Author Topic: eine art Warenkorb  (Read 6380 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline benno

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 93
    • View Profile
eine art Warenkorb
« on: May 03, 2002, 01:59:33 PM »
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Bilder die ein user im Leuchtkasten hat an mich zu verschicken. Also wenn dich ein user 3 Bilder in den Leuchtkasten getan hat. Soll er ein kleines Formular ausfüllen. Und dann aus senden jetzt brauche ich aber nicht nur denn text denn er geschrieben hat ich muss irgendwie wissen welche Bilder er im Leuchtkasten drin hat.

Also so wie ein Warenkorb.

Wenn wir da einen Lösung finden könnten wäre ich euch sehr dankbar.

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
eine art Warenkorb
« Reply #1 on: May 03, 2002, 02:09:05 PM »
Wie soll das genau ablaufen? Soll es nur einen Button geben auf den der User klickt, und der Admin erhält eine Email mit den Informationen, oder soll es ein richtiges Formular sein wo der User zusätzliche Informationen angeben kann/muss?
Ersteres wäre leichter zu realisieren, beim zweiten müsste man schon ziemlich aufwändig programmieren.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline benno

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 93
    • View Profile
eine art Warenkorb
« Reply #2 on: May 03, 2002, 02:11:29 PM »
jo ich breuchte halt schon die e.mail addy vom user das wäre wichtig oder adresse oder tel. also ich denke schon ein Formular. Ich weiß nicht auf jeden breuchte ich die email adresse.

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
eine art Warenkorb
« Reply #3 on: May 03, 2002, 02:14:47 PM »
Die Emailadresse kann ja einfach aus den User Informationen ausgelesen werden. Dabei ist zusätzlich gewährleistet, dass der User eine gültige Email Adresse hat, da diese ja bei der Registrierung validiert wurde. Das müsste der User also nicht extra angeben.

Würde also ein einfacher Button reichen?

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline benno

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 93
    • View Profile
eine art Warenkorb
« Reply #4 on: May 03, 2002, 02:25:07 PM »
jo wenn das einfach ist wer das schon ok so mit einem button wo man das schicken kann mit email addy des users