Author Topic: Wo speichert 4images die User Daten der registrierten User?  (Read 4069 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline obsession

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Wo speichert 4images die User Daten der registrierten User?
« on: August 07, 2005, 02:08:31 PM »
Hallo

Kann mir jemand sagen wo das script die registrierten User speichert? Ich möchte einen Kostenpflichtigen Zugang einrichten und das paymentscript muss auf eine htaccess und passwd file zugreifen können um den Zugang freizuschalten. Ist das machbar mit 4images vielleicht auch auf einem anderen Weg?

Vielen Dank für jede Hilfe


Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wo speichert 4images die User Daten der registrierten User?
« Reply #1 on: August 07, 2005, 03:14:48 PM »
nicht im script, in der datenbank, die tabelle heißt: 4images_user wenn du den tabellenpräfix 4images gewählt hast!

Offline obsession

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Re: Wo speichert 4images die User Daten der registrierten User?
« Reply #2 on: August 07, 2005, 03:39:32 PM »
ist es möglich das man die datenbank so abändern könnte dass sie die daten auch aus einer htpasswd auslesen und übernehmen kann? Such verzweifelt nach einer Möglichkeit damit es über ein payment laufen kann, d.h der user nach erfolgreicher autorisierung automatisch zugang erhält, bin auch bereit etwas dafür zu bezahlen wenn mir jemand das so lauffähig machen könnte

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wo speichert 4images die User Daten der registrierten User?
« Reply #3 on: August 07, 2005, 04:31:30 PM »
na du kannst doch im ACP einstellen, wer zugang haben soll: jeder, reg. user, admins u.s.w.

wer also regestriert ist, hat zugang, bzw. kann jetzt downloaden, e-mail-dienst in anspruch nehmen u.s.w.

kommt nun darauf an, was du genau machen willst!

1. hätte Jan was dagegen, wenn du die kostenlose version einfach so als verkaufsgalerie nutzen würdest, da müsstest du erst mit den admins reden, wie das lizenzrechtlich geregelt ist!

schon mal aus diesem grund, ist sowas nicht direkt vorgesehen. notfalls könntst du die .htaccess ändern, in dem du einfach eine zeile hinzufügst.

kommt nun auf die tatsächliche funktion an!

was soll denn genau gemacht werden, bzw. gibt es einen link zum ansehen??

bei mir ist auch eine option: paypal eingebaut, die logischerweise auch funktioniert!

anmelden, sagen was man möchte und per paypal oder per mail zahlen/spenden!

(unter: Neues Design?)