Author Topic: [MOD]More Pictures on Detail Page  (Read 187151 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Melder

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #45 on: November 11, 2009, 09:10:23 PM »
Hallo zusammen,

also ich muss sagen, dieser MOD ist wirklich der Hammer, das bereichert meine Seite absolut!!! Vielen Dank

Nun noch eine Frage, kann ich bei dem Übersichtsbild in der Thumbnail_bit.html die Menge der gruppierten Bilder anzeigen lassen? Damit der User erfährt was Ihn erwartet!

Vorab vielen Dank,

Gruß Achim

Offline Melder

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #46 on: November 13, 2009, 12:12:53 PM »
Hi,

ich habe jetzt noch ne Frage, und zwar kann ich bei "Übersichtsbild" nur bis 127 speichern, "Bildergruppen" funktionieren auch höher!

Wenn ich ein Bild bearbeite und gebe z.B. Bildergruppe 300 ein und Übersichtsbild ebenfalls 300, so wird Bildergruppe mit 300 abgespeichert, Übersichtsbild aber mit 127!
Egal welche Zahl ich über 127 nehme, er springt auf 127 zurück sobald man speichert!!!

Wo kann das Problem liegen?

Gruß Achim

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #47 on: November 13, 2009, 02:34:31 PM »
Hi!
..
Wo kann das Problem liegen?
....
so wie es aussieht an mir :) das jemand über diese zahl kommt mit den habe ich wirklich nicht gerechnet.

änder in der DB  den feldtype von "image_group_image" von "TINYINT( 1 )" auf "int(10)".

mfg Andi

Offline Melder

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #48 on: November 13, 2009, 03:35:40 PM »
 :D

Vielen dank, das war´s !

Jetzt kann es weiter gehen, 127 reicht noch lange nicht aus  :wink:

siehe www.mrn-blaulichter.de

hast Du noch eine Lösung für meinen vorangegangenen Thread?  :oops:

Gruß Achim


Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #49 on: November 13, 2009, 03:39:27 PM »
ja sicher, aber im moment bin ich ein bischen voll.
wird ein etwas dauern.

mfg Andi

Offline Melder

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #50 on: November 13, 2009, 03:47:21 PM »
Kein Problem

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #51 on: November 13, 2009, 04:13:50 PM »
ja sicher, aber im moment bin ich ein bischen voll.

Party gehabt???  :lol: :lol: :lol: *fg*

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #52 on: November 13, 2009, 07:58:30 PM »
ja sicher, aber im moment bin ich ein bischen voll.

Party gehabt???  :lol: :lol: :lol: *fg*
*muahah* hab das wohl ein bischen zweideutig geschrieben, ich meinte eigentlich das ich im moment mit vielen kleinen projekten eingedeckt bin.  :lol:

lg Andi

Offline Melder

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #53 on: November 13, 2009, 09:47:15 PM »
 :oops: Apropos kleine Projekte...

mir ist da noch was aufgefallen, und zwar sind ja in jeder Kategorie eine gewisse Anzahl an Bildern, egal ob sichtbar oder durch diesen MOD unsichtbar.
In diesem Ordner http://www.mrn-blaulichter.de/categories.php?cat_id=181 sind nun 85 Bilder, es werden aber nur 23 als Übersichtsbild angezeigt. Trotzdem generiert 4Images 2Seiten wobei die zweite leer ist!?

Gruß Achim

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #54 on: November 14, 2009, 08:04:39 AM »
..Trotzdem generiert 4Images 2Seiten wobei die zweite leer ist!?´..

alter schwede, an was muß man den noch alles denken  :oops: , THX für den hinweis.

ohne zusätzliche SQL abfrage wird das nicht zu beheben sein.

suche in der categories.php:

include(ROOT_PATH.'includes/paging.php');


füge darüber ein:

//######################################## Start MOD: More Pictures on Detail Page #################################################
  
$sql "SELECT COUNT('image_group') AS sum
             FROM "
.IMAGES_TABLE."
             WHERE cat_id = '
$cat_id' AND image_group_image <= 'image_group' AND image_group != 0";
 
$row $site_db->query_firstrow($sql);
 
$num_rows_all $num_rows_all $row['sum']; 
//######################################## End MOD: More Pictures on Detail Page #################################################


mfg Andi

Offline Melder

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #55 on: November 14, 2009, 02:41:58 PM »
Also das nenne ich mal Service, rasend schnelle Lösung, funktioniert einwandfrei!!!
Jetzt fehlt nur noch die Anzahl im Übersichtbild   :lol:

Vielen Dank,

Gruß Achim

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #56 on: November 14, 2009, 07:17:00 PM »
suche in der categories.php:
$thumbnails .= "<td width=\"".$imgtable_width."\" valign=\"top\">\n";

füge darüber ein:

//######################################## Start MOD: More Pictures on Detail Page #################################################
   
if ($image_row['image_group_image'] > && $image_row['image_group_image'] == $image_row['image_group']){
        
$image_group_image $image_row['image_group_image'];
	
$sql "SELECT COUNT('image_group') AS sum
	
	
FROM "
.IMAGES_TABLE."
	
	
WHERE  image_group = 
$image_group_image ";
	
	
$row $site_db->query_firstrow($sql);
	
	
	
	
	

	
	
$sum_image_group "<span>Bilder Gesamt: </span>";
	
	
$sum_image_group .= $row['sum']."<br>";
  }
    else{
       
$sum_image_group "";
      }
       
$site_template->register_vars("sum_image_group"$sum_image_group);
//######################################## End MOD: More Pictures on Detail Page #################################################

in deiner thumbnail_bit.html kannst du jetzt mittels {sum_image_group} die bilderanzahl anzeigen.

mfg Andi

Offline Melder

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #57 on: November 14, 2009, 11:36:38 PM »
Vielen vielen Dank,

auch das ging wieder ruck zuck und funktioniert einwandfrei!!!

*Begeisterung*

Gruß Achim

Offline qBass17

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.800
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #58 on: November 15, 2009, 12:20:35 AM »
Ja so ist er, der Rembrandt :D
Neben KurtW mein lieblings Mod hier  :mrgreen: !!!

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #59 on: November 15, 2009, 05:14:04 AM »
... mein lieblings Mod hier  :mrgreen: !!!
jetzt weis ich auch was der Avatar,den du mir gemacht hast bedeutet.
ursprünglich dachte ich ja das "Mod" steht für moderator, aber anscheinend soll das die abkürzung "für Modifikationen" sein.  8O