Author Topic: Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen  (Read 16292 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen
« on: August 03, 2013, 12:16:10 PM »
Hey,

ich hätte mal eine kleine Frage:

Ist es möglich, den Löschbefehl beim nicht-freischalten eines Bildes zu entfernen?
(Am besten wäre es, wenn das Bild in eine bestimmte Kategorie verschoben wird, aber das ist erstmal nicht so wichtig...)
Ich finde leider die entsprechende Stelle im Code nicht...

Danke und Grüße,
Patrick

Rembrandt

  • Guest
Re: Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen
« Reply #1 on: August 03, 2013, 05:58:28 PM »
Hi!
k. Ahnung ob du das meinst:
suche und entferne in admin/validateimages.php:
1.)

\n
<td class=\"tableseparator\">".$lang['delete']."</td>

2.)

 
echo "<td><input type=\"radio\" name=\"image_list[".$image_row['image_id']."]\" value=\"0\"></td>";


mfg Andi

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen
« Reply #2 on: August 03, 2013, 06:05:22 PM »
Der "Delete"-Button soll schon erhalten bleiben, nur soll das Bild nicht gelöscht werden, sondern es soll quasi nix passieren, bzw. - wenn das geht - das Bild soll dann in eine bestimmte Kategorie verschoben werden (anstatt dass es gelöscht wird).

Grüße,
Patrick

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen
« Reply #3 on: August 05, 2013, 12:16:12 PM »
Also wie gesagt, das Verschieben in die Kategorie kann man ja auch manuell machen.

Mir geht es jetzt erstmal darum, den Löschbefehl zu entfernen, d.h. das der "Delete"-Button erhalten bleibt und eine entsprechende Notiz in der Validation Result Mail bleibt aber dass das Bild daraufhin nicht gelöscht wird.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Patrick

Rembrandt

  • Guest
Re: Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen
« Reply #4 on: August 05, 2013, 06:11:14 PM »
Der "Delete"-Button soll schon erhalten bleiben, nur soll das Bild nicht gelöscht werden, sondern es soll quasi nix passieren,...
suche in der admin/validations.php:

        $sql 
"DELETE FROM ".IMAGES_TEMP_TABLE."
                WHERE image_id = 
$key";
        
$site_db->query($sql);
        @
unlink($old_media_path);
        @
unlink($old_thumb_path);
        echo 
$lang['image_delete_success'].": <b>".format_text(stripslashes($image_name), 2)."</b> (".$image_media_file.")<br />";

und ersetze es mit:

echo "Abgelehnt: <b>".format_text(stripslashes($image_name), 2)."</b> (".$image_media_file.")<br />";


mfg Andi

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen
« Reply #5 on: August 05, 2013, 07:14:29 PM »
Hm, jetzt wird das Bild die ganze Zeit bei "Validate Images" angezeigt, obwohl ich schon auf "Delete" geklickt hab.

Bei "Delete" soll im Grunde nun das gleiche passieren wie bei "Validate", nur das die Beschriftung in der Result Mail bleibt und nicht auf "Validate" geändert wird.
Klickt man auf "Delete", soll das Bild nur verschoben werden in eine bestimmte Kategorie (kann man das automatisieren? Wenn ja, wie?).

Grüße,
Patrick

Rembrandt

  • Guest
Re: Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen
« Reply #6 on: August 05, 2013, 07:22:48 PM »
Hm, jetzt wird das Bild die ganze Zeit bei "Validate Images" angezeigt, obwohl ich schon auf "Delete" geklickt hab.
...
No na ned, was erwartest?? wenn es nicht gelöscht wird, wird es auch immer wieder angezeigt.

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen
« Reply #7 on: August 05, 2013, 07:24:19 PM »
Hm, jetzt wird das Bild die ganze Zeit bei "Validate Images" angezeigt, obwohl ich schon auf "Delete" geklickt hab.
...
No na ned, was erwartest?? wenn es nicht gelöscht wird, wird es auch immer wieder angezeigt.

Ja, aber das Bild sollte in die Kategorie verschwinden.
Also als ob man auf "Validate" geklickt hat.


Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen
« Reply #8 on: August 05, 2013, 08:50:49 PM »
hätte mich auch gewundert, wenn er zufrieden gewesen wäre  :wink:

The NeverEnding Story
Danke Harald




Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen
« Reply #9 on: August 05, 2013, 08:57:04 PM »
hätte mich auch gewundert, wenn er zufrieden gewesen wäre  :wink:

The NeverEnding Story

Was soll ich machen wenn es nicht funktioniert? Zaubern?  :roll:

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen
« Reply #10 on: August 05, 2013, 10:58:10 PM »
klare Fragen stellen, Du hast mit keinem Wort erwähnt was mit dem Bild bzw. Text passieren soll

Hey,

ich hätte mal eine kleine Frage:

Ist es möglich, den Löschbefehl beim nicht-freischalten eines Bildes zu entfernen?
(Am besten wäre es, wenn das Bild in eine bestimmte Kategorie verschoben wird, aber das ist erstmal nicht so wichtig...)
Ich finde leider die entsprechende Stelle im Code nicht...

Danke und Grüße,
Patrick

Der Löschbefehl wurde nach deinen Wünschen entfernt, der Rest war dir nicht so wichtig

Also wie gesagt, das Verschieben in die Kategorie kann man ja auch manuell machen.

Mir geht es jetzt erstmal darum, den Löschbefehl zu entfernen, d.h. das der "Delete"-Button erhalten bleibt und eine entsprechende Notiz in der Validation Result Mail bleibt aber dass das Bild daraufhin nicht gelöscht wird.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Patrick

Button wurde erhalten, und ein Hinweis (Notiz) wurde eingefügt
echo "Abgelehnt: <b>".format_text(stripslashes($image_name), 2)."</b> (".$image_media_file.")<br />";


Hm, jetzt wird das Bild die ganze Zeit bei "Validate Images" angezeigt, obwohl ich schon auf "Delete" geklickt hab.

Bei "Delete" soll im Grunde nun das gleiche passieren wie bei "Validate", nur das die Beschriftung in der Result Mail bleibt und nicht auf "Validate" geändert wird.
Klickt man auf "Delete", soll das Bild nur verschoben werden in eine bestimmte Kategorie (kann man das automatisieren? Wenn ja, wie?).

Grüße,
Patrick


Das ist wieder was ganz neues, so langsam wird das langweilig, weil es sich durch diverse Postings zieht (siehe upload)
Also Frage überlegen, dann posten, nicht erst posten, und dann stückchenweise immer was dazu fügen.
Du hast Glück das André sehr geduldig ist (noch  :wink:)

LG


Danke Harald




Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen
« Reply #11 on: August 06, 2013, 10:00:20 AM »
Gut, ich denk mir halt immer, wenn ich alles auf einmal schreib (dementsprechend langer Text), hilft eh keiner mehr.
Aber wenn ihr das so wollt, ist das für mich kein Problem ;)

Also, hier mal eine zusammenfassende Version mit allen Infos:

Beim "Validate"-Button wird das Bild ja freigeschaltet, ganz normal.
Beim "Delete"-Button soll im Grunde nun das gleiche passieren, jedoch soll das Bild - egal welche Category vom Uploader gewählt wurde - in eine bestimmte Category ("Rejected Pictures") verschoben werden.
Der "Delete"-Button muss an sich aber noch erhalten bleiben, da in der Validation Result Mail weiterhin "Reject" stehen muss.

Bisher wurde in der Validation Result Mail nur bei angenommenen Bildern ein Link angezeigt.
Da bei "Delete" das Bild ja nun nur noch verschoben wird, müsste man jetzt auch bei abgelehnten Bildern einen Link zeigen können.
Der Link sollte aber den direkten Pfad zum Bild enthalten, also nicht via details.php .
Auch ein Thumbnail zu jedem Bild könnte man ja in die Mail einbinden.

Das Problem ist nur: Wie??


Das ist meine Frage, nichts mehr und nichts weniger ;)

Danke für eure Geduld und eure Hilfe!

Grüße,
Patrick

Rembrandt

  • Guest
Re: Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen
« Reply #12 on: August 06, 2013, 02:30:11 PM »
...
Aber wenn ihr das so wollt, ...
...
Will ich nicht  8) dein Beitrag ist  hier in deinen eigenen Thread Offtopic und in das Forum "Discussion & Troubleshooting" gehört er auch nicht.

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen
« Reply #13 on: August 06, 2013, 03:08:37 PM »
...
Aber wenn ihr das so wollt, ...
...
Will ich nicht  8) dein Beitrag ist  hier in deinen eigenen Thread Offtopic und in das Forum "Discussion & Troubleshooting" gehört er auch nicht.


Was soll ich denn jetzt machen?
Neuer Thread, neuer Post?

PS: Ihr könnt ja auch den Thread hier löschen, dann fangen wir nochmal von vorne an...
PS2:
@ Rembrandt
Du hast mir seid Beginn hier wirklich in allen Problemen sehr geholfen! Wenn es in dieser Hinsicht irgendwo Missverständnisse gab oder es einfach nicht zum Ausdruck kam, sorry...
« Last Edit: August 06, 2013, 03:21:37 PM by senloel »

Rembrandt

  • Guest
Re: Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen
« Reply #14 on: August 06, 2013, 04:28:45 PM »
....
Was soll ich denn jetzt machen?
Neuer Thread, neuer Post?
....
so ist es, hier wolltest du ja wie der Threadtitel schon sagt "Validate Images: "Delete" --> Löschbefehl entfernen"
Ok das ist erledigt.

Jetzt möchtest du das "wenn der Löschbefehl .. e.t.c e.t.c.
So ab jetzt stelle ich die Sinnhaftigkeit in frage, bei so einer Änderung.
Was hat der Löschbutton mit verschieben zu tun?
Nichts, der Löschbutton ist zum Löschen.

Wenn du die Bilder nicht Freischalten möchtest, aber auch nicht Löschen möchtest, warum könnte man da nicht einen Button hinzufügen z.b. "Verschieben" oder "Archivieren"?
So etwas z.b. könnte ich sogar benötigen...

Versteh Bitte das wenn jemand eine Modifikation seiner Galerie möchte, dann sollte das auch einen Sinn ergeben, und natürlich ist es noch besser wenn andere User auch einen Nutzen davon haben.

mfg Andi