Author Topic: rm-Dateien werden nicht abgespielt  (Read 4680 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Angelka

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
rm-Dateien werden nicht abgespielt
« on: September 29, 2005, 10:00:35 AM »
Guten Morgen,

unter 4images 1.7.1 werden keine rm-Dateien abgespielt. Ich habe es mit firefox und dem IE versucht. Außerhalb von 4images lässt sich die Datei in beiden Browsern abspielen.

Hier der link zur Datei:

http://tinyurl.com/ddznb

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich lade gerade immer wmv-files hoch und die sind natürlich wesentlich größer.

Gruß - Angelika

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: rm-Dateien werden nicht abgespielt
« Reply #1 on: September 29, 2005, 10:34:09 AM »
hallo angelika, schön das wer den link von dir klickt, gleich unter deinem namen im ControlPanel eingeloggt ist  :D :lol: :lol: :lol:

wie du schon richtig erkannt hast, lassen sich rm-Dateien AUßERHALB gut abspielen, mit außerhalb meinst du nichts anderes als auf deinem lokalen Rechner!

wohingegen WMV auch über 4Images geht!

woran liegt das???

Ganz einfach, lokal hast du einen Player, der RM wiedergeben kann, online, also in 4images wird dein WindowsMediaPlayer oder ACDSEE oder NeroMediaPlayer  vom Browser angesprochen und die stellen so einfach keine online-Verbindung zu RM-datein her! Du wirst dich also mit WMV begnügen müssen oder das ganze AVI, MPEG umwandeln müssen!

Offline Angelka

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: rm-Dateien werden nicht abgespielt
« Reply #2 on: September 29, 2005, 11:13:33 AM »
Hallo,

Quote
hallo angelika, schön das wer den link von dir klickt, gleich unter deinem namen im ControlPanel eingeloggt ist  Very Happy Laughing Laughing Laughing

upps, habe ich jetzt aber geändert.

Quote
wie du schon richtig erkannt hast, lassen sich rm-Dateien AUßERHALB gut abspielen, mit außerhalb meinst du nichts anderes als auf deinem lokalen Rechner!

Nein, mit außerhalb meine ich nicht meinen lokalen Rechner. Ich habe die rm-Datei in ein Verzeichnis auf den Server kopiert. Und wenn ich diesen link aufrufe, wird wird das Video abgespielt:

http://www.sonnenklar.net/birgit/Kuschelstunde.rm

Gruß - Angelika

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: rm-Dateien werden nicht abgespielt
« Reply #3 on: September 29, 2005, 11:22:39 AM »
richtig, dann wird der RealPlayer QuickTime gestartet (insofern man den hat!!!!)

jetzt musst du im CP noch einstellen, das du auch RM-Dateien laden kannst

bisher gehen nur gif, jpg, wmv......

wenn dort schon rm steht, musst du beim verlinken den QuikTime auch ansprechen, damit er in 4images auch gestartet werden kann!

Offline Angelka

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: rm-Dateien werden nicht abgespielt
« Reply #4 on: September 29, 2005, 11:27:17 AM »
Hi,

Quote
wenn dort schon rm steht, musst du beim verlinken den QuikTime auch ansprechen, damit er in 4images auch gestartet werden kann!

Ja, rm steht schon drin. Und wie spreche ich Quick-Time beim Verlinken an?

fragt - Angelika