Author Topic: Zip-Dateien kommen mit falschen Datum ?  (Read 8339 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline grusi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Zip-Dateien kommen mit falschen Datum ?
« on: May 14, 2002, 05:40:27 PM »
Hallo,
ich habe ein Problem mit der beta 1.5.
Auf Rechtsklick kommt ja nun dieses Script mit Copyright by..., was ich sehr begrüße, da nun auch die Downloadfunktion zum Einsatz kommt. Hier liegt aber mein Fehler. Die Zip-Dateien kommen hier beim download mit einem falschen Datum an, was beim Versuch diese zu entpacken zu einem Fehler führt. Wenn ich in das Zip reinschaue, ohne es zu extrahieren, dann sehe ich die Files, im Beispiel, download des Leuchtkasten mit 4 Bildern (jpg`s). Der Datum der Dateien steht dann auf xx.xx.1938. und beim entpacken steht dann, Fehler beim setzen des Datums. Was ich irgendwie verstehen kann. 1938 war es wohl noch nichts mit PC`s *grins*. Nun ist es die Frage ob es am Script liegt, wäre bei Beta auch einzusehen, oder ob es an meinem Webspace liegt.
In der Hoffnung auf eine Lösung....
grusi

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Zip-Dateien kommen mit falschen Datum ?
« Reply #1 on: May 14, 2002, 06:11:15 PM »
Hallo,

erstmal Danke für Deine Lobeshymne, sowas hört man immer gerne ;)

Zu Deiner Frage: Haben denn die Dateien auf dem Server auch dieses Datum?

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline grusi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Zip-Dateien kommen mit falschen Datum ?
« Reply #2 on: May 14, 2002, 06:19:35 PM »
gute frage, soweit habe ich noch nicht gedacht :)
ich schau gleich mal nach und poste das hier rein.

das lob habt ihr verdient !
musste mal gesagt werden.

...grusi

Offline grusi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Zip-Dateien kommen mit falschen Datum ?
« Reply #3 on: May 14, 2002, 06:37:45 PM »
also die angaben des datums auf dem server sind richtig !
ich versuche es nochmal zu beschreiben.
ich habe ja nur bilder in der gallery, also keine zip dateien.
die bilder sind alle jpg`s, aus bekannten grund.
wenn ich nun auf ein thumpnail klicke, kommt das große bild.
dann stehen da 2 möglichkeiten zur verfügung. download und download als zip. normaler download über download button geht ganz normal.
download über den button mit zip symbol geht auch, kommt halt nur das bild im ziparchiv hier an. das darin liegende bild hat dann den falschen datum, immer 1938. im leuchtkasten kann ich ja mehrere bilder reinlegen, in meinem versuch sind es 4 stück, die kann ich dann in einem klick auf download, hier nur mit zip symbol, runter laden. das zip kommt dann auch mit 4 bildern, wieder mit datum 1938 ?

grusi

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Zip-Dateien kommen mit falschen Datum ?
« Reply #4 on: May 14, 2002, 06:45:18 PM »
Ich hatte es schon verstanden ;)
Kann ich das mal in Aktion sehen?

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline grusi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Zip-Dateien kommen mit falschen Datum ?
« Reply #5 on: May 14, 2002, 07:03:41 PM »
uups, hatte wohl vergessen die url zu posten !
http://www.treffpunkt-lichtenfels.de
dann auf fun-pics oben in der navigation.

Offline grusi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Zip-Dateien kommen mit falschen Datum ?
« Reply #6 on: May 14, 2002, 07:11:39 PM »
sorry, aber ich blick das nicht wo user die upload möglichkeit haben ?
wo kann ich das freigeben ?

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Zip-Dateien kommen mit falschen Datum ?
« Reply #7 on: May 14, 2002, 07:11:48 PM »
Also bei funktioniert alles problemlos. Kein Fehler beim entpacken der Zips sowhohl auf der Detailseite als auch aus dem Leuchtkasten. Datum stimmt auch....
Welches Programm verwendest Du denn zum entpacken der Zip Dateien? Ich verwende WinZip 8.0. Evtl. liegt da das Problem.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline grusi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Zip-Dateien kommen mit falschen Datum ?
« Reply #8 on: May 14, 2002, 07:40:03 PM »
also ich mache das mit the next tool, das ist ein dateimanager, den ich schon seit win 95 zeiten einsetze, sowas hatte ich bisher auch noch nie? also so ein allround tool, was alle bekannten formate einfach per rechtsklick aufmacht, ohne eine programm oberfläche zu starten.
extrem zuverlässig bisher? und ein vollersatz zum explorer, den ich nie benutze.
winzip, rar, ace und co habe ich aus diesem grund nicht hier!
müsste das mal testen.
aber ich packe es ja erst gar nicht aus, schon beim versuch kommt der fehler. wenn ich ins zip schaue, um zu sehn was da drinn ist, sehe ich eben schon den falschen datum.
habe das nun einige male versucht, normal kommt immer 1938, nun habe ich den leuchtkasten mal mit 1980 bekommen *lol* wird schon besser, der lässt sich auch auspacken :)

hier mal die screenshots
http://www.treffpunkt-lichtenfels.de/screenshot/zip1.jpg
http://www.treffpunkt-lichtenfels.de/screenshot/zip2.jpg
http://www.treffpunkt-lichtenfels.de/screenshot/tnt.jpg

wenn es bei den usern geht solls mir ja recht sein, ich habe die bilder ja :)
hast du noch die info wo ich den user upload freigeben muss ?
also so das die ihre bilder selbst hochladen können ?
nochmals danke für deine mühen!

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Zip-Dateien kommen mit falschen Datum ?
« Reply #9 on: May 14, 2002, 07:50:03 PM »
Hi,

die Berechtigungen kannst Du bei der jeweiligen Kategorie ändern. Also, im Control Panel die entprechende Kategorie auswählen und bei Befugnissen für "Upload" nach Belieben auswählen. "Direkter Upload" bedeutet, dass Bilder der entsprechenden Usergruppe direkt ins Verzeichnis eingehen, also nicht freigeschaltet werden müssen.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search