Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Smiley

Pages: [1]
1
habe noch etwas herum gebastelt, aber ich bekomme es wohl alleine nicht auf die reihe.
habe mal etwas im Control Panel herum gestellt, weil ich da eine Funktion sah die nennt sich "Maximale Breite der Bilder in Pixel" und die stand auf 1024, nun hab ich mal das ganze auf 800 Pixel gestellt, aber ich kann weiterhin grosse bilder hochladen und auch wenn ich in die kategorie gehe werden die bilder überdimensioniert gezeigt.

ich hätte wie gesagt gerne, das auch grössere Bilder in einer maximalen Breite von ca. 600 Pixeln dargestellt werden, damit man nicht immer so lästig von links nach rechts scrollen muß zum betrachen eines Bildes.

2
Plugins / [Plugin] Batch Import
« on: June 03, 2003, 04:30:58 PM »
Quote from: Jan
Der Pfad muss auf den Ordner zeigen, in dem Deine Daten liegen die Du importieren willst.

Achtung, dieses Plugin ist nicht für den täglichen Gebrauch betimmt. Es soll dabei helfen einmalig eine Ordnerstruktur (Kategorien) und darin befindliche Bilder zu importieren. Ansonsten sollte die Funktion "Neue Bilder checken" im Control Panel benutzt werden (Bilder per FTP in den Kategrorie-Ordner laden und mit dieser Funktion importieren).

Jan


Danke für die Info, dann werde ich das Plugin auch nicht brauchen da ich schon eine menge Struckturen angelegt habe.

Mit der "Bilder Checken" Funktion, daß wusste ich nicht, danke für den Hinweiß.

Da kommt aber schon wieder direkt die nächste Frage.

Ich habe 6 Kategorieen, eine davon ist Privat (versteckt).

Wo sind denn die datzgehörigen Ordner ?
ist das der Inhalt hier:
data/media/

da sehe ich Ordner von 1-6.
Brauch ich dann nur zum Beispiel in den Ordner 3 meine Bilder rein zu laden, angenommen mal so ca. 50 Stück, und mach dann die Funktion "Bilder Checken" und dann werde die Bilder angezeigt in der Gallerie ?

das wäre ja dann auch relativ einfach und Simpel :)

Allerdings, wie bekomme ich heraus, welcher Ordner für Welche kategorie ist ? Also, woher weiß ich das ordner 1 auf dem FTP zum beispiel meine "Nature" Kategorie ist, oder Ordner 2 evtl. meine Private Kategorie, dazu bräuchte ich dann bitte nochmal nen Tip, wenn der Rest den ich geschrieben habe soweit Korrekt ist.

Danke !

3
Plugins / [Plugin] Batch Import
« on: June 03, 2003, 04:01:47 PM »
Sorry, hab das ganze erst seit 2-3 Stunden installiert, und versuche mir nun alles anzupassen.

Hab aber kleine probleme bei dem Batch mit der Zeile

$data_src_path = "/path/to/images/folder";

also was genau ist denn der Image Ordner, der hier rein muß ?

wäre das bei mir dann :

/domain.det/4images/data/thumbnails/  ?

oder ist da ein anderer Ordner gemeint ?



Ist dieser Batch eigentlich die einzige Möglichkeit mehrere Bilder auf einmal in die Image Gallerie zu bekommen, oder gibt es da noch anderre mittel und wege, evtl. per BrowserUpload, daß man zum Beispiel mehrere Bilder anklicken kann für eine Kategorie oder so....
Danke für die Infos !

ciao

4
Hi,

bin neu hier, habe mir 4image eben installiert und hab nun auch schon eine kleine frage, die ich per Boardsuche nicht beantworten konnte.

Ich möchte vermeiden, daß wenn ich grössere Bilder habe, zum Beispiel Hintergrundbilder für 1024er Auflösung, daß dann die Gallerie die Bilder in der vollen Grösse anzeigt, da man ja dann nach rechts scrollen muß etc.

Ich würde gerne ne Standartmäßige auflösung haben was die Breite angeht, von 600 Pixeln oder so ähnlich, aber ich möchte nicht das die Original Bilddatei bearbeitet wird, sondern wenn man auf den Download Button klickt, dann soll man denoch die ganz normale und grosse Bilddatei herunter laden können.


Ich hoffe, daß man so halbwegs versteht was ich vor habe bzw. was ich gerne bei mir ändern möchte.

Ich hatte das mal versucht mit der Image Resize Funktion, aber leider wird ja dann das Bild im ganzen verkleinert und wenn man das Bild dann herunter läd hat man ja dann nur noch das 600 Pixx Breite Bild und nicht mehr die 1024er Grösse, wie es eben als Original sein sollte.


Hat jemand so spontan einen Tip oder hinweiß für mich, oder ist das nicht zu Bewerkställigen ?

Ich danke schon mal herzlich om vorraus :)

Pages: [1]