Author Topic: [MOD]Google Photomap  (Read 132100 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline kubiczek

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • Gross Peterwitz
Re: Google Photomap erstellen
« Reply #75 on: July 02, 2009, 06:26:57 PM »
Währe es auch machbar, ein suchfeld unter der Googel Karte einzufügen,

um nach Markern bzw. Bildern in der eigenen Umbebung (wohnort, aufenthaltsort) zu suchen.

« Last Edit: July 02, 2009, 08:56:28 PM by kubiczek »

Offline bergblume

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 463
  • on to the top!
    • View Profile
Re: Google Photomap erstellen
« Reply #76 on: July 03, 2009, 05:41:02 PM »
Quote
hallo,
ich habe nochmal eine kurze frage... wie kann ich noch weitere kategorien mit einbeziehen, d.h. wenn ich neben kategorie 9 auch noch kategorie 10 in der photomap angezeigt werden will?

"SELECT * FROM (".IMAGES_TABLE.") WHERE `image_gmap_show` = 1 AND `cat_id`= 9,10";

funktioniert leider nicht..
danke für´s kurze helfen!

habe hier selber noch die lösung zu der obigen problemstellung (falls es jmd noch interessiert):

Code: [Select]
$query = "SELECT * FROM (".IMAGES_TABLE.") WHERE `image_gmap_show` = 1 AND `cat_id` NOT IN (9,10)";
gruss, bergblume

Offline bergblume

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 463
  • on to the top!
    • View Profile
Re: Google Photomap erstellen
« Reply #77 on: July 13, 2009, 11:30:05 PM »
servus ingo...

ich habe im internet folgende js-datei (s. anhang) gefunden, die die AV-Hütten in den Alpen auf einer Google-map abbildet....
wie kann ich diese nun in die photomap bzw. in die googlemap auf den detailseiten einbinden?

danke dafür, dass du mal draufschaust...
bergblume

Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
Re: Google Photomap erstellen
« Reply #78 on: July 25, 2009, 05:25:09 AM »
Servus,

ich würde das gerne für die Kategorien haben. Ginge das?
Also eine Koordinate für eine Kategorie... die Ausgabe
dann in den Kategorien, nicht aber in den Details. Zusätzlich sollen
(wie auch in Deinem Skript) alle anderen Kategorien/Koordinaten angezeigt
werden. Wie kann man das realisieren?

rinaldos

  • Guest
Re: Google Photomap erstellen
« Reply #79 on: July 25, 2009, 11:51:28 AM »
@Schnick und Schnack,verwechselst du diesen MOD nun mit einem anderen? Dieser MOD stellt eine Photomap zur Verfügung, dies hat weder etwas mit Kategorien noch mit Detailansichten zutun :-) Ich denke, das was du haben möchtest, wäre ein komplett anderer MOD.

- Du müsstest eben meinen MOD soweit zerpflücken, das du eine Ausgabe über die Kategorie erhälst (Datenbankwerte) und in der php Datei von meinem MOD die SQL Abfrageg soweit ändern, das er nach Bildern mit einer cat_id sucht und nicht nach Suchwörtern ...
- Weiterhin muss du die categories Datenbank anpassen um dort die Eingabe von Koordinaten zu ermöglichen.

Und schon könntest du eine Photomap in der Kategorie zeigen

Denkbar wäre aber auch das du den anderen Weg einschlägst,indem du den MOD für die Detailansichten umschreibst um den in der categories.php zu verwenden.

LG
Ingo

Offline manica

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #80 on: August 19, 2009, 03:10:49 PM »
google sagt schlüssel paßt nicht. Aber bei den anderen Googlemap funktioniert es.
Sollte ich den Fehler finden, kann man eigentlich auch das aussehen der Marker ändern?

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #81 on: August 19, 2009, 03:17:18 PM »
Hast du denn in Schritt Drei deinen Schlüssel auch eingetragen?

Offline manica

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #82 on: August 20, 2009, 01:51:22 AM »
Ups hatte übersehen das da der Key rein muss. Dann hat es geklappt. Aber was macht man mit ner Karte auf der nix ist ausser Europa?
Dachte da werden die naheliegenden Marker eingeblendet. Kann man nicht eine bestehende googlemap Karte  von einem googlekonto einbinden?
Mittlerweile sehe ich marker (Pfadproblem). Aber die Karte zeigt Anfangs Deutschland bzw. halb Europa. Wie kann ich das gleich passen reinzommen lassen an die Stelle wo die meisten Marker sind bzw. ein Gebiet.
Und bei der Sprechblase habe ich noch das Problem das der Bildtext teilweise ausserhalb der Blase ist, je nachdem wohin man die Karte scrollt.
« Last Edit: August 20, 2009, 02:37:07 PM by manica »

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #83 on: August 20, 2009, 03:55:37 PM »
Hi
Also Karte zentireiren sowie die Zoomstuffe einstellen, passiert im Schritt 2. Dort findest du folgenden Zeile.

Code: [Select]
        map.setCenter(new GLatLng(50.94160997, 6.96867943), 5);

Einfach die Koordinaten und die Zoomstufe einstellen und dann haste das was du haben willst. Du kannst nur die Google Maps Karte direkt von Google einbinden, meine oder andere Seiten dazu brauchst du den passenden Key.

Quote
Dachte da werden die naheliegenden

Es werden auch alle Marker angezeigt die mit dem Suchmister ind er PHP Datei übereinstimmen. Und in der PHp Suche werden alle Marker gesucht die in der Datenbank
Code: [Select]
$query = "SELECT * FROM (".IMAGES_TABLE.") WHERE `image_gmap_show` = 1";

image_gmap_show = 1 haben. Und dieser Wert wird eben gesetzt, sobald die Bilder in die Datenbank eingetragen werden. Sollte dieses bei dir nicht der Fall sein musst du diesen MOD
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=19926.0 auch noch integrieren :-) Dann geht alles automatisch ....

LG
Ingo

Offline manica

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #84 on: August 21, 2009, 12:49:26 AM »
Danke für die Antwort, wieder ein Stück weiter. den anderen Mod habe ich probiert, hat aber anscheinend zuviele alte Modfetzen im Code so das es ständig zu fehlern kommt. Wenn ich also bei googlemap eine Karte habe könnte ich die einbinden?
Also das mit dem Zoom werde ich schon hinbekommen. Wie schalte ich Satelittenansicht oder gemischte ein?

Ein bischen habe ich im Thread hier schon gefunden. Das mit dem Upload ist nicht so tragisch. Was ich aber möchte ist das
je nach Kategorie einmal die Karte mir dem Detail angezeigt wird. Ist ja der Mod hier und funktioniert ja super via ftpupload. Und dann je nach Bildkategoriezugehörigkeit eine Übersichtskarte daneben mit den angrenzenden Dingen. Das heißt man müßte je Kategorie eine andere Photomap.php und anderes javascript laden falls man andere Icons verwenden möchte, oder hat jemand eine Idee für eine bessere Lösung? Vielleicht eine IF Abfrage oder so. Bin leider in Javascript nur wenig bewandert und php auch wenig.

« Last Edit: August 21, 2009, 06:23:00 PM by manica »

Offline bergblume

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 463
  • on to the top!
    • View Profile
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #85 on: October 12, 2009, 05:40:10 PM »
hallo zusammen,

ich bräcuhte mal kurz eure unterstützung...

wie muss ich diesen code hier

Code: [Select]
  echo 'type="' . "".ROOT_PATH."details.php?image_id=" . $row['image_id'] . '" ';
abändern, damit ich sumafreundliche urls (habe den seo-friendly-mod installiert) ausgegeben bekomme (im stil von img-link-zur-seite-1.htm)

folgendes habe ich schon probiert - klappt aber leider nicht:

Code: [Select]
  echo 'type="' . "".ROOT_PATH."img".$image_url.".htm"; '" ';
danke und gruss,
bergblume

Offline Moinsen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #86 on: December 29, 2009, 07:09:41 PM »
Dann möchte ich mich auch einmal in die Diskussion einklinken. :wink:

Zunächst einmal konnte ich die Photomap erfolgreich in meine Website einbauen. Die Marker werden alle ordnungsgemäß angezeigt. Aber nur im Firefox. Wenn ich die Seite im Internet Explorer öffne, sehe ich zwar die Karte, aber keine Marker. Eine falsche Verlinkung kann es ja nicht sein, da es im Firefox geht. In diversen Bildergalerien habe ich gesehen, dass beide Browser laufen. Bei einer Bildgalerie verhält es sich genauso wie bei meiner:

http://grosspeterwitz.org/gp/index.php?template=google-photo-map-sl

Nur im Firefox werden die Marker angezeigt. Was muss geändert werden?

Edit:

Folgendes konnte ich herausfinden:

Der Fehler kommt von den Sicherheitseinstellungen vom Internet Explorer. Wenn sie niedriger eigestellt werden, funktioniert das Skript auch hier. Vermutlich liegt es daran, dass die Javascriptdatei an folgender Stelle einen Dateizugriff macht, welcher als gefährlich eingestuft wurde:

Code: [Select]
GDownloadUrl("/fotogalerie/google-photo-map.php", function(data) {
Da bliebe noch die Frage, wie man das umgehen kann.
« Last Edit: December 30, 2009, 01:08:04 PM by Moinsen »

Offline Moinsen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #87 on: January 01, 2010, 02:19:12 PM »
Niemand eine Idee?

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #88 on: January 01, 2010, 02:46:46 PM »
Niemand eine Idee?

Hallo,

also bei mir im IE8 funktioniert das ganze tadellos.

nobby

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD]Google Photomap
« Reply #89 on: January 01, 2010, 02:54:13 PM »
Hallo und ein frohes neues,
der IE stuft zwangsläufig einige Scripte als Fehlerhaft ein. Ich hätte im Moment keine Idee wie man das umgehen kann. Da es bei vielen funktioniert würde ich eher auf die Google API tippen.

Du kannst eine andere API auswählen, indem du die direkt im Template lädst.
Im POST 1 wird die API Version 2 geladen, ich lade explizit die API Version 2.133. Je nach API sind eben Fehler behoben, aber auch neue Fehler hinzugekommen. Der IE 6 ist leider sehr anfällig was das angeht und immer noch als Standard Browser auf vielen Windows Maschinen

Ich lade die API aus dem PHP, daher auch print ..... Das müsstest du noch rausnehmen, oder aber deine PHP Datei anpassen, sowie die templates.
Code: [Select]
print "<script src=\"http://maps.google.com/maps?file=api&amp;v=2.133&amp;hl=&amp;key=DEIN GOOGLE API KEY\" type=\"text/javascript\"></script> \n"

Gruß