Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - kosmo

Pages: [1]
1
Chit Chat / 4images Gallery: Automatical Installation (English)
« on: June 11, 2002, 08:55:10 PM »
I don't know if advertising is allowed, Jan please delete if inappropriate, thanks!

Fantastico now offers the automatical installation of 4images Gallery. This means: after filling in 3 fields and clicking "OK", 4images Gallery is installed on your domain. Time needed: approx. 3 seconds.

Fantastico is not a product for the end user. It is designed for hosts who run CPanel on their machines. If you need 4images gallery but you are not technical, then look for a host who offers CPanel in combination with Fantastico and you will be able to automatically install several major applications on your domain -- among them since today: 4images Gallery!

More information: http://cpanelthemes.com/fantastico.html

kosmo

2
Chit Chat / 4images Gallery: Automatische Installation (Deutsch)
« on: June 11, 2002, 08:46:03 PM »
Hm, ich weiss nicht ob Werbung erlaubt, wenn nicht, Jan bitte löschen! Danke!

Fantastico bietet seit heute die automatische Installation von 4images Gallery an. Dies bedeutet: Sie füllen 3 Felder aus und 4images Gallery ist auf Ihre Domain installiert. Dauer der Installation: ca. 3 Sek.

Fantastico ist kein Produkt für den Endkunden sondern für Hoster, die CPanel benutzen. Wenn Sie also 4images verwenden möchten aber technisch keinen Uni-Abschluss haben, suchen Sie einen Hoster, der Fantastico verwendet und Sie werden die Möglichkeit haben, automatisch und ohne technische Vorkenntnisse eine grosse Anzahl beliebter Web-Applikationen zu installieren -- darunter wie schon gesagt seit heute: 4images Gallery!

Mehr Informationen http://cpanelthemes.com/fantastico.html

kosmo

3
Chit Chat / fleshstories.com
« on: May 17, 2002, 10:36:53 PM »
http://fleshstories.com sucht noch Freiwillige, die bereit sind in das "größte Project der Menschheit" teilzunehmen ohne anfangs zu wissen worum es dabei überhaupt geht. Englischkenntnisse, Humor und gesundes oder glorreiches Sexualleben <g> erforderlich.

Freiwillige klicken bitte hier: http://fleshstories.com/participate.php

kosmo

4
Discussion & Troubleshooting / Password Protect Directories
« on: April 15, 2002, 02:45:04 PM »
Ich habe es probiert und es funktioniert wenn man das directory /data/media/cat_id per .htaccess schützt.

Wenn deiner Provider ein anständiges control panel zur Verfügung stellt, dann dürfte es kein Problem sein, dies auf Mausklick zu erledigen.

Wenn man auch das Thumbnails-Directory schützt, dann kann man nicht mal die Thumbnails sehen ohne Benutzername/Passwort einzugeben. Allerdings braucht man dann auch Benutzername/Passwort um irgendeine Seite zu sehen, wenn aus dem geschützten Bereich "random" oder "new" thumbnails angezeigt werden sollten.

5
Follow-up:

den Punkt 1:

1) Wenn ich mich über http://meinedomain/gallery/admin anmelde, dann werde ich nach Eingabe von Benutzername/Passwort nach http://meinedomain/gallery/admin/admin umgeleitet. Dieses Problem tritt nicht auf, wenn ich mich über http://meinedomain/gallery/admin/index.php anmelde.

habe ich folgenderweise gelöst:

in der datei admin/admin_global.php:

Zeile 104
<input type="hidden" name="redirect" value="<?php echo $site_sess->url($scriptpath); ?>">

ändern in:

<input type="hidden" name="redirect" value="./">

Wahrscheinlich läuft es dann nicht unter Windows oder was weiss ich, aber jetzt läufts unter RH Linux 7.2, PHP 4.1.2 und Apache 1.3.x

Für den Punkt 3 habe ich die URL in members.php und register.php fest eingebaut aber das ist ja keine feine Lösung.

kosmo

6
Feedback & Suggestions / Re: Bewertung der Bilder -> Radiobuttons
« on: April 08, 2002, 09:58:41 PM »
Quote from: penum
Wer die Idee gut findet, dem kann ich das geänderte Template gerne schicken.


Sofort! (bitte!)

7
Hm, ich dachte, dass ich meinen Beitrag doch abgeschickt hatte, sehe ihn aber nirgends, also nochmal:

Zunächst ein grosses Bravo für dieses grossartige Program!

Dann will ich auch die Probleme erwähnen, auf die ich gestossen bin. Zwei davon sind eher klein aber eins ist ultrawichtig. Zunächst die kleinen Probleme:

1) Wenn ich mich über http://meinedomain/gallery/admin anmelde, dann werde ich nach Eingabe von Benutzername/Passwort nach http://meinedomain/gallery/admin/admin umgeleitet. Dieses Problem tritt nicht auf, wenn ich mich über http://meinedomain/gallery/admin/index.php anmelde.

2) Bei der Installation wurde ich nach der E-Mail-Adresse des Admins befragt und habe sie brav eingegeben. Diese wurde aber im Profil nicht aktualisiert wodurch ich dann beim testen der Mailing-Funktion schon eine E-mail an admin@yourdomain.com los schickte ;)

3) und nun mein echtes Problem: Der Aktivierungs-Code hat zwei Fehler:
http://moisidis.gr./register.php?action=activate&activationkey=e798faabcd3153064418ddb4e1649e44

Korrekterweise sollte es nicht moisidis.gr. heissen (bitte den Punkt am Ende der Domain beachten), sondern moisidis.gr/gallery (der Unterordner fehlt im Aktivierungslink)

Ich gehe davon aus, dass der Fehler irgendwo bei der Zusammensetzung der URL liegt: domain . pfad . register.php = domain./register.php womit nach meinem Verständnis . pfad einen Punkt liefert.

Dieser Fehler ist bei allen registrierten User aufgetreten.

Danke für eure Mühe und weiter mit der guten Arbeit womit ich noch meinen Senf als Verbesserungsvorschläge abgeben will:

1) BITTE BITTE eine Lösung für Batch-Einlesen von mehreren Dateien! 972 Bilder kategoriegebunden einlesen und checken ist eine Barbarei :cry:. Entweder muss "Check New Images" auch die Unterordner einlesen oder global einsetzbar sein (also nicht kategoriegebunden). Gut wäre auch eine Konvertierung für das sehr verbreitete Programm "Gallery" mit Übernahme von Kommentaren und Benutzern.

2) Random Image: Die sind nicht tatsächlich random, ich sehe immer wieder die gleichen 3-4 Bilder. Und wenn ich in die Detailansicht eines random Bildes gehe, sehe ich als random Bild die Miniatur des gleichen Bildes, welches ich in Detail-Ansicht habe.

Wenn ihr noch mehr Wünsche braucht, jeder Zeit  :wink:

kosmo

Pages: [1]