwörter in den Suchindex übernommen werden.

Wenn Du mir aber genau sagst was Du Dir vorstellst, werden wir sicher eine Lösung finden.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search