Author Topic: HILFE!!! {user_box} in ein anderes template verschieben -> keine Daten  (Read 4120 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline dcm75

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Hi @all,

folgendes Problem beim modifizieren der default tempaltes:

In der home.html wird das template "{user_box}" angezogen.

Ich hab mir nun ein template "mynavigation.html" erstellt:
...
{user_box}.
...

in der home.html dann "{mynavigation}" anstelle von "{user_box}"

page_header.php wurde folgendermaßen angepasst:
$mynavigation = $site_template->parse_template("mynavigation");
$site_template->register_vars("ma_navigation", $mynavigation);
unset($mynavigation);

Das Template "user_loginform.html" wird angezogen - aber "{lang_user_name}", {lang_auto_login}, {lang_lost_password}, {lang_register}" zeigen keine Daten an?

"user_box" direkt in home.html liefert das richtige Ergebnis - worun liegt das?

Viele Grüße
Chris




Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Hallo,

und was soll diese umständliche hin und her schieberei von daten?
Versteh ich nicht. Was kann man da draus gewinnen...

Mit werlcher php wird mynavigation.html aufgerufen?
Sind die
Code: [Select]
$site_template->register_vars(array(
für die fehlenden Angaben in der neuen php vorhanden?


Gruß
Kurt

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
...und selbst wenn es eine php-Datei zum aufrufen gäbe @KurtW, es bliebe die home.html  :wink: :D

außer: die user_box ist ausgelagert

"wolle Rose kaufe...?"

wenn man eine zusätzliche, immer vorhandene Navigation in Form einer php-Datei einbauen möchte, hat @KurtW, ..., schon zig solcher Vorlagen erstellt

navi.php (ins Root der Galerie)

an entsprechender Stelle in allen Haupttemplates:
Code: [Select]
<?php include("navi.php"); ?>

man darf die dann sogar: mynavigation.php nennen, nur eben, ein Template wäre etwas sehr umständlich

Offline dcm75

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Hallo,

Danke erst mal für die schnellen Antworten!

Quote
und was soll diese umständliche hin und her schieberei von daten?
Im default-Template enthält sowohl die "home.html" sowie die "categories.html" den html-Code für den Seitenkopf(oberes Image und Suche), eine Tabelle mit "{User_box}", etc.

Ich hab mir die "home.html" jetzt individuell mittels Div-Container gestalltet (div-Containern anstelle der Tabellen).

Jetzt möchte ich den folgenden Code nicht jeweils in home.html und in der categories.html verwenden,
damit bei Änderungen nur einmal der Container angepasst werden muss:

<div class="navigation" >
  <div class="entry_seperator_top" >
   <div >&nbsp;</div>
        <div style="width: 140px;">{user_box}</div>
  </div>
</div>


Ggf. gibs dazu ne doku, die ich übersehen habe?
Der PHP-Code ist bei mir noch undokumentiert, hab daher Probleme ihn zu lesen!
Will aber nächste Woche das Skript lizensieren - gibs dann eine kommentierte Version?

Quote
wenn man eine zusätzliche, immer vorhandene Navigation in Form einer php-Datei einbauen möchte, hat @KurtW, ..., schon zig solcher Vorlagen erstellt

navi.php (ins Root der Galerie)

Kannst Du mir sagen wo ich so eine mit navi.php finde? In den Default-Templates oder unter welche Url?

Bin Newbi - sorry

Viele Grüße
Chris
« Last Edit: May 22, 2007, 11:58:18 AM by dcm75 »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
also, Templates mit zusätzlicher navigation findest du unter: http://4images.malediven-bilder.de

wie ich aber beriets schon geschrieben habe, du legst eine Datei: z.b. navi.php an, legst diese direkt ins Root der Galerie und öffnest die Datei in jedem Template deiner Wahl (oder auch in allen Haupttemplates) mit:
Code: [Select]
<?php include("navi.php"); ?>
rein theoretisch kannst du dir eine header_mit_bild.php, ausgelagerte_suche.php, ausgelagerte_userbox.php genauso ins Root legen und die mit:
 
Code: [Select]
<?php include("header_mit_bild.php"); ?> <?php include("ausgelagerte_suche.php"); ?>  <?php include("ausgelagerte_userbox.php"); ?>  u.s.w. immer an entsprechender Stelle in die Templates holen.

Kommentiert ist werder die Freie, noch die ohne Copyright

es ehrt dich zwar, 4images tabellenlos zu formatieren, aber es ist sicher recht viel arbeit, denn nicht nur jedes haupttemplate, sondern jedes Template muss in CSS/DIV "Containern" umgeschrieben werden, um 4images barrierefrei zu bekommen.