Author Topic: Uploadlimit wird ignoriert?  (Read 5200 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline roman

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Uploadlimit wird ignoriert?
« on: April 16, 2002, 04:43:14 PM »
Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem mit der Uploadlimite für Bildergrössen: Es scheint, als ob das Programm diese vollkommen ignoriert und stets seinen Standardwert von 2000 kb nimmt.

Ich hab sogar in der MySQL - Datenbank nachgeguckt (unter Settings) und das Programm durchgeforstet, aber es ist kein offensichtlicher Fehler zu finden. Zumindest in der DB wird der neue Wert gesetzt (nur scheinbar bei der Ausführung nicht beachtet)

Alle anderen Werte werden brav beachtet (soweit ich sie getestet hab), aber ausgerechnet die Uploadlimite wird ignoriert, was dazu führt, dass ich sie eigentlich auf 5000 kb setzten wollte, aber stets bei Bildern über 2000 kb abgewiesen werde.

Es ist mir schon klar, dass man das auch über direkten Upload ins Media-verzeichnis lösen kann. NUR kann man nicht jedem Administrator (soweit man denn mehrere hat) einen FTP-Account geben, sondern würde es doch lieber übers vorgesehene Admin-Interface regeln. (das war ja glaub auch die Idee).

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und tritt das bei jemandem anders auch auf? Bzw. habt ihr die Durchsetzung der Upload-limite mal getestet (mit einem anderen Wert als dem Default-Wert von 2000)?

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Uploadlimit wird ignoriert?
« Reply #1 on: April 16, 2002, 05:00:48 PM »
Hallo,

das wird wahrscheinlich das Limit von PHP sein. Schaue mal mit phpinfo() in Deine PHP-Einstellungen. Irgendwo müsste das Upload-Limit stehen. Wahrscheinlich ist es auf 2MB gesetzt.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline roman

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Uploadlimit wird ignoriert?
« Reply #2 on: April 17, 2002, 11:42:51 AM »
Argh *Asche aufs Haupt streu*

Ja, tatsächlich, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Allein die Übereinstimmung mit 2 MB liess mich gar nicht mehr an eine andere Möglichkeit denken, zu eindeutig schien der Zusammenhang.

Besten Dank! Jetzt klappts :-)