Author Topic: [MOD]Google Photomap  (Read 132111 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Moinsen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #90 on: January 02, 2010, 04:50:34 PM »
Danke, werde ich mir mal im Quelltext anschauen.

Als Firefoxnutzer war es erstmal ungewöhnlich, wo der Fehler lag. Mit ein bisschen Probieren habe ich mal bei Youtube geschaut (um einen Anhaltspunkt zu haben) was der IE an Code bei den Sicherheitseinstellungen für gefährlich einstuft. Kurz gesagt: Wer auf Youtube Videos sehen kann, hat mit der Photomap keine Probleme.  :wink:

Offline Elsterkicker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
    • leipzig-am-wasser.de
Nicht alle Bilder auf Google Photomap anzeigen?
« Reply #91 on: May 04, 2010, 05:06:35 AM »
Hallo und schöne Grüße aus Leipzig!!!

Ich scheitere knapp, aber regelmäßig am Einbau von zwei Veränderungen an meiner Photomap:

1)
Das Laden aller Marker dauert bei knapp 1000 Bildern ziemlich lange - ist ja auch verständlich.
http://www.leipzig-am-wasser.de/index.php?template=google-photo-map
Viele Marker werden übereinander dargestellt (und damit völlig verdeckt), da sie von der gleichen Position aus fotografiert wurden.
Gibt es eine Möglichkeit, bei allen Bildern auf der Detailseite eine Karte anzuzeigen, aber auf der Photomap nur einige ausgewählte Bilder?

2)
Trotz einigerTipps im Forum gelingt es mir nicht, die Layer (Webcams, Wikis u.a.) ein- und auszublenden.
Ich habe in meiner Map die Panoramio-Bilder nun ausgeblendet, weils chaotisch wirkt  :cry:
Veilleicht kann mal einer der Profis hier, den [MOD] Google Photomap mal diesbezüglich erweitern?

Abschließend noch an dickes Dankeschön an alle, die die Ergebnisse ihrer stundenlangen Arbeit, der Community hier zur Verfügung stellen.

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #92 on: May 04, 2010, 10:05:36 AM »
Hi
Na da bist du nicht alleine. Ich scheitere bei dem MOD auch am Einbau der Option zum auswählen was auf den Karten angezeigt werden soll :-) Auch wenn ich den MOD gebaut habe, klappt nicht alles bei mir :-)
Aber sicherlich ist es möglich, auf der Detailseite eine Karte anzeigen zu lassen.

Dies ist aber ein gänzlich anderer MOD (Sucher hier im Forum nach Google Maps)

zu Deiner ersten Frage:
1) http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=16533.0 (Google Maps Detailseite, der Urmod)
2) http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=19926.0 (Google Maps Detailseite, eine Erweiterung)
3) http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=25185.0 (Google Cluster Photomaps)

zu Deiner zweiten Frage:
Bisher ist es mir nicht gelungen, deine Wünsche in den MOD zu integrieren. Ich probiere immer mal wieder, aber irgendwo scheitert es leider immer.

Gruß
Ingo

Offline Elsterkicker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
    • leipzig-am-wasser.de
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #93 on: May 04, 2010, 02:15:56 PM »
Vielen Dank Ingo für deine Antwort!

Frage 1)

Ich habe auf allen Detailseiten meiner knapp 1000 Bilder die GoogleMap drin - das will ich ja auch.
Dadurch kommen aber auch alle knapp 1000 Marker auf die PhotoMap, was nicht gewollt ist, weil sich viele überdecken und dadurch nicht nutzbar sind.

Man müsste im Admin einstellen können
a) Map auf Detailseite anzeigen? ja/nein
b) Marker auf PhotoMap anzeigen? ja/nein
[Ich denke: schwierig, weils 2 MODS betrifft.]

oder einfach reinprogrammieren
- bei mehreren Fotos mit gleichen Längen- und Breitengraden nur ein Foto auf die PhotoMap, meinetwegen das erste Bild, alle weiteren nicht mehr ...
[Ich denke: einfacher, weils nur den MOD PhotoMap betrifft.]

Frage 2)

Ich werden basteln und basteln, vielleicht gelingt mir hier auch mal was Produktives  :roll:

http://www.leipzig-am-wasser.de/index.php?template=google-photo-map

Gruss Peter

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #94 on: May 04, 2010, 03:03:38 PM »
Wieso clusterst du denn nicht? Dann haste nicht mehr so viele marker, und der User kann entscheiden, welche er sehen will.

Der Mod (a) auf der Detailseite zeigt doch auch nur eine Map an, wenn GPS Daten vorhanden sind, daher ist es schwierig da noch etwas im Admin einzustellen. Dann müsste das ja für jedes Bild einzeln eingestellt werden, und das einmal für die Detailseite und einmal für die Fotomap. Ich denke das ist dann schon ein wenig schwieriger da noch einige Datenfelder in die Datenbanken müssen. Im Umkehrschluss, ist der User nur noch am überlegen, wo er denn sein Bild anzeigen lassen möchte.
Zu deinem einfachen reinprogrammieren, Wo ziehst du die Grenze bei gleicher Position?
1m 10m 15m 20m 50m 100m, Je nach Höhe im Anzeigemodus deiner Map?
Alle Angaben sind schon unterschiedliche GPS Daten und das ist dann schon wieder heikler.

Na Produktiv sieht es ja schon aus.

Hier mal die Weltkarte im Cluster, dauert nur ein wenig mit dem laden.
http://rinaldos.homeip.net/google-photo-map.html

Gruß
Ingo

Offline Elsterkicker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
    • leipzig-am-wasser.de
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #95 on: May 04, 2010, 09:31:20 PM »
Vielen Dank Ingo!

Ich habe jetzt "geclustert" und beschäftige mich gerade mit dem Prinzip  :wink:
http://www.leipzig-am-wasser.de/index.php?template=google-photo-map
Eine echte Alternative, vielen Dank für das Bereitstellen!!!

Problematisch erscheint mir noch das Zoomen - manchmal ist die Zommstufe so niedrig, dass keine Kartenansicht mehr zur Verfügung steht.

Eine Clustermarkierung erscheint (logischerweise) auch dort, wo viele Bilder völlig identische Koordinaten haben. Das kommt immermal vor, wenn man z.B. in einem Stadion sitzt und 50 Bilder macht, ohne sich von seinem Platz zu bewegen  :roll: das habe ich vorhin gemeint - also völlig identische Koordinaten, auf den Millimeter sozusagen. Mir würde es echt keine große Mühe machen, alle Bilder nachzubearbeiten, wenn man auswählen könnte, ob sie auf der Photomap erscheinen sollen oder nicht. Kann man ja mit SQL in der Datenbank machen ...

Gruss Peter

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #96 on: May 04, 2010, 10:41:19 PM »
Da gebe ich Dir recht bei identischen Koordinaten ist das kein Problem :-) Aber dann kannst du ja auch die Bilder übers ACP bearbeiten und die Koordinaten von Hand löschen.

Offline Elsterkicker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
    • leipzig-am-wasser.de
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #97 on: May 05, 2010, 04:10:50 AM »
... dann ist die Map auf der Detailseite weg  :cry: :cry: :cry:

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #98 on: May 05, 2010, 05:48:25 PM »
Soweit wie ich dich verstanden habe, wolltest du doch nicht alle Bilder angezeigt bekommen? Oder nur auf der Photomap nicht, aber auf der Detailseite schon?

Offline Elsterkicker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
    • leipzig-am-wasser.de
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #99 on: May 06, 2010, 07:58:48 AM »
Auf der Detailseite sollen alle Bilder die Map-Funktion haben, auf der Photomap nur ausgewählte Bilder ...
Wenn ich mal Rentner bin und jeden Tag Zeit zum Knipsen habe, dann geht die Photomap nach 5000 Bildern sicherlich in die Kniee  :lol:
Aber bis dahin gibt es bestimmt Cameras, wo man das schon beim Fotografieren einstellen kann  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #100 on: May 06, 2010, 09:25:48 AM »
Ok, hier ein möglicher Anhalt zur eventuellen Lösung deines Problems.

füge in deine Datenbank images, ein weiteres Datenbankfeld hinzu. Nutze dafür am besten phpmyadmin
Code: [Select]
ALTER TABLE `4images_images` ADD `image_gmap_photomap` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1'
Mit dem Wer 1 am Ende werden standardmässig alle Bilder aktiviert.

füge in db_field_definitions.php ein
Code: [Select]
$additional_image_fields['image_gmap_photomap'] = array($lang['image_gmap_photomap'], "radio", 1);
Dein Language Verzeichnis main.php
Code: [Select]
$lang['image_gmap_photomap'] = "In Photomap anzeigen";
und in deiner google-photo-map.php
fügst du nach
Code: [Select]
// ADD TO XML DOCUMENT NODE
folgendes ein:
Code: [Select]
if ($row['image_gmap_photomapp'] == 1){
und nach
Code: [Select]
echo '/>';fügst du
Code: [Select]
}ein.

Das ganze ist absolut ungetestet, sollte aber funktionieren. So ähnlich kannst du es auch für die Clustermap umsetzen. Ich habe das ganze anhand dem Code gerade erstellt, der im POST#1 veröffentlicht ist. Nun kannst du im ACP die Bilder in der Photomap ein / ausschalten von der Photomap. Natürlich kannst du dieses beliebig erweitern mit abfragen in der member.php (Image editieren usw.). Dafür musst du ja nur die SQL Anweisung um das Feld image_gmap_photomap, den dazugehörigen Variabeln erweitern.
Hoffe ich habe Dir den richtigen Weg zum vollenden deiner Photomap gezeigt.

Gruß


Offline Elsterkicker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
    • leipzig-am-wasser.de
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #101 on: May 06, 2010, 03:48:23 PM »
1000 Dank Ingo!

Ich habe die google-photo-map.php alternativ geändert:

Code: [Select]
// Select all the rows in the markers table
$query = "SELECT * FROM (".IMAGES_TABLE.") WHERE `image_gmap_photomap` = 1";

Und es funktioniert  :P :P :P


« Last Edit: May 06, 2010, 09:55:25 PM by Elsterkicker »

Offline kubiczek

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • Gross Peterwitz
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #102 on: December 12, 2010, 10:29:41 PM »
Hallo,

ist es irgendwie möglich das man nur eine Kategorie und Ihre Unterkategorien angezeigt bekommt?

habe das hier von Bergblume gefunden
$query "SELECT * FROM (".IMAGES_TABLE.") WHERE `image_gmap_show` = 1 AND `cat_id` NOT IN (9,10)"

Dann müsste ich aber an die 500 Zahlen eintippen.

Ich habe nähmlich die Gräber vom 1 und 2 Weltkrieg als aufnahmen, die würde ich gerne seperat jeweils eigener Karte darstellen wollen.
http://www.grosspeterwitz.org/friedhof/4images/

Hat jemand da eine Idee?

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #103 on: December 12, 2010, 11:40:34 PM »
Hi,

also wenn du mit dem select nur eine Kategorie haben willst würde ich mal versuchen
das "NOT IN" in ein "IN" zu verwandeln und in der Klammer die eine Kategorie einzutragen.

Nur so eine Idee ob das klappt k.a. :)


Gruß Jens

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--

Offline kubiczek

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • Gross Peterwitz
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #104 on: December 13, 2010, 05:58:15 AM »
Hallo,

es muss eine Hauptkategorie sein, und alle Unterkategorien von der ausgewählten Hauptkategorie die in der Photomap angezeigt werden.

1. index.php?template=google-photo-map-1weltkireg (Hauptkategorie mit Unterkategorien )

2. index.php?template=google-photo-map-2weltkrieg
(Hauptkategorie mit Unterkategorien )

3 index.php?template=google-photo-map (alles )

Ich bekomme alles aufgebaut nur halt an der selektion der Kategorie da  scheitere ich.