Author Topic: installation schritt 2.  (Read 2782 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline heinz

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
installation schritt 2.
« on: May 18, 2003, 06:56:05 PM »
hi, hoffentlich kann mir jemand helfen. bin ein absoluter neuling auf dem gebiet php und mysql.

ich habe apache 2 als webserver installiert. (c:\programme\apache group\apache2)
dann habe ich mysql installiert (c:\mysql)
dann php4 auf c:\php.

ich habe die apache httpd.confi für php angepasst. und gestestet. klappt alles. erhalte die php testseite.

dann habe ich die 4images in das htdocs odner von apache kopiert und die index.php gestartet. es erscheint die install.php. was muß ich hier tun??? was muß ich angeben. alles was ich machen führt zu einem fehler.

gruß

heinz

Offline weezle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
installation schritt 2.
« Reply #1 on: May 20, 2003, 12:29:39 PM »
wenn du mysql installiert hast,
geh in das verzeichnis (müsste c:/mysl),
von dort aus in das verzeichnis "bin" gehen....

da findest du eine Anwendung für SQL (mysqladmin) ,
starte diese (nun kommt glaube ich passwort zuweisung),
du kannst bei den Optionen den Datenbanknamen erstellen....

Gebe diese bei der Install.PHP ein, führe sie aus....
sollte alles geklappt haben, hat er in die datenbank eintragungen gemacht!
(kann man mit dem mysqladmin überprüfen....


Lösche die Install.PHP und alle updates.PHP.......
Starte nochmal die Index.PHP.....tattaaaa...

Hoffe ich konnte dir helfen.....


mfg
marco