Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Gabi

Pages: [1] 2
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne den bb code aus der deteils.html raus haben. Dieser soll nur angezeigt werden(in einem Popup) wenn ich einen Kommentar schreiben will und auf einen Link klicke. Gibt es eine Möglichkeit sowas zu basteln ??

lg
Gabi

2
@ Jan
Hy Jan du hast doch das MOD Integration von phpbb geschrieben. Nun habe ich ein Prob. Ich habe ein zusätzliches MOD von V@no installiert und zwar dieses hier http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.php?t=5374&highlight=pms

Ich habe das dazugehörige Installationsprog laufen lassen und die Tabellen wurden erstellt.
2 Tabellen wurden nun aber automatisch im Forum Table erstellt. Mein Problem ist das keine "Empfänger" angezeigt werden. Ich vermute das das Skript etwas verändert werden muß um es mit phppp nutzen zu können.

Kannst du mir vieleicht einen Tip geben wie ich das Skrip trotzdem zum laufen bekomme oder was geändert werden muß, denn sonst funzt alles.

Viele Grüße

Gabi

3
Habe das Install Skript laufen lassen. Ich vermute abe das nicht alle Tabellen erstellt wurden.

'ALTER TABLE `'.USERS_TABLE.'` ADD `user_pms_email` TINYINT( 2 ) DEFAULT \'1\' NOT NULL , ADD `user_pms_popup` TINYINT( 2 ) DEFAULT \'0\' NOT NULL '

Wenn ich das richtig deute müssten sich doch durch diesen Teil 2 Neue Tabellen im user Table erstellen. Diese sin bei mir aber nicht vorhanden. Kann mein Fehler damit zusammen hängen ???

Es hat sich eine Tabelle 4images_pms und eine PMS_TABLE erstellt. Ist das alles, oder fehlt der o.g. Teil ???

Mit der Bitte um Info´s

GABI

Nachtrag:
Aha...Moment habe die beiden Tabellen gefunden. sie wurden im User Table vom phpbb erstellt. Da ich ja die integration von phpbb verwende. Die Tabellen wurden also automatisch im user Table von phpbb eingefügt.

Und was nun ??????

4
Hallo,

habe mich jetzt lange durchs Forum gesucht, aber noch keinen Beitrag gefunden.
Ich habe pbpbb includet und würde gerne in den Bildkommentaren die Avatare aus den phpbb includen. Kann ich die einfach mit diesem Teil erledigen den ich in einem anderen Beitrag zum Tema Avatare gefunden habe ???

Step 11.
Open /templates/<yourtemplate>/comment_bit.html

Add this:Code:


{if user_avatar_current}
    {user_avatar_current}
    {endif user_avatar_current}


Oder muss ich zusätzlich noch etwas einbauen????

lg

Gabi

5
Hallo zusammen,

zum PhpBB gehören ja auch bei den meisten Themplates poups für die PM`s dazu. Ich dachte mir das es doch genial wäre diese auch auserhalb des Forums als in der Gallerie zu haben. Ich habe die MODs bei phpBB durchgesehen und habe dazu folgendes gefunden :

########################################################
## Mod Title:   Add PM Support To Your Entire Site
## Mod Version: 1.0.0
## Author:      AJ Quick, (http://www.ajquick.com/)
##
## Description:  
## This mod will add the ability to get private messages
## pop-ups when viewing your main site, if you have the
## hack that allows viewers to be logged in your site,
## other than just your forums.

## It was designed for PHPBB 2.0+
##
## Installation Level:  Complex!
## Installation Time:   As long as it takes.
##
## Notes..
## You must have some form of the login through base address
## hack installed. See example:
##
########################################################

#
#-----[ You Must Have Something Like This: ]------------------------------------------
#

<?php
define('IN_PHPBB', true);

$site_root_path = '/';//site path
$phpbb_root_path = '/forums/'; //forums path
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.php');
include($phpbb_root_path . 'config.php');

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
?>

#
#-----[ //end of example ]------------------------------------------

#



#
#-----[ Add This Above Your Head Tags: ]------------------------------------------
#


<?php
if($userdata['session_logged_in']){//logged in

if ( $userdata['user_new_privmsg'] )//private messages
   {
      $l_message_new = ( $userdata['user_new_privmsg'] == 1 ) ? $lang['New_pm'] : $lang['New_pms'];
      $l_privmsgs_text = sprintf($l_message_new, $userdata['user_new_privmsg']);

      if ( $userdata['user_last_privmsg'] > $userdata['user_lastvisit'] )
      {
         $sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
            SET user_last_privmsg = " . $userdata['user_lastvisit'] . "
            WHERE user_id = " . $userdata['user_id'];
         if ( !$db->sql_query($sql) )
         {
            message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update private message new/read time for user', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
         }

         $s_privmsg_new = 1;
         $icon_pm = $images['pm_new_msg'];
      }
      else
      {
         $s_privmsg_new = 0;
         $icon_pm = $images['pm_no_new_msg'];
      }
   }
   else
   {
      $l_privmsgs_text = $lang['No_new_pm'];

      $s_privmsg_new = 0;
      $icon_pm = $images['pm_no_new_msg'];
   }

   if ( $userdata['user_unread_privmsg'] )
   {
      $l_message_unread = ( $userdata['user_unread_privmsg'] == 1 ) ? $lang['Unread_pm'] : $lang['Unread_pms'];
      $l_privmsgs_text_unread = sprintf($l_message_unread, $userdata['user_unread_privmsg']);
   }
   else
   {
      $l_privmsgs_text_unread = $lang['No_unread_pm'];
   }
?>


#
#-----[ Add This In Your Head Tags: ]------------------------------------------
#


<?php
//Private Message Hack by AJQuick.com
if ( !empty($userdata['user_popup_pm']) ){
?>
<script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
   if (<?php echo $s_privmsg_new ?>)
   {
      window.open('<?php echo "/forums/privmsg.".$phpEx."?mode=newpm" ?>', '_phpbbprivmsg', 'HEIGHT=225,resizable=yes,WIDTH=400');;
   }
//-->
</script>
<?php
}
//Change the path to forums to approbriate name
?>


#
#-----[ If you want PM statuses add this somewhere: ]------------------------------------------
#


<a href="/forums/privmsg.php?folder=inbox"><?php echo $l_privmsgs_text ?></a>
//change the path to the file


# That's It!
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM


Gibt es hier jemanden der weis in welche Seiten die Codes eingefügt werden müssen und was man evtl. daran modifizieren müsste ??? Ich denke das die Änderungen ne Kleinigkeit sind fü jemanden der php beherscht, oder ???

Lg

Gabi

6
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Member ID
« on: March 07, 2003, 01:45:18 PM »
Hallo zusammen,

ich habe da schon wieder mal ne Frage. Integration von phpbb ist abgeschlossen und funzt super. Würde nun gerne noch die direkte Linkadresse zu den Bildern "anzeigen" lassen, damit die User ihn kopieren können und dann z.B. in ihrer eigenen HP ein Link zu deren Bildergallerie einfügen können. Wie müßte der Code dafür aussehen ????

Ich hoffe es kann mir jeman weiterhelfen

lg

Gabi

7
Installation, Update & Configuration / Tumbs in den TOP 10 Liste ???
« on: March 04, 2003, 12:42:17 PM »
Gibt es eine Möglichkeit bei den TOP Bildern die Tumbs mit einzublenden ??? Wäre cool, dann hätte man auf einen Blick die Topbilder.

lg

Gabi

8
Hallo zusammen,

könnte mir jemand einen Tip oder Infos geben wie ich phpbb2.0.4 in meine bestehende 4images Gallerie einbinden kann und ob dies möglich ist ???
MEin Englisch ist nich so gut das ich den ganzen Kauderwelsch auf dieser Seite verstehe  :oops:

lg

Gabi

9
Nach der integration von phpbb herscht bei mir Chaos. Ich bin dauernd wieder abgemeldet, sobald ich die HP verlasse. Ich nutze ein Template 4waters bei dem in der linken Hälfte noch weitere Links sind, eines habe ich auf eine Seite innerhalb 4imgs verlinkt "Linkliste" sobald ich da drauf gehe bin ich wieder ausgeloggt. Das gleiche passiert bei allen 3 Links, selbst bei "Home". Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben wie ich das hinbekomme, denn sonst kann ich alles wieder löschen :-( Hier mal der Link zu meiner HP http://www.model-voting.de falls mal jemand schauen will.

lg an alle

Gabi

10
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Integration von phpbb in 4images
« on: February 28, 2003, 05:50:27 PM »
Ich nutze im phpbb ein Template das bei neuer PM ein Popup öffnet mit einer "Ankündigung". Nun würde ich diese Funktion auch gerne auf die 4images Gallerie erweitern. Der eine Code der in header_htm dafür verantwortlich ist sieht im phpbb so aus :

<!-- BEGIN switch_enable_pm_popup -->
<script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
if ( {PRIVATE_MESSAGE_NEW_FLAG} )
{
window.open('{U_PRIVATEMSGS_POPUP}', '_phpbbprivmsg', 'HEIGHT=225,resizable=yes,WIDTH=400');;
}
//-->
</script>
<!-- END switch_enable_pm_popup -->


In der /includes/page_header.php habe ich bei phpbb dazu folgendes gefunden :

//
// Obtain number of new private messages
// if user is logged in
//
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
if ( $userdata['user_new_privmsg'] )
{
$l_message_new = ( $userdata['user_new_privmsg'] == 1 ) ? $lang['New_pm'] : $lang['New_pms'];
$l_privmsgs_text = sprintf($l_message_new, $userdata['user_new_privmsg']);

if ( $userdata['user_last_privmsg'] > $userdata['user_lastvisit'] )
{
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET user_last_privmsg = " . $userdata['user_lastvisit'] . "
WHERE user_id = " . $userdata['user_id'];
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update private message new/read time for user', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

$s_privmsg_new = 1;
$icon_pm = $images['pm_new_msg'];
}
else
{
$s_privmsg_new = 0;
$icon_pm = $images['pm_new_msg'];
}
}
else
{
$l_privmsgs_text = $lang['No_new_pm'];

$s_privmsg_new = 0;
$icon_pm = $images['pm_no_new_msg'];
}

if ( $userdata['user_unread_privmsg'] )
{
$l_message_unread = ( $userdata['user_unread_privmsg'] == 1 ) ? $lang['Unread_pm'] : $lang['Unread_pms'];
$l_privmsgs_text_unread = sprintf($l_message_unread, $userdata['user_unread_privmsg']);
}
else
{
$l_privmsgs_text_unread = $lang['No_unread_pm'];
}
}
else
{
$icon_pm = $images['pm_no_new_msg'];
$l_privmsgs_text = $lang['Login_check_pm'];
$l_privmsgs_text_unread = '';
$s_privmsg_new = 0;
}


Gibt es hier vieleicht jemanden der sich mit php so gut auskenn das er mir beide Code anpassen könnte ??????   *verzweifelt guckt*

lg
Gabi

11
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / New Comment
« on: February 10, 2003, 07:31:49 AM »
Hy Jan,

gibt es eine Möglichkeit eine Seite zu erstellen wo auf einen Klick alle Bilder mit "neuen" Kommentaren abgebildet werden ????
Das wäre echt supi den dann kann man leichter verfolgen wo´s was neues zum lesen gib.

lg

Gabi

12
Installation, Update & Configuration / Noch ne Frage
« on: February 03, 2003, 04:31:12 PM »
Hallo Jan,

habe mir deine Ankündigung durchgelesen und weitgehendst verstanden, habe keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich nutze ein Template und möchte bevor man auf die "home.html" kommt noch eine Seite "willkommen.html" einfügen, kannst du mir vieleicht sagen wie ich das machen muß ??? Bei zusätzlichen Seiten ist das klar aber mit der "Startseite" komme ich nicht weiter. Büüüüdddde Hiiiiiillllffffeeeee

lg

Gabi

13
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / E-Mail an Autor
« on: February 03, 2003, 11:44:50 AM »
Hy ihr Hacker,

hätte da gerne mal wieder ein Problem :-) und zwar :

Ich habe bei mir das Mod e-mail an Autor eingefügt,(tolle Sache) !!!!
Gibt es eine Möglichkeit dieses Mod so umzubauen das alle die eine Anmerkung zu einem Bild geschrieben haben, über weitere Anmerkungen benachrichtigt werden ????
Wäre genial den so sind die Leute immer auf dem Laufenden.

lg

Gabi

14
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / 2 Reihen Bilder auf der index
« on: February 02, 2003, 09:15:22 PM »
Hy,

ich hoffe nur das die Frage net wieder all so dumm ist aber : Wie zum Teufel bekomme ich eine 2te Reibe Bilder auf meine Hauptseite ???

lg
Gabi

15
Discussion & Troubleshooting / Wie inklude ich neue Seiten ????
« on: January 31, 2003, 12:21:14 PM »
Hallo an alle,

ich habe gerade eine neue html Seite gebaut, die funzt auch ganz gut aber das ganze sieht jetzt so aus :
http://www.gabis-traum.de/4images/templates/4dark/linklist.html
irgend etwas fehlt mir nun :-)

Kann mir da jemand einen Tip geben????

lg
Gabi

Pages: [1] 2