Author Topic: Anbieter Wechsel was passiert mit meinen Domain namen ???Help !  (Read 9291 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Anbieter Wechsel was passiert mit meinen Domain namen ???Help !
« on: November 11, 2006, 11:39:11 AM »
Hallo,
ich habe mal eine Frage die mir schon die ganze zeit im Kopf geistert.
Also ich habe bei 1blue.de mir für 1 euro das Paket 1-BLUE HOMEPAGE UNLIMETED auf https://www.1blu.de/hosting1.php gehollt.
Das Paket kostet 6 Monate 1 Euro pro Monat danach 6,90 € pro Monat !
Jetzt meine Frage Ich habe mir ja einen Domain namen ausgesucht   www.berlin-terror.de was passiert mit den namen wenn ich nach 6 Monaten zu einen anderen anbieter wechseln will weil der günstiger ist ????Darf ich den dan behalten oder nimmt 1blue mir den wieder weg wenn ich bei denen kündige ????Weil das wäre ja voll doof, da ich auf all meinen Fotos wasserzeichen drauf habe, die ich auch nicht mehr entfernen kann also bin ich jetzt an den namen www.berlin-terror.de gebunden.
Ich habe echt keine Ahnung wie  das mit den domain namen abläuft deswegen wäre ich über jede antwort dankbar!!!Wenn ich bei 1blue.de anfrage giben die mir dazu nie richtig eine antwort deswegen kommt mir das schon alles komisch vor !!!!Am liebsten würde ich mir den namen für die nächsten 10 jahre sichern !!!
Danke für eure antworten!!!!!!!!

Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Re: Anbieter Wechsel was passiert mit meinen Domain namen ???Help !
« Reply #1 on: November 11, 2006, 01:46:46 PM »
OK danke !!! Die antwort reicht eigentlich !! Ich hatte nur angst das die mir wenn sie wollen wegnehmen können wenn ich zum andren anbieter wechsel.Ich werde es dan so machen wie du beschrieben hast und voher bevor ich umziehe beim neuen anbieter ne anfrage machen .Noch eine Frage:Wenn ich bei DENIC als ADMIN eingetragen bin dan habe ich doch die ganzen Rechte zu den Domain namen und keiner kann ihn mir wegnehmen ist das richtig ??? Ich frage nur weils mich intresiert nicht das einer denkt ich habe panische angst das mir jemand meinen namen klaut..... :-))

Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Re: Anbieter Wechsel was passiert mit meinen Domain namen ???Help !
« Reply #2 on: November 11, 2006, 02:07:55 PM »
gut danke ivan für die schnelle antwort mal wieder :-))) werde es dan so machen !!

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Anbieter Wechsel was passiert mit meinen Domain namen ???Help !
« Reply #3 on: November 11, 2006, 05:14:37 PM »
alles schön und GUT, les das kleingedruckte!!!!

sicher hast du recht, das 1€ recht preiswert ist für die ersten 6 Monate, danach schlagen immerhin fast 7€ zu Buche


..der Trick, dann wechel ich eben nach 6 Monaten wird nicht so einfach klappen

klar kannst du per KK nach 5 Monaten und 29 Tagen zu einem anderen Provider wechseln, auch deine Domain bleibt bei dir / auf deinen namen und zieht um!!!

NUR: das webhosting-Paket hast du nun mindestens noch 12 Monate a: 6,90€ + dem Neuen Serverplatz (keine Ahnung, ab 3€ etwa) noch an der backe!

Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Re: Anbieter Wechsel was passiert mit meinen Domain namen ???Help !
« Reply #4 on: November 11, 2006, 11:19:29 PM »
wie versteh ich nicht in den agb steht doch ich muss als erstes 6 monate zum preis von 1 euro bezahlen und danach nochmal 6 monate für jeweils 6.90 pro monat oder nicht ??? also kann ich nach den 6 monaten mit jeweils 6,90 euro kündigen oder ????oder habe ich was falschverstanden

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Anbieter Wechsel was passiert mit meinen Domain namen ???Help !
« Reply #5 on: November 12, 2006, 09:22:44 AM »
6 Monate > a,- 1€
danach
6 Monate > a,- 6,90€

erst dann kannst du das "Webpaket" kündigen, KK kannst du schon vorher beantragen (bekommst du sicher auch)

kommt nun auf die Kündigungszeit an, sagen wir: 3 - 6 Monate

machen zusammen:

6€ + 41,40€ + 41,40€ = 88,80€
 hättest du auch:
   1 x Domain inklusive
   150 x Subdomain
   1 GB Speicherplatz
   50 GB Traffic
   500 x E-Mail
   PHP, CGI
   FPSE Erweiterung
   10 x MySQL      Datenbanken
   100 Kunden je Server
59,40€ +   14,95 € Einrichtung nehmen können  :roll: :wink:

Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Re: Anbieter Wechsel was passiert mit meinen Domain namen ???Help !
« Reply #6 on: November 13, 2006, 12:49:25 PM »
verstehe nur eins nicht woher kommen die 2. 41,40 euro her hast du das gerechnet für die kündigungs zeit ???Naja bin halt auf den 1 euro preis reingefallen,nächste mal mach ich es beser.....

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Anbieter Wechsel was passiert mit meinen Domain namen ???Help !
« Reply #7 on: November 13, 2006, 01:02:11 PM »
ja, habe ich für die Kündigungsfrist gerechnet!

beim Hoster sind folgende Punkte (meines Erachtens nach) wichtig
natürlich neben Monatlichem Grundpreis, Webspace, Datentransfer und Datenbanken ect.

1. Kündigungsfrist
2. mindest-Vertragslaufzeit
3. ist Domain und Webpaket getrennt (bei 1&1 z.B ja) sollte aber nicht so sein

also lohnt immer ein Blick in die ABG´s des Anbieters