Author Topic: Internal Server Error - das habe ich unternommen  (Read 2320 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Internal Server Error - das habe ich unternommen
« on: February 07, 2006, 01:28:39 AM »
Hallo,

hatte sehr große Probleme im Admin Menü (ACP), es kam immer eine
Internal Server Error
Meldung. Mit der Zeit kam die Fehlermeldung auch auf der Benutzerebene.

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es jemanden:

1. diese settings.php ins Admin Verzeichnis übernommen
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=2296.0

2. diese categories.php ins Admin Verzeichnis übernommen
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=4515.msg19252#msg19252

3. admin/home.php
Alles was dazwischen ist löschen.
Code: [Select]
$db_status = $lang['homestats_total']." <b>".format_file_size($global_info['database_size']['total'])."</b> / ";
      $db_status .= "4images:&nbsp;<b>".format_file_size($global_info['database_size']['4images'])."</b>";
    }
    else {
      $db_status = format_file_size(!empty($global_info['database_size']['total']));
    }
  }
  else {
    $db_status = "n/a";
  }

  echo $db_status."</td>\n";

  echo "</tr>";
---
---- löschen ---
---
Code: [Select]
show_table_footer();
}
show_admin_footer();
?>

4. data/media und thumbnails auf Dateilaichen überprüfen. Oft befindet sich da was in den Ordnern, was da nicht reingehört, weil es fehlerhaft hochgeladen oder nicht mit gelöscht wurde.

5. mit diesem Plugin geprüft (Files Check)
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=9856.0

Der eigentliche Grund sollten wohl Serverprobleme sein, weil der Hoster diesem ein Limit gegeben hat. Unlimitierte Tarife sind z.Z. noch sehr teuer, daher sollte die Datenbank so klein wie möglich gehalten werden, 4images benötigt leider sehr viele Ressourcen.

Vielleicht findet sich noch jemand, der das Script etwas schlanker macht. :wink:

Gruß
michi-w.

P.S. weitere Möglichkeiten bitte posten!

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Re: Internal Server Error - das habe ich unternommen
« Reply #1 on: February 08, 2006, 10:54:11 PM »
Ich weiß noch nicht, was die ser Mod so wirklich macht, aber soweit ich das verstanden habe, soll es bei großen Datenbanken helfen:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=8476.0