Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Schwarzer'Engel

Pages: [1] 2
1
die Map wird ja nur angezeigt wenn in den EXIF-Daten eines Bildes die GPS Koordinaten gespeichert sind, nicht aber wenn ich manuell die GPS Koordinaten in die entsprechenden Felder der Datenbank eintrage und die EXIF-Daten des Bildes unangetastet lasse.
Was muss ich wo ändern, dass die Map angezeigt wird wenn in den Datenbankfeldern GPS-Werte stehen, in den EXIF-Daten des Bildes aber nicht?
Hi Christian,

die GPS Daten in der Datenbank haben vorrag der, die als EXIF gespeichert sind. Normalerweise werden die EXIF GPS Daten beim Import in die Datenbank übernommen und sollten identisch sein. Sind nur Daten als EXIF vorhanden, werden diese angezeigt.
Setzt Du manuelle GPS Daten über die Datenbank und hast die Option Anzeigen auch aktiviert, werden diese angezeigt. Du mußt aber auch das Feld SHOW einschalten. Hast Du die Werte direkt in die Datenbank, oder über die Optionen im Backend gesetzt.

Grüße

Erik

Hi,
ich habe die GPS-Daten manuell über phpMyAdmin in den entsprechenden Datensatz eingetragen und SHOW auch auf 1 gesetzt.
Mir fällt aber gerade ein, das entsprechende Bild hat allgemeinen keine EXIF-Daten. Kann es sein, dass die Map deswegen nicht angezeigt wird?

Grüße
Christian

Also, ich habe das jetzt nochmal getestet:

1. Ein Foto (JPEG) ohne EXIF-Daten (Brennweite usw): GPS-Daten über phpMyAdmin in Datenbank eingetragen -> keine Anzeige von Google-Maps

2. Ein Foto (JPEG) mit EXIF-Daten: GPS Daten über phpMyAdmin in die Datenbank eingetragen -> Anzeige von Google-Maps

Ich hätte jetzt gerne die Google-Maps-Anzeige, auch wenn das Foto keine EXIF Daten hat. z.b. bei Panoramen (Quicktime-Film, Flash-Film).
Was muss ich da ändern?

Grüße
Christian

2
die Map wird ja nur angezeigt wenn in den EXIF-Daten eines Bildes die GPS Koordinaten gespeichert sind, nicht aber wenn ich manuell die GPS Koordinaten in die entsprechenden Felder der Datenbank eintrage und die EXIF-Daten des Bildes unangetastet lasse.
Was muss ich wo ändern, dass die Map angezeigt wird wenn in den Datenbankfeldern GPS-Werte stehen, in den EXIF-Daten des Bildes aber nicht?
Hi Christian,

die GPS Daten in der Datenbank haben vorrag der, die als EXIF gespeichert sind. Normalerweise werden die EXIF GPS Daten beim Import in die Datenbank übernommen und sollten identisch sein. Sind nur Daten als EXIF vorhanden, werden diese angezeigt.
Setzt Du manuelle GPS Daten über die Datenbank und hast die Option Anzeigen auch aktiviert, werden diese angezeigt. Du mußt aber auch das Feld SHOW einschalten. Hast Du die Werte direkt in die Datenbank, oder über die Optionen im Backend gesetzt.

Grüße

Erik

Hi,
ich habe die GPS-Daten manuell über phpMyAdmin in den entsprechenden Datensatz eingetragen und SHOW auch auf 1 gesetzt.
Mir fällt aber gerade ein, das entsprechende Bild hat allgemeinen keine EXIF-Daten. Kann es sein, dass die Map deswegen nicht angezeigt wird?

Grüße
Christian

3
Hi,

die Map wird ja nur angezeigt wenn in den EXIF-Daten eines Bildes die GPS Koordinaten gespeichert sind, nicht aber wenn ich manuell die GPS Koordinaten in die entsprechenden Felder der Datenbank eintrage und die EXIF-Daten des Bildes unangetastet lasse.
Was muss ich wo ändern, dass die Map angezeigt wird wenn in den Datenbankfeldern GPS-Werte stehen, in den EXIF-Daten des Bildes aber nicht?

Danke&Grüße
Christian

4
Moin,

habe gerade Version 1.7.6 auf meinen Server gespielt. Hatte vorher 1.7 installiert. Von der 1.7 hatte ich ein eigenes Template (in /4images/templates). Kann ich dieses Template bedenkenlos in 1.7.6 übernehmen?


Grüße
Chris

5
Quote from: hansprdn
Jan I have the same problem.

keywords entered and no space between keywords!

please help


Hello,

replace
Code: [Select]
$keywords .= (($value != "" ) ? " " : "").$val;

with
Code: [Select]
$keywords .= (($value != "" ) ? " " : " ").$val;

You have now Space-separeted Keywords, but before the first Keyword you have an Space, but this is not a Problem. (Sorry for My Bad English).

Greets
Chris

6
Quote from: mdevane
Jan - First of all - Excellent program  :D .  I am considering building a few new sites for my kids' sports teams.  I would like to use 4images, but I typically shoot 100-150 pictures per sports event 4-5 times per week, and I use a batch IPTC editor to add captions, keywords, etc as part of my standard workflow.  
Hello,

which IPTC-Batch-Editor use You?

Greets
Chris

7
Hallo,

wie kann ich auf der Startseite statt die 5 neuesten Bilder die 5 neuesten Kategorien anzeigen lassen?

Grüsse
Chris

8
:D

Im Anhang der Code meiner Seite.

http://www.forgotten-tears.de/temp_bilder/new_pics.php.txt

Gruss
Chris

9
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Neue Bilder auf der Startseite
« on: January 16, 2003, 08:45:36 PM »
Hat sich erledigt...

View http://www.forgotten-tears.de    :D

10
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Neue Bilder auf der Startseite
« on: January 16, 2003, 07:55:44 PM »
Hi,
bei mir werden die Bilder untereinander dargestellt, wie kann ich sie nebeneinander (Tabelle mit 5 Spalten) anzeigen ?

Chris

11
Vielen Dank, so sieht es schon besser aus  :D

12
Hi,

wie kann ich die Anzeige der Beschreibungstexte zu einer Kategorie in der Kategorieübericht bzw. Unterkategorie unterdrücken. Da ich teilweise sehr lange Texte habe wirkt das leicht unübersichtlich bei der (Unter)Kategorieanzeige. Hier zwei Beispiele um das zu verdeutlichen was ich meine:

http://www.forgotten-tears.de/4images/categories.php?cat_id=5
http://www.forgotten-tears.de/4images/categories.php?cat_id=8

Danke&Gruss
Chris

13
Installation, Update & Configuration / Auto Thumbnailer ? Brauche Hilfe.
« on: October 26, 2002, 02:24:37 PM »
Hi

ich bin auch bei 1&1 Kunde. Ich habe auf das Premium Packet 3.0 geupdatet (MySQL, PHP 3/4, 300MB webspace usw). GD ist da Serienmäßig installiert. Du musst nur im Adminbereich (Control Panel) von 4images bei Einstellungen  im Abschnitt "allgeimeine einstellungen" beim Modul zum Erstellen der Thumbnail-Bilder die GD-Bibliothek auswählen. Dann funzt es ohne ein weiteres zutun. jedenfalls ging es bei mir  :lol:

Gruss
Chris

14
Feedback & Suggestions / Danke!!
« on: October 25, 2002, 04:46:56 PM »
Hi Jan,

danke für deine unglaublich gute Arbeit so eine Gallery zu bauen und programmieren  :D
Hab bisher noch nichts besseres gefunden. Falls irgendwann mal ein "Spendenkonto" für Dich eingerichtet werden sollte dann bin ich bestimmt der erste der was spendet. Solch tolle Arbeit sollte belohnt werden!

Gruss
Chris

http://www.forgotten-tears.de

15
Installation, Update & Configuration / Webhoster 1&1
« on: October 22, 2002, 10:56:19 PM »
Danke!  :D

Hab soeben den Tarif gewechselt.

Gruss
Chris

Pages: [1] 2