Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - kayddorf

Pages: [1]
1
Hallo Andi,

vielen Dank für die Antwort. Ich versuch's mal.
MFG, Kay

P.S.:

8.6.13
Folgendes habe ich ergänzt:

1. Umwandlung des Feldes image_DateTimeOriginal in der mysql-Tabelle:
Code: [Select]
ALTER TABLE `xyz`.`4images_images` CHANGE COLUMN `image_DateTimeOriginal` `image_DateTimeOriginal` INT(11) unsigned NOT NULL DEFAULT '0' , ADD INDEX (`image_DateTimeOriginal`);
Quote
Änderung des exif-Zeitfeldes  image_DateTimeOriginal entsprechend dem image_date-Feld.


2. Suche in der includes/functions.php nach:
$exif_array[$exif_match[$key]] = preg_replace("/([0-9]{4}):([0-9]{2}):([0-9]{2})/""\\3.\\2.\\1"$exif_info);

und ersetze es durch:
//Änderung des exif-Zeitfeldes  image_DateTimeOriginal entsprechend dem image_date-Feld.
         
$exif_array[$exif_match[$key]] = strtotime($exif_info);



3. Suche in der includes/functions.php nach:
"image_date" => format_date($config['date_format']." ".$config['time_format'],$image_row['image_date']),

und füge darüber ein:
//umwandlung des exif-timestamps in lesbaren zeitstempel
    
"image_DateTimeOriginal" => format_date($config['date_format']." ".$config['time_format'],$image_row['image_DateTimeOriginal']),



Bis Schritt 2 funktioniert alles, leider wird der Unix-Timestamp aber im Schritt 3 nicht in ein lesbares Format umgewandelt; auf den Detailansichten der Bilder steht dann z.B. 1329058433.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße, Kay

2
Hallihallo,

erst einmal schönen Dank für diesen prima Mod.

Er funktioniert bei mir fast fehlerfrei, bis auf eine relevantes Detail.

Leider kann ich meine Bilder nicht nach image_DateTimeOriginal sortieren, da entweder das Feldformat in der Tabelle (bei mir varchar, Größe 50, NOT NULL, Sortierung               utf8_general_ci) fehlerhaft oder die Umwandlung der Werte in der functions.php nicht richtig läuft. Oder was ganz anderes :( ?
Die Sortierung nach anderen Exif-Werten funktioniert hingegen problemlos.

Ich benutze 4images 1.711

Hier noch ein paar Angaben zum mysql-Server:

Betriebssystem: SunOS (SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc)
MySQL-Version: 5.5.31-log
PHP-Version: 5.3.22  Speicher: 104.00 MB   Maximale Ausführungszeit: 30 Sekunden   PHP-Info
PHP-Erweiterungen: Core, date, ereg, libxml, openssl, pcre, sqlite3, zlib, bcmath, bz2, calendar, ctype, curl, dba, dbase, dom, hash, fileinfo, filter, ftp, gd, gettext, SPL, iconv, id3, idn, session, json, lzf, mailparse, mbstring, mcrypt, mssql, mysql, mysqli, pcntl, standard, PDO, pdo_mysql, pdo_sqlite, Phar, posix, Reflection, imap, SimpleXML, soap, sockets, SQLite, exif, sysvsem, sysvshm, tidy, tokenizer, wddx, xml, xmlreader, xmlwriter, xsl, yats, zip, cgi-fcgi, mhash


Vorab vielen Dank, Kay

3
hallo andi,
vielen dank, aber diesen thread hatte ich schon gesehen. dort wird beschrieben, wie man neue spalten (felder) in der tabelle erzeugt und in die upload-form einbaut.
ich moechte aber wissen, wie ich ueber mysql-befehle den bereits vorhandenen inhalt einer bestehenden tabellenspalte (tabellenfelds) auf mehrere neue spalten/felder aufteilen kann.
kay

4
hallihallo,
ich muß folgende fragestellung loesen:

ich muß das uploadfeld "bildbeschreibung" in 3 getrennte felder separieren, demzufolge muß ich auch 2 neue tabellenspalten anlegen.
der inhalt meiner bildbeschreibungen ist schematisch immer gleich aufgebaut

1. zeile:Stadtteil(zeilenumbruch)
2. zeile: Straße1, straße2, straße3,...(zeilenumbruch)
3. zeile: ist leer(zeilenumbruch)
4. zeile: beschreibung des eigentlichen bildes

ich möchte gerne die erste zeile dieses feldes in eine neue stadtteil-spalte extrahieren, ebenso die zweite zeile in eine neue straßen-spalte, der inhalt der 4. zeile kann in der bisherigen beschreibungsspalte verbleiben.

hat vielleicht jemand eine idee, wie ich mittels mysql diese tabelle nach der oben beschriebenen form ummodellieren kann?
ich habe nicht sehr viel ahnung von mysql, deshalb bitte ich im vorhinein bloede nachfragen zu entschuldigen  :wink:

beste gruesse, kay

hier noch ein beispiel von meiner seite: http://www.dazzledorf.net/details.php?image_id=1174

5
hallihallo,

ich wuerde gerne auf meiner startseite www.dazzledorf.net die neuen bilder nach kategorien sortiert in mehreren reihen untereinander präsentieren.
kann mir vielleicht jemand ein paar tips geben? ich habe das forum jetzt 2 tage durchsucht, aber leider keine antwort auf diese frage gefunden.

vielen dank im voraus, kay

Pages: [1]