Author Topic: 4images 1.7.4 auf Windows Server 2003, Rechte  (Read 2406 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline wsirges

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
4images 1.7.4 auf Windows Server 2003, Rechte
« on: June 08, 2007, 09:42:58 PM »
Hallo, ich benötige Hilfe bei der Installation und Konfiguration von 4images.

Ich habe: Windows Server 2003 SP2, PHP 5.2.3 und MySQL 5.0.27-Community Server.

Alle Komponenten für sich funktionieren einwandfrei. Eine Kommunikation zwischen PHP und MySQL ist ebenfalls möglich, denn phpMyAdmin funktioniert auch.

4images ist installiert nach /inetpub/wwwroot/4images. In den Eigenschaften des Verzeichnisses habe ich Script Source Access, Read, Write und Execute
Permission für Skripte gesetzt. Directory Browsing ist abgeschaltet. Anonymer Zugriff auf dieses Verzeichnis ist nicht erlaubt, eingestellt ist die integrierte
Windows Authentifizierung.

Was nicht funktioniert: als erstes der Aufruf des Installationsskripts für 4images. Nach Beiträgen hier im Forum habe ich die config.php händisch angelegt. Rufe
ich jetzt die /4images/index.php auf, fragt Firefox nach einer Anmeldung, aber danach erscheint nur eine leere Seite. Keine Fehlermeldung.

Im IE7 dagegen erscheint nach der Anmeldung ein HTTP-Error 403.

Opera verlangt ebenfalls nach einer Anmeldung, zeigt dann aber wie Firefox nur eine leere Seite.

Ich habe eindeutig ein Rechteproblem mit meiner Installation. Wer kann mir dabei helfen? Wo gibt's eine Anleitung (deutsch oder englisch)? Hat schon
mal jemand diese (oder eine ähnliche) Kombination installiert und auch ans laufen gebracht?

Gruß, Wolfgang.