Author Topic: Password Protect Directories  (Read 4721 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline dholzwarth

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Password Protect Directories
« on: April 13, 2002, 07:40:41 PM »
Hi Jan,

is there any way, that I can protect a single category (e.g. family pictures) with a password so no one could see them (except those with the password) ???.

Thanks in advance

David

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Password Protect Directories
« Reply #1 on: April 14, 2002, 09:48:28 AM »
Jetzt bin ich ein bischen irritiert weil Du die ganze Zeit auf deutsch gepostet hast ;)
Ich werde jetzt einfach mal auf deutsch antworten.

Also, momentan dürfte das nur mir sehr viel Aufwand und Änderungen im Quelltext möglich sein. Wir arbeiten aber schon an der nächsten Version von 4images in der es eine Usergruppen-Verwaltung geben wird. Damit ist das dann sehr einfach möglich. Wann diese Version rauskommen wird, kann ich aber noch nicht sagen.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline dholzwarth

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Danke
« Reply #2 on: April 14, 2002, 10:47:23 AM »
Ich hatte mich für englisch entschieden damit es alle lesen können, da die meisten Deutschen englisch sprechen und  bei den vielen englisch sprachigen BEsuchern hätte es Dir vielleicht einmal Antworten gespart :-)

Bzgl. des Updates hätte ich den Vorschlag, dass Du vielleicht einen Post unter News und Ankündigungen einrichtest, in dem Du festhälst, was alles in der nächsten Version sich ändern wird und wann (ungefähr) diese bereitstehen wird. NUr so ein Gedanke ;-)

Offline kosmo

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Password Protect Directories
« Reply #3 on: April 15, 2002, 02:45:04 PM »
Ich habe es probiert und es funktioniert wenn man das directory /data/media/cat_id per .htaccess schützt.

Wenn deiner Provider ein anständiges control panel zur Verfügung stellt, dann dürfte es kein Problem sein, dies auf Mausklick zu erledigen.

Wenn man auch das Thumbnails-Directory schützt, dann kann man nicht mal die Thumbnails sehen ohne Benutzername/Passwort einzugeben. Allerdings braucht man dann auch Benutzername/Passwort um irgendeine Seite zu sehen, wenn aus dem geschützten Bereich "random" oder "new" thumbnails angezeigt werden sollten.
http://cpanelthemes.com
...and other cool places

weltspass.de

  • Guest
Re: Password Protect Directories
« Reply #4 on: June 07, 2005, 02:23:42 PM »
Gibt es sonst die Möglichkeit eigens erstellte Unterseiten nur für eingeloggte Mitglieder sichtlich zu machen.
Also sprich seiten, auf die man nur als Eingeloggtes Mitglied zugreifen kann.
Und wenn man den direktlink in die Adressleiste kopiert, das dann eine Fehlermeldung oder so erscheint.

Gruß Finn