Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - zimba

Pages: [1] 2 3
1
Thumbnails  - da wäre ein upgrade ganz sexy das man einfach die Thumbnails so erstellen kann, dass man diese auch als Sahrepics für zB. Facebook nutzen kann - sprich ein optimal Quadratischer Ausschnitt aus dem jeweiligen Bild - im Moment wird ein Bild das zu hoch oder zu wenig hoch ist nicht als Sharepic erkannt. Das es proportional verkleiner wird, ist echt ganz schlecht für die Viralität einer Seite - was gerade bei BILDERN eine grosse Rolle spielt.

Eventuell könnt ihr das in das neue Update einfliessen lassen das man Zeitgemässe "thumbnails" erstellen kann.

2
Hallo,

im Moment erstellt 4 images Autothumnails
- proportional
- mit einer fixen Breite
- mit einer fixen Höhe

Ich sollte aber eine fixe Quadratische grösse von 130x130px haben die aber nicht verzogen ist sondern einen Bildausscnitt des Bildes nimmt.

Hat wer eine Ahnung wie ich das hinkriegen kann ?
cu

3
Hallo 4images Profis,

da ich auf dem alten server Probleme hatte hab ich nun einen stärkeren geholt mit NGINX - nun läuft es "wie Butter"

Nur ein problem - ich kann mich nicht mehr ins Backend einloggen - auch wird die Zufalls-Gallery auch nicht bei jedem Reload neu zusammengestellt.

Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie ich das fixen kann ?

Thanks

4
Der Pfeil entfernt sich von vom Mauszeiger je nach Browserbreite. Hat wer ne Idee wie ich das fixen kann ?

 navi.style.left = (x - 260) + "px";

Danke



------> Erledigt

<div class="tooltip" id="tt1">{lang_prev_image}</div>
<div class="tooltip" id="tt2">{lang_next_image}</div>

im Header unter <body> plaziert

und in der CSS bei .tooltip z-index:1000 vergeben.

5
Schade, das AjaxRating wäre schon sehr sexy - hast du eventuell einen anderen Tipp für mich, eventuell kann ich ein anderes AJAX Rating einbauen bzw. ein anderes Java als das von yahoo... Thanks

6
<script type="text/javascript" src="scripts/yui/2.7.0/build/yahoo-dom-event/yahoo-dom-event.js"></script>
<script type="text/javascript" src="scripts/yui/2.7.0/build/json/json-min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="scripts/yui/2.7.0/build/connection/connection-min.js"></script>


Wenn ich das aus dem Header entferne, dann geht das mit dem OnPic Navi - aber dann natürlich das AjaxRating nicht...

Habe dir eine Nachricht gesendet mit der Domain.

7
magst du mich via skype adden "ajdeluxe"

9
Perfekt - hab da sehr hohe Werte aber es klappt wunderbar - Danke
    navi.style.left = (x - 340) + "px";
    navi.style.top   = (y - 15) + "px";

UPDATE:

Habe eben gerade das AJAX Star Rating eingebaut und nun wird der Pfeil nicht mehr angezeigt bei der OnPicture Naviagtion. Hast du eine Idee ?Thanks

10
Baue gerade meine Seite um - alles soweit OK nur das der Pfeil nun 200 Pixel neben der Maus angezeigt wird - wie kann ich das Einstellen, hab schon alles durchprobiert...
Danke

11
Kannst du mir sagen woran das liegen könnte, mir schmiert 4images immer ab wenn ich trafik drauf lassen. Die vom Support haben das wie oben beschrieben das es an dem liegen solle. Auf neuerliche Anfrage sagen sie das es zu 100% am Script liegt...


Update: hab da noch ein Feedback bekommen:

Wir haben Ihre Anfrage geprüft und möchten in diesem Zusammenhang erneut auf die aktuellen Slow-Query-Logfiles hinweisen, welche Sie im CGI-Debugger finden können. Auffällig viele langsame Abfragen konnten wir dort von der Datenbank "PLATZHALTER":

SELECT image_id, cat_id, image_name, image_media_file, image_thumb_file
         FROM 4images_images
         WHERE image_active = 1 AND cat_id = 5
         ORDER BY image_date DESC, image_id DESC

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesem Hinweis weiterhelfen konnten, damit das Problem gelöst wird.



- Kann ich da was weglassen das das flüssiger wird ?

12
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Auto Update Script
« on: April 06, 2012, 02:17:18 PM »
Die Idee dahinter ist das man via FTP zB 2000 Bilder hochläd und dann einen cronjob einplanen kann der jede Stunde, oder jeden Tag X Bilder online stellt in der Galery.

13
Habe 4 images auf einem Power-Server laufen, da ich aber bei hohen Zugriffszahlen immer wieder Probleme habe, habe ich den Support angefragt ob es eventuell an den Servereinstellungen liegt.

Diese haben mit folgendes geschrieben:

Quote
Die Problematik hängt nicht mit unserer Änderung zusammen. Wir stellten allerdings fest, dass Sie die MySQL Tabellen bei der Abfrage locken. Das bedeutet, dass immer nur eine Query auf die entsprechende Tabelle ausgeführt werden können und alle anderen Verbindungen warten, bis die erste fertig ist. Dadurch kann es bei vielen Abfragen sporadisch zu Verzögerungen kommen. Es ist nicht empfehlenswert für SELECT Abfragen Tabellen zu locken.

Auf die Nachfrage was das denn genau ist und was man da machen muss sagten sie:

Quote
"Diese Umstellung muss in Ihren Skripten vorgenommen werden. Diese führen vor dem SELECT ein LOCK TABLE aus."

Kann mir da wer da Licht in die Sache bringen, gibt es da eventuell schon Erfahrungswerte oder eine Mod dazu ?

14
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Auto Update Script
« on: March 13, 2012, 06:18:54 PM »
Hy

gibt es ein Mod wo ich BilderUpdates zetlich planen kann?


Danke

15
hy,

habe einige Modifikationen zu machen und auch ein paar neue Interessante Herausforderungen:

a ) Einbauen von Facebook Connect
b ) Integration von Video
c ) SafeMode / ganz was cooles / hab den code auf einer anderen Seite - muss "nur" in 4i integriert werden
d ) Ad-Vertising ins Adminpannel einbauen mit "Bannerrotation" -> Mini-Adserver (auch auf anderer Website vorhanden)

Wenn du einen dieser Punkte umsetzen kannst und magst, dann melde dich bitte unter "contact 'att` zimba 'punkt' eu"

Gruss Zimba

Pages: [1] 2 3