Author Topic: Kapitulation  (Read 5011 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Adson

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Joerg - Laie - Lernfähig
    • View Profile
    • joergsimon-page.de
Kapitulation
« on: May 06, 2005, 06:10:17 AM »
Hallo, der Traum von einer Galerie auf meiner Webseite: ob er wohl war wird? Langsam glaube ich es nicht mehr. Ich habe jetzt viele Stunden probiert, die Installation von 4 Homepages hinzubekommen, mein Provider webplus24 stellt auch alles zur Verfügung, was benötigt wird, aber es klappt nicht. Grund dürfte auch sein, daß ich fast keine Ahnung von PHP und der englischen Sprache habe.

Der Upload hat funktioniert. Aber die Installation startet nicht. Die als Installationsdatei benannte Datei gibt es nicht. Und selbst wenn die Installation klappen würde, ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich dann die Galerie in meine bestehende Webseite (HTML, http://www.joergsimon-page.de) einbinden kann.

Gibt es hier eventuell jemanden, der mir helfen kann? Raum Stuttgart/Heilbronn wäre gut, denn dann könnte man es eventuell zusammen machen.

Vielen Dank, ein gefrusteter Adson

Offline RoadDogg

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
    • View Profile
    • Düsipixel
Re: Kapitulation
« Reply #1 on: May 06, 2005, 08:14:13 AM »
Hast du eine MySQL Datenbank eingerichtet?
Die Galerie hast du runtergeladen?
Dann alles entpackt und den Ordner auf deinen Server geladen? (wie es in der Anleitung beschrieben ist).
Nun brauchst die Daten:
$db_host = "";
$db_name = "";
$db_user = "";
$db_password = "";

welche du eingibst wenn du die install.php im Browser aufrufst, nachdem du sie hichgeladen hast.
Geht das so weit bei dir?
For support requests please don´t forget link to your Gallery/to phpinfo.php
Code: [Select]
<?
phpinfo()
?>
safe_mode must turned OFF
Please check Error Messages

Offline vitara

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
    • View Profile
Re: Kapitulation
« Reply #2 on: May 06, 2005, 09:51:09 AM »
So Wie ich das verstehe findest Du die "config.php" nicht die erforderlich ist um
install.php zu starten! :?

Ist das richtig?

cu vitara

Offline Adson

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Joerg - Laie - Lernfähig
    • View Profile
    • joergsimon-page.de
Re: Kapitulation
« Reply #3 on: May 07, 2005, 12:07:01 AM »
genau, es gibt nur eine config.new.php.

eine MySQL-Datenbank habe ich nicht eingerichtet. Stand auch nicht in der Anleitung.

Alle Verzeichnisse und die darin enthaltenen Dateien habe ich unter das Verzeichnis html auf meinem Webserver geladen.

Danke, J.