Author Topic: Datenübernahme  (Read 2424 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Helimb

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
    • View Profile
Datenübernahme
« on: June 24, 2009, 06:49:32 PM »
Hallo zusammen,

hab da mal wieder ein kleines Problem:

ich möchte aus meinem jetzigen Bildarchiv alle Datensätze (über 8000) nach 4images importieren
>> mysql-Tabelle 4images_images
Als Quellfile habe ich ein kommabegrenztes Textfile (siehe Anhang), das in der 1. Zeile die Feldnamen
enthält. Nun passen aber leider weder die Anzahl noch die Reihenfolge der Felder richtig zusammen.
Einige Felder werde ich in der 4images-Tabelle zubauen müssen, was aber kein Problem darstellt (z.B. das Feld "Ort).
Unter MySql gibt es ja den Befehl "LOAD DATA INFILE..."
Hab ich schon mal gemacht, geht auch soweit...
Was aber bleibt,
ist eben das Problem der genauen Zuordnung meines Textfiles mit den
Spalten der 4images_images-Tabelle.
Helfen da vielleicht die Feldnamen in der 1. Zeile meines Files ?
Bitte um Eure Hilfe...

mfg aus HH
Achim