Author Topic: [Mod] Shoutbox II  (Read 50202 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Shoutbox II
« Reply #15 on: May 31, 2012, 05:22:00 AM »
Willkommen im Forum!

...Irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ideen habe ich viele :) in irgend einer Datei hast du etwas falsch gemacht in der lang/Your Lang/admin.php z.b.
Deswegen die Galerie neu zu installieren brauchst du nicht.
Du kannst ja aus deiner 4images installation die einzelnen Dateien, "lang/yourLang/ admin.php"  und die "admin/indes.php" neu auf den Server kopieren und die Einbauanleitung wiederholen, step 5.) u. 6.)
Oder wenn du möchtest kannst du mir per PM  FTP zugangsdaten geben und ich sehe mir das an, ich denke mal das ist der schnellste weg.

.. Also 5 mal refresh = 5 mal gleicher Eintrag hintereinander.
wie Lukas schon geschrieben hat, das ist ganz normal wenn du ein Formular auf einer Webseite absedest und du 5x auf "wiederholen" klickst wird das Formular auch 5x abgesendet.

Was ich auch begrüßen würde, wäre eine Umsetzung mit Ajax, ..
Wäre ein nettes Gimmick, ich habe auch einige  halbherzige Versuche unternommen mit iQuery eine der unzähligen Lösungen zu finden habe aber in diese Richtung nicht brauchbares zusammen gebracht.  :|
Einen Vorteil hat das ganze so wie es ist, die Shoutbox ist so auch ohne JS verwendbar, man glaubt gar nicht wie viele User JS abgeschaltet haben, aus welchen Gründen jetzt auch immer.

mfg Andi

Offline jennylein

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: [Mod] Shoutbox II
« Reply #16 on: May 31, 2012, 05:43:35 AM »

Hallo nochmal,

vielen Dank für eure guten Vorschläge. Ich habe auch schon vermutet, dass irgendwo in der /lang/(meine_lang)/admin.php was falsch sein muesste und hab die original deutsche, englische und spanische Version nochmal rübergeladen. Hat dann funktioniert und ich kam wieder ins ACP rein   :D. Danach hab ich meine geänderten Versionen aus der Mod wieder einzeln geladen und festgestellt, bei der englischen ist was faul. Bin dan Zeile für Zeile durchgegangen und siehe da: die englische Version der Mod hat einen Fehler. Die viertletzte Zeile der admin.php lautet:

$setting['shoutbox_show_date_time'] = "Show date and time :<br><span class=\"smalltext\">ON \ "mouseover " appears as the Admin the User IP.</span>";

Bei \ "mouseover " ist ein Leerzeichen nach dem "\" und es fehlt ein "\" dahinter. Ich hab es korrigiert und jetzt klappt alles wunderbar.

Ansonsten nochmals vielen Dank für die Mod, find ich super.

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Shoutbox II
« Reply #17 on: May 31, 2012, 05:54:53 AM »
Hi!

Und du schreibst du kennst dich nicht aus  :D , Perfekt ich danke dir.

mfg Andi

Edit: Witzig wenn ich den Teil Editiere steht alles richtig drinnen. 8) der Fehler lag an einen Leerzeichen zwischen \ und " dadurch hat die Forumssoftware den rest hinten nach ignoriert. (klumpert)

zu dem "Refresh", versuche mal das:
sche in der shoutbox.php:

    
unset($spam_row);
   
$action "show_comment";

und ersetze es mit:

    
unset($spam_row);
    
redirect($self_url);
    
//$action = "show_comment";

« Last Edit: May 31, 2012, 07:38:32 AM by Rembrandt »

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: [Mod] Shoutbox II
« Reply #18 on: May 31, 2012, 09:49:47 AM »
Einen Vorteil hat das ganze so wie es ist, die Shoutbox ist so auch ohne JS verwendbar, man glaubt gar nicht wie viele User JS abgeschaltet haben, aus welchen Gründen jetzt auch immer.

Heutzutage JS abzuschalten ist auf jeden Fall sinnfrei. So vieles läuft mit JS.
Eventuell kannst du das gebrauchen:
http://www.youtube.com/watch?v=ytKc0QsVRY4
http://api.jquery.com/load/
http://shrk.biz/Y
http://shrk.biz/q
http://www.mkyong.com/jquery/how-to-refresh-a-page-in-jquery/

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [Mod] Shoutbox II
« Reply #19 on: May 31, 2012, 05:17:41 PM »
Wenn Du schon bastelst, dann bitte auch Absätze ermöglichen, wenn man jetzt mit return eine neue Zeile möchte, wird es gespeichert.
In der alten Version war das möglich

LG
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Shoutbox II
« Reply #20 on: May 31, 2012, 05:49:53 PM »
Wenn Du schon bastelst, dann bitte auch Absätze ermöglichen, wenn man jetzt mit return eine neue Zeile möchte, wird es gespeichert.
In der alten Version war das möglich
..
Also an diesen Mod bastel ich nichts mehr, und die Änderungen habe ich wegen dir vorgenommen.
Und was das jetzt wäre das der Text gespeicht wird wenn man auf die Enter Taste drückt wüßte ich jetzt im moment auch nicht.
Die alte Version habe ich nicht mehr.

mfg Andi

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [Mod] Shoutbox II
« Reply #21 on: May 31, 2012, 07:57:51 PM »
zu dem "Refresh", versuche mal das:
sche in der shoutbox.php:

    
unset($spam_row);
   
$action "show_comment";

und ersetze es mit:

    
unset($spam_row);
    
redirect($self_url);
    
//$action = "show_comment";



Klappt bestens,es wird nichts eingetragen

Wenn Du schon bastelst, dann bitte auch Absätze ermöglichen, wenn man jetzt mit return eine neue Zeile möchte, wird es gespeichert.
In der alten Version war das möglich
..
Also an diesen Mod bastel ich nichts mehr, und die Änderungen habe ich wegen dir vorgenommen.
Und was das jetzt wäre das der Text gespeicht wird wenn man auf die Enter Taste drückt wüßte ich jetzt im moment auch nicht.
Die alte Version habe ich nicht mehr.

mfg Andi
muss auch nicht, ist ja so auch bestens, dachte weil ihr euch über ajax unterhaltet habt.
Also, mir reicht es so wie es ist, waren nur 2 User die das angeschnitten hatten.

wird übrigens mit Textarea gemacht(nachgelesen  :wink:) du verwendest wie ich das verstehe Input Felder

LG Harald
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Shoutbox II
« Reply #22 on: May 31, 2012, 08:28:51 PM »
...
Klappt bestens,es wird nichts eingetragen
...
verstehe ich nicht , genau das habe ich auch als erstes in verdacht gehabt, aber nachdem ich es rückgängig gemacht habe war keine Änderung fest zu stellen . *hmpf*
ich werde mir das nochmals ansehn....

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: [Mod] Shoutbox II
« Reply #23 on: June 03, 2012, 10:13:01 AM »
läuft fantastisch! danke Andi!

nachtrag:
ich habe einen fehler:
wenn ich step 7 in der page_header dort wo es soll eintrage, kann sich kein user mehr registrieren, es kommt in der registrierung kein content mehr.
sobald sie dann im acp aktiviert ist, tritt der fehler auf, es werden in der registrierung die Nutzungsbedingungentext nicht mehr angezeigt.
« Last Edit: June 03, 2012, 09:08:15 PM by Loda »

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Shoutbox II
« Reply #24 on: June 04, 2012, 08:02:24 PM »
....
ich habe einen fehler:
...
step 7.) wäre aber die index.php?

mfg Andi

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: [Mod] Shoutbox II
« Reply #25 on: June 05, 2012, 07:55:39 AM »
ja, das ist ok. auch wenn ich es in der index.php einsetze, bekomme ich den beschriebenen fehler, irdgendetwas beisst sich, ich weiss nicht, was es sein könnte.

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Shoutbox II
« Reply #26 on: June 05, 2012, 07:58:53 AM »
lade doch mal deine index hoch, mit dem eingebauten step 7.)

Edit: habe es gerade ausprobiert, mit der index, user können sich ganz normal registrieren.

mfg Andi

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: [Mod] Shoutbox II
« Reply #27 on: June 05, 2012, 09:29:47 AM »
das glaube ich dir.. habe das auf deiner seite auch getestet.. aber bei meiner 4images version ist etwas faul..
möchtest du zugang?

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Shoutbox II
« Reply #28 on: June 05, 2012, 11:14:39 AM »
ja kannst du mir per PM geben, wird aber dauern da ich diese woche etwas im Stress bin

mfg Andi

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [Mod] Shoutbox II
« Reply #29 on: July 17, 2012, 10:54:20 PM »
sieht so aus, als wenn da doch ein versteckter Fehler drin ist.
Habe heute eine Mail bekommen, das man sich nicht registrieren kann, und es stimmt.
Auf meiner Testseite wie in meiner 2. Galerie (in der ersten habe ich die Shoutbox noch nicht eingebaut) der gleiche Fehler.
siehe Bild im Anhang.

Wenn ich aber Step3 wieder aus der constants.php ausbaue, laüft die Registrierung wieder ??

Hier mal die Stelle in der constants.php
// Table names
define('CATEGORIES_TABLE'$table_prefix.'categories');
define('COMMENTS_TABLE'$table_prefix.'comments');
define('GROUP_ACCESS_TABLE'$table_prefix.'groupaccess');
define('GROUP_MATCH_TABLE'$table_prefix.'groupmatch');
define('GROUPS_TABLE'$table_prefix.'groups');
define('IMAGES_TABLE'$table_prefix.'images');
define('IMAGES_TEMP_TABLE'$table_prefix.'images_temp');
define('LIGHTBOXES_TABLE'$table_prefix.'lightboxes');
define('POSTCARDS_TABLE'$table_prefix.'postcards');
define('SESSIONS_TABLE'$table_prefix.'sessions');
define('SESSIONVARS_TABLE'$table_prefix.'sessionvars');
define('SETTINGS_TABLE'$table_prefix.'settings');
define('USERS_TABLE'$table_prefix.'users');
define('WORDLIST_TABLE'$table_prefix.'wordlist');
define('WORDMATCH_TABLE'$table_prefix.'wordmatch');
//################## Start Shoutbox II #########
define('SHOUTBOX_TABLE'$table_prefix.'shoutbox');
define('SHOUTBOX_SETTINGS_TABLE'$table_prefix.'shoutbox_settings');
//################## End Shoutbox II ###########


wie gesagt wenn ich es rausnehme klappt es wieder

Version 1.7.7 + 1.7.10 das gleiche
Ja, bei dir klappt es, war ich natürlich sofort schauen, aber warum nicht bei uns ;)

LG Harald

Edit: wenn ich die Shoutbox im Admin deaktiviere, geht die Registrierung auch wieder

Gab es bei Loda denn Erfolge ? wurde nichts mehr gepostet.
« Last Edit: July 17, 2012, 11:27:03 PM by Jan-Lukas »
Danke Harald