Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - kayddorf

Pages: [1]
1
hallihallo,
ich muß folgende fragestellung loesen:

ich muß das uploadfeld "bildbeschreibung" in 3 getrennte felder separieren, demzufolge muß ich auch 2 neue tabellenspalten anlegen.
der inhalt meiner bildbeschreibungen ist schematisch immer gleich aufgebaut

1. zeile:Stadtteil(zeilenumbruch)
2. zeile: Straße1, straße2, straße3,...(zeilenumbruch)
3. zeile: ist leer(zeilenumbruch)
4. zeile: beschreibung des eigentlichen bildes

ich möchte gerne die erste zeile dieses feldes in eine neue stadtteil-spalte extrahieren, ebenso die zweite zeile in eine neue straßen-spalte, der inhalt der 4. zeile kann in der bisherigen beschreibungsspalte verbleiben.

hat vielleicht jemand eine idee, wie ich mittels mysql diese tabelle nach der oben beschriebenen form ummodellieren kann?
ich habe nicht sehr viel ahnung von mysql, deshalb bitte ich im vorhinein bloede nachfragen zu entschuldigen  :wink:

beste gruesse, kay

hier noch ein beispiel von meiner seite: http://www.dazzledorf.net/details.php?image_id=1174

2
hallihallo,

ich wuerde gerne auf meiner startseite www.dazzledorf.net die neuen bilder nach kategorien sortiert in mehreren reihen untereinander präsentieren.
kann mir vielleicht jemand ein paar tips geben? ich habe das forum jetzt 2 tage durchsucht, aber leider keine antwort auf diese frage gefunden.

vielen dank im voraus, kay

Pages: [1]