Author Topic: [MOD]More Pictures on Detail Page  (Read 187198 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Melder

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #75 on: January 28, 2010, 05:53:44 PM »
Hi,

wenn ich das richtig verstehe, bringen mir die Addons nur etwas, wenn die User selbst an den Gruppen arbeiten können, oder sehe ich das falsch!?
Bei uns werden die Gruppen nur durch die Admins verwaltet, somit bräuchte ich die Addons nicht einbauen.
Sehe ich das richtig?

Gruß Achim

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #76 on: January 28, 2010, 06:05:20 PM »
....
Sehe ich das richtig?
...
mehr oder weniger, keine ahnung ob du das gesehen hast .. http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=25279.msg144269#msg144269

mfg Andi

Offline Melder

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #77 on: January 28, 2010, 06:59:47 PM »
Hi,
habe das Admin Addon mal eingebaut, aber es funktioniert nicht!?
Ich weis nicht genau was passieren soll, aber sobald ich irgendein Bild anwähle und abschicken anklicke läd er sich zu tode... allerdings sind es auch mittlerweile über 4000Gruppen!
Habe ich Erläuterungen zur Funktionsweise überlesen?

Wie kann ich die 2Zusatzfelder des Mod´s in das Freischaltformular des ACP einbauen?

Gruß Achim

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #78 on: January 28, 2010, 07:06:17 PM »
..
Wie kann ich die 2Zusatzfelder des Mod´s in das Freischaltformular des ACP einbauen?..
? keine ahnung was du meinst,sry

zum addon: in der ersten spalte wählst du die categorie -> sortiert nach gruppe oder bildname.
bei Bilder, wählst du eben das bild aus das du bearbeiten möchtest.

eigentlich gibt es da nichts zu erklähren..

Offline Melder

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #79 on: January 28, 2010, 08:42:13 PM »
Hallo,

also ich meine folgendes:

Sobald ein User ein Bild hochlädt, kommt es in die Warteschlange, der Admin muss es dann freischalten.
Klicke ich auf "Bilder freischalten" im ACP werden mir alle Bilder der Warteschlange angezeigt und ich kann wählen zwischen FREISCHALTEN, LÖSCHEN und weiter rechts BEARBEITEN.
Wenn hier wie bei Quickedit bereits die Felder "Übersichtsbild" und "Bildergruppe" vorhanden und änderbar wären, wäre es absolut genial, aber damit rechne ich garnicht  :lol: sondern wenn ich hier dann auf "bearbeiten" klicke, kommt ein separates Bearbeitungsmenü, in dem allerdings nicht die 2Zusatzfelder vorhanden sind! Wie bekomme ich die da rein? In dem normalen "Bilder bearbeiten"-Menü, werden sie mit angezeigt!?

Zu dem Addon: Also zunächst lädt es sich den Wolf... nachdem es dann aber fertig ist, funktioniert es, ich muss aber noch etwas damit spielen, habe noch nicht viel damit gemacht!
Was mir auf den ersten Blick auffällt: Ich lasse nach Gruppen sortieren und er zeigt mir alle Bilder aufsteigend an. Bei "Bild Gruppe" wird mir dann "bereits vorhanden" z.B. 2x Gruppe 3 angezeigt und hintendran steht dann Bilder gesamt: 6??? Die 6 stimmt in diesem Fall, aber warum wird die Gruppe 3 dann vorne doppelt angezeigt? In anderen Fällen sogar drei mal?
« Last Edit: January 28, 2010, 09:51:08 PM by Melder »

Offline Melder

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #80 on: February 01, 2010, 05:47:29 PM »
@Rembrandt

Hi, konntest Du mir mit der Prolembeschreibung folgen? In kurz: Bilder bearbeiten -> Deine 2Zusatzfelder sind da! Bild bearbeiten im Freischaltmenü -> die 2Zusatzfelder sind nicht in der Maske vorhanden!

Gruß Achim

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #81 on: February 01, 2010, 06:07:22 PM »
ja konnte dir folgen, bei der validation wird in der images Temp table nachgeschaut, da die group felder dort nicht vorhanden sind wird auch nichts angezeigt.

Offline Melder

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #82 on: February 01, 2010, 06:15:58 PM »
Und kann man (DU :wink:) da was machen? Validation?

Offline kubiczek

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
    • View Profile
    • Gross Peterwitz
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #83 on: February 02, 2010, 12:27:25 PM »
hallo,

ich habe ein frage zum  " Member Addon"

wenn ich ein bild als "normaler User" bearbeite,  füge ich eine "neue Bild Gruppe" hinzu zb.106
und dann Gruppenbild auf "JA"    aber es erscheindt nichts in der kategorie als Hauptbild.

auch bei meinen anderen schon vorher im admin menü  zusamengestellten bildern   erscheind nichts in den Kategorien. (sehe bild unten )

Habe schon herausgefunden, das das UPDATE    aus der install_group_images_member.php alles auf null setzt     

 
habe bis jetzt es so eingestellt

Bild 1     Bild Gruppe 105       Gruppenbild 105

Bild 2     Bild Gruppe 105       Gruppenblid  0


was mache ich falsch?

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #84 on: February 02, 2010, 04:03:47 PM »
....
Habe schon herausgefunden, das das UPDATE    aus der install_group_images_member.php alles auf null setzt    ....
hm..das kann eigentlich nicht sein...

zum rest, ich werde mir das mal ansehn..

Offline qBass17

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.800
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #85 on: March 20, 2010, 12:23:26 AM »
Gibt es folgende Möglichkeit:

Wie kann ich die weiteren Bilder in der Übersicht "Neue Bilder" ausblenden und erst in der Detailsansicht anzeigen lassen?
Wenn ich Bild XY hochlade, soll das in der Übersicht "Neue Bilder" auftauchen.

Wenn ich aber Bild ZA hochlade soll das nicht unter "Neue bilder" zu sehen sein, sondern erst wenn ich auf Bild XY klicke in der Detailsansicht?

Könnte das irgendwie klappen?

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #86 on: March 20, 2010, 06:06:29 AM »
Hi!
...
Wie kann ich die weiteren Bilder in der Übersicht "Neue Bilder" ausblenden und erst in der Detailsansicht anzeigen lassen?
....

damit auch bei den "neue bilder" nur das übersichtsbild angezeigt wird und die zu einer gruppe zusammengefasster bilder ausgeblendet bleiben:

suche in der index.php:

WHERE i
.image_active AND c.cat_id i.cat_id AND i.cat_id NOT IN (".get_auth_cat_sql("auth_viewcat", "NOTIN").")

und ersetze es mit:

WHERE i
.image_active AND c.cat_id i.cat_id AND i.cat_id NOT IN (".get_auth_cat_sql("auth_viewcat", "NOTIN").") AND NOT i.image_group <> i.image_group_image


mfg Andi

Offline qBass17

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.800
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #87 on: April 06, 2010, 10:47:42 AM »
Danke!

Andere Frage:

Kann man anstatt Zahlen auch Buchstaben bzw. Wörter verwenden?
Bild Gruppe = Animals
Gruppenbild = 1

Das wäre viel besser. Ist das denn umsetzbar? Würde mich über eine Antwort freuen!

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #88 on: April 06, 2010, 05:41:44 PM »
....
....Das wäre viel besser. .....
das denke ich nicht, wörter gehen dir irgend wann mal aus zahlen nicht.
ich wüsste auch nicht wie ich das umsetzen könnten, oder anders formuliert,
 wie sollte die datenbank ausehen: gib mir alle gruppen aus die größer als "animals" sind?

oder frag mal @melder der hat über tausend gruppen,du siehst das geht nicht  :)

Offline qBass17

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.800
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: [MOD]More Pictures on Detail Page
« Reply #89 on: April 06, 2010, 07:17:16 PM »
Ich meine ja auch nur "Bild Gruppe"
Schade eigentlich. Namen würde mir definitiv nicht ausgehen, aber wenn das nicht funktioniert ist das schade, dennoch ein super addon!

 

Post your comments here