Author Topic: [Mod] Multiupload V.3.1.1  (Read 112956 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Warrior

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 76
    • View Profile
    • Lawrence Family History
Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« Reply #45 on: May 11, 2011, 02:50:33 AM »
Does this work with the Image Resize/Big Folder MOD?
Guess not.

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« Reply #46 on: May 11, 2011, 07:01:55 AM »
... Dort bekomme ich folgende Meldung, bevor ich mich anmelde über dem Seitenkopf:
....
und ohne die änderungen funktioniert die galerie?

speicher dir die main.php aus den downloadpaket erneut auf deinen server ab, aber stelle vorher die kodierung auf "ANSI" ein.
genauso die multi upload dateien, auf ANSI einstellen und dann auf den server kopieren.

wenn das auch nicht funktioniert kannst du mit FTP zugang per PM geben, wird aber etwas dauern da ich zur zeit unterwegs bin.

mfg Andi

Offline mmarschner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
    • Motoly
Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« Reply #47 on: May 11, 2011, 11:56:05 AM »
Hallo Andi,

ohne Änderungen funktioniert die Galerie und das Adminpanel fast einwandfrei - es werden hin und wieder Umlaute nicht richtig angezeigt, aber das kläre ich zur Zeit mit meinem Webmaster.

Das mit den Zugang ist kein Problem, ich werde es aber noch einmal mit Ansi-Codierung probieren und mich dann wieder melden. Wird aber möglicherweise erst zum Wochenende was, da ich auch viel unterwegs bin.

Michael
Wozu brauchen wir Kernkraftwerke - fahrt doch lieber alle Rad.

MotOly - die Domäne für Motorradfahrer, die mit Olympus fotografieren.

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« Reply #48 on: May 11, 2011, 01:12:01 PM »
... es werden hin und wieder Umlaute nicht richtig angezeigt,...
daran liegt ja das problem, du mußt die main.php und alle anderen dateien  unter ANSI auf deinen FTP speichern.

Offline mmarschner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
    • Motoly
Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« Reply #49 on: May 11, 2011, 01:23:37 PM »
Hallo Andi,

dann verstehe ich nicht, warum die Galerie überhaupt funktioniert.

Ich arbeite mit ws_ftp welches im automatischen Modus eingestellt ist. Damit habe ich die aktuelle Version komplett übertragen und das läuft. Warum dann die geänderten Dateien nicht?

Fragende Grüße aus Hamburg

Michael
Wozu brauchen wir Kernkraftwerke - fahrt doch lieber alle Rad.

MotOly - die Domäne für Motorradfahrer, die mit Olympus fotografieren.

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« Reply #50 on: May 11, 2011, 02:05:17 PM »
du verwechselst etwas, die übertragung per FTP client läuft entweder automatisch ASCII oder Binär.
ich rede von dem editor wenn du die datei bearbeitest, wie der editor die datei wieder abspeichert.
"ANSI" "UTF-8" e.t.c.


Offline mmarschner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
    • Motoly
Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« Reply #51 on: May 12, 2011, 09:46:14 PM »
Hallo Andi,

nun funktioniert es. Ich habe die ganzen Anpassungen noch einmal auf den Originaldateien vorgenommen und nicht mehr mit WS-FTP übertragen, sondern mit FileZilla. Ich habe zwar keine Ahnung, was bei den Programmen unterschiedlich läuft, aber es ist ja nun auch egal.

Jetzt muss ich noch einmal den Upload prüfen, aber dazu muss ich erst einmal Bilder vorbereiten. 10 Megapixelbilder sind immer so groß. Wenn das dann klappt, werde ich weitere MODs einbinden. Ich habe da ein paar interessante Dinge hier im Forum gesehen.  :wink:

Noch einmal vielen Dank und ich hoffe, dass ich jetzt alleine zurecht komme.

Michael

PS.: Die Galerie findest Du unter motoly.de/gallerie
Wozu brauchen wir Kernkraftwerke - fahrt doch lieber alle Rad.

MotOly - die Domäne für Motorradfahrer, die mit Olympus fotografieren.

Offline mmarschner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
    • Motoly
Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« Reply #52 on: May 16, 2011, 02:40:09 PM »
Hallo Andi,

folgende Fragen sind aufgetreten:

Ist es möglich, beim Bilderupload (einzeln oder per Multiupload) den Bestätigungscode abzuschalten?

Kannst Du mir sagen, ob der Multiupload auch mit dem Auto Imageresize - http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7700.0 - funktioniert?

Michael
Wozu brauchen wir Kernkraftwerke - fahrt doch lieber alle Rad.

MotOly - die Domäne für Motorradfahrer, die mit Olympus fotografieren.

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« Reply #53 on: May 16, 2011, 03:12:44 PM »
zu ersten, kopiere diese zeile in deine "config.php" vor "?>"
$captcha_enable_upload       0;

zu deiner anderen frage, da kann ich dir im moment leider nicht weiter helfen.

mfg Andi

Offline mmarschner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
    • Motoly
Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« Reply #54 on: May 17, 2011, 08:36:30 PM »
Hallo Andi,

noch eine Frage.

Kann man Multiload mit den Exifdaten und den GEO-Daten erweitern?

Schon einmal danke für die Antwort und die Hilfe in den letzten Tagen.

Michael
Wozu brauchen wir Kernkraftwerke - fahrt doch lieber alle Rad.

MotOly - die Domäne für Motorradfahrer, die mit Olympus fotografieren.

Offline qBass17

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.800
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« Reply #55 on: May 19, 2011, 07:35:04 PM »
Du Rembrandt,
ist es auch möglich eine Multi- Funktion im ACP einzubauen?
Mit der [MOD] More Pictures on Detail Page ist es ja möglich mehrere Bilder anzuzeigen, aber geht das eventuell auch direkt von der "Bilder hinzufügen"- Funktion im ACP aus? So das man wahlweise weitere Upload+Remotefelder hinzufügen kann, wenn man beispielsweise auf ein kleines "+" klickt oder so in der Art.

Die Standard- Funktion im ACP fügt ja nur weitere Bilder hinzu und nicht mehrere Bilder in einer Details- Ansicht

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« Reply #56 on: May 19, 2011, 08:22:45 PM »
...Kann man Multiload mit den Exifdaten und den GEO-Daten erweitern?
...
sollte funktionieren, am einfachsten wäre es wenn schon die bilder exifdaten enthalten, sprich bei den bilder werden beim hochladen die EXIF und IPTC daten ausgelesen und in die DB gespeichert.
x-mal die googlemap anzeigen und auch noch die zusätzlichen eingabefelder einzubauen ist doch recht aufwendig, für das würde ich weiterhin das normale uploadformular verwenden.

... So das man wahlweise weitere Upload+Remotefelder hinzufügen kann, wenn man beispielsweise auf ein kleines "+" klickt oder so in der Art.
...
die bilder danach zur anzeige zu bringen wäre kein problem, das gäbe es durch den mod "more pictures..." eh schon, nur das problem was ich damit hätte wäre die javascript function die man dafür benötigte, mit dem schmarn bin ich auf kriegsfuß.

mfg Andi

Offline qBass17

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.800
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« Reply #57 on: May 19, 2011, 09:46:39 PM »
... So das man wahlweise weitere Upload+Remotefelder hinzufügen kann, wenn man beispielsweise auf ein kleines "+" klickt oder so in der Art.
...
die bilder danach zur anzeige zu bringen wäre kein problem, das gäbe es durch den mod "more pictures..." eh schon, nur das problem was ich damit hätte wäre die javascript function die man dafür benötigte, mit dem schmarn bin ich auf kriegsfuß.
mfg Andi
Ok, dass klingt ja schon sehr interessant. Was wäre denn wenn man dafür Ajax verwendet? Ajax arbeitet ja bekanntlich sehr gut mit php.

Eventuell kann das helfen: http://webdeveloperplus.com/jquery/ajax-multiple-file-upload-form-using-jquery/
Oder das?: http://www.blogwave.de/jquery-multiple-file-upload-web-20-php-tutorial.html
Iframe Methode: http://www.mokisystems.com/blog/ajax-multi-file-upload-with-php-iframe-javascript/

Eventuell kann dir davon was helfen!?
Oder sowas: http://phpfileuploader.com/demo/index.php

Offline Nosferatu

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
    • Project-Firepower
Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« Reply #58 on: June 25, 2011, 12:37:27 PM »
Hallo,

ich habe 2 Fehler und 1 frage

Erledigt: 1) es funktioniert "nur" wenn ich "direkt upload" aktiviert habe.... sonst ladet der zwar aber bild kommt keins rauf... warum ? Aber im Admin center sind die Bilder .... nur am server nix wenn direkt upload aus gemacht wird...

2) wenn ich upload fertig habe wird nur text angezeigt aber nicht das bild, warum ?

du kannst upload hier testen
http://www.pj-firepower.com/picgallerie/categories.php?cat_id=432

3) gibt es die möglich, dass der beim direkt upload gleich thumnails erstellt ?

grad gesehen, der upload in den thumnails ordner funkt irgendwie nicht ...


sorry war mein fehler ^^ ich hab nicht gesehen, das es im Adminbereich einen button für Auto-Thumbnails gibt ^^

mfg
jeff
« Last Edit: June 25, 2011, 01:10:45 PM by Nosferatu »

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload V.3.1.1
« Reply #59 on: June 25, 2011, 07:47:14 PM »
also der mod erstellt ganz sicher thumbnails auch beim direktupload, als admin und user